Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)

Diskutiere Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) im Film und Literatur Forum im Bereich Pinnwand; Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) von Heinz-Josef Peters ist ein Muss für alle, die sich für die Welt der Vogelspinnen...
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) Beitrag #1
A

ashopnoxx

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) von Heinz-Josef Peters ist ein Muss für alle, die sich für die Welt der Vogelspinnen interessieren. Der Autor, Heinz-Josef Peters, ist ein renommierter Biologe und Autor, der sich seit vielen Jahren mit der Erforschung von Vogelspinnen beschäftigt. In seinem Buch stellt er die verschiedenen Arten der Vogelspinnen vor und erklärt deren Verhalten und Lebensweise. Er bietet einen Einblick in die Vielfalt der Vogelspinnenwelt und erklärt, wie man sie am besten beobachten und identifizieren kann.

Dieses Buch ist eine unverzichtbare Quelle für alle, die mehr über Vogelspinnen erfahren möchten. Es ist ein Muss für alle, die sich für die Welt der Vogelspinnen interessieren.

Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) Beitrag #2
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)

Mitunter das BESTE und UMFANGREICHSTE Artenbuch was ich kenne .Leider recht teuer aber man bekommt für den Preis auch was geboten .
Leider hat Herr Peters mit dem Einband (Buchdeckel)Gespart und nur dünne Pappe genommen ,aber es kommt ja aufs Innenleben drauf an und das ist bei Beiden!(auch Teil 2 )Büchern SEHR SEHR gut!!!Ich möcht nicht wissen ,wieviele Jahre Herr Peters gebraucht hat um dieses Buch bzw.die Fotos und Infos zu sammeln.Alleine die Karten mit den genauen Fundorten der Vogelspinnen.Dieses Buch stellt ALLE Artenteile in anderen Büchern LAAANG in den Schatten.
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) Beitrag #3
B

burnt

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)

da schließe ich mich an!!!es werdenendlich mal sachen angesprochen die in anderen büchern nicht vor kommen!!!!!werde mir die anderen bücher bald auch zulegen!!!was mir auch sehr gut gefallen hat das die einzelnen terraien typen für die arten angesprochen werden!
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) Beitrag #4
D

Duke14972

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)

Sehr gutes Buch! Es hat einen großen und ausführlichen Teil der die verschiedenen Terrarientypen beschreibt.Nach meinem Ermessen die größte Artensammlung mit guten Fotos in Farbe.Die wichtigsten Daten sind schnell und einfach abzulesen,ohne das man sich mit einem langem Text abmühen muß.Außerdem ist mit Absicht nicht alles wiederholt was in jedem anderen Buch sowieso schon beschrieben ist.Buch 1 beinhaltet die Arten von A-G, Band 2 die Arten von H-X.
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) Beitrag #5
T

Trimeresurus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)

Zwei sehr gute Bücher! Durch die kompakten Informationen, die auch grafisch dargestellt/untermalt werden, scheinen die Bücher wohl auch für Kinder recht interessant zu sein, zumindet mein Sohn (8 Jahre) blättert und liest mit Begeisterung darin und das freut den Papa natürlich.
Die empfohlenen Hälterungstemperaturen sind im Vergleich zur anderen Literatur eher hoch, wobei ich das allerdings noch nicht bewerten kann, aber ich denke ich werde es zumindest mal testen.
 
Thema:

Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world)

Kleiner Atlas der Vogelspinnen (Tarantulas of the world) - Ähnliche Themen

Neue Ausgabe der Tarantulas of the World 143: Liebe Vogelspinnenfreunde, eine neue Sonderausgabe 143 der TOW mit Arbeiten von Günter Schmidt ist erschienen: Schmidt, G. und Barensteiner...
Neue Version der Checkliste "Turtles of the World": Ein freundliches Hallo ... an alle, die sich auch Mal an wissenschaftliche Schildkrötenliteratur ranwagen! Die Tortoise and Freshwater Turtle...
Schildkröten der Welt / Turtles of the World, Band 5: Hallo, eigentlich sollte das Buch Schildkröten der Welt / Turtles of the World, Band 5 (Australien und Ozeanien) von Holger Vetter in 2010...
Biete Diverse Bücher, Weihnachten steht vor der Tür :): Hallo zusammen,..... ich biete euch heute diverse Bücher zum Verkauf an da ich mich so langsam aber sicher dem Thema Geckos etc. verabschiede...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben