Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Arten

Foto hochladen | Kommentar hinzufügen | Zurück zur Liste

Yamia muta  Giltay, 1935

Herkunft : Philippinen
Lebensweise : Unterirdisch lebend
Körperlänge : 5- 7 cm.
Aussehen : Die Tiere sind einheitlich kaffeebraun gefärbt. Nur auf dem Opisthosoma befindet sich am hinteren Teil ein großer, dunkler, runder Fleck.
Im Jugendstadium besitzen sie weisse Tarsen.
Haltung : Mindestmaße sollten 40x 50x 50 cm sein, um genügend hohen Bodengrund einbringen zu können, welcher stets erdfeucht sein sollte, sowie für gute Grabfähigkeit sandiglehmig- humos.
Verhalten : Sehr offensives Verteidigungsverhalten.

Infos hinzugefügt von jassy haltmayer am 13.03.2009.
Infos zuletzt aktualisiert von Andreas Belz am 03.11.2009.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Verfasst am 31.10.2011 um 09:10 von * Parahybana1988
Habe sie sowohl in Marbach (Vogelspinnenbörse) als auch in Karlsruhe (Terraristikbörse) gesehen...

Habe aber auch keinerlei Erfahrungen mit dieser Art...

Nach Bildern würde ich einfach mal googeln... :-)
Verfasst am 25.04.2011 um 13:43 von Katja .
Ich würd sie gern halten, nur find ich niemanden die die Art züchtet. Schade, aber ich geb die Suche nicht auf.
Verfasst am 08.12.2010 um 11:16 von Benutzer vom Forum
also frage ..... gibt es denn nur einen der diese spinne pflegt ???und wenn ja...

die sieht man doch nie ...oder ??? ein bild wäre nicht schlecht