Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Arten

Foto hochladen | Kommentar hinzufügen | Zurück zur Liste

Grammostola alticeps

Herkunft : Grenzgebiet zwischen Brasilien und Uruguay
Lebensweise : Bodenbewohnend
Körperlänge : bis zu 8 cm
Aussehen : Die Farbe ist überwiegend schwarz-braun. An der Unterseite befinden sich hellere, orange wirkende Haare.
Haltung : Ähnlich wie G. rosea.
Verhalten : Die Tiere sind friedlich und neugierig.
Bemerkungen : Die Tiere scheinen keine Vielfresser zu sein. Sind Nacht - manchmal auch Tagaktiv.

Infos hinzugefügt von Catharina Opitz am 30.08.2004.
Infos zuletzt aktualisiert von Sven L. am 03.10.2004.

Fotos von Grammostola alticeps

Grammostola alticeps
Grammostola alticeps
Grammostola alticeps
Grammostola alticeps
Grammostola alticeps
Grammostola alticeps
Grammostola alticeps
Grammostola alticeps

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Verfasst am 13.05.2011 um 15:52 von Henry Z.
Hi Leute ,

meine alticeps zeigt sich den ganzen tag über immer in ihrer vollen pracht und schönheit , ihre haare schimmern im licht wie schwarze seide .
von ihrer art her ist sie ein über aus ruhiges und friedliches tier hat noch nie anstalten gemacht mich zu bombadieren oder anderweitig anzugreifen .

das sie kein vielfresser sei kann ich nicht bestätigen , meine würde mir die haare vom kopfe fressen , wenn es möglich wäre . . . echte fressmaschine meine lütte (ca 4 cm kl) vielleicht nimmt dieses verhalten im adulten alter ab ... ich lass mich überraschen
zum einstieg in das reich der achtbeiner kann ich diese art sehr empfehlen

mit achtbeinigen gruß der verfasser
Verfasst am 14.02.2010 um 18:54 von andrea surau
Meine alticeps ist ein sehr friedliches Tier, das auch tagsüber viel zu sehen ist .

Meine absolute Lieblingsspinne.Sehr schön , leichtfuttrig und friedlich.