Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Büchertips

Zurück zur Liste | Kommentar hinzufügen

Vogelspinnen

Author : Hans W. Kothe
Verlag : Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN : 3440093670
Preis : EUR 16,90
Weitere Informationen

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Verfasst am 27.06.2003 um 14:51 von Marcel Schubert
so ich habe mir mal aus interesse das buch von hans w.kothe "vogelspinnen" gekauft und muß echt sagen das es eins der besten vogelspinnen-bücher ist die ich je gesehen habe bzw.gelesen habe!!!sehr schöne fotos,zahlreiche aufgeführte arten,also eigentlich bleibt in diesem buch keine frage unbeantwortet!!!was ich auch sehr schön finde ist was in diesem buch über pflanzen steht!zb.welche pflanzen sehr gut geeignet sind usw.alles mit fotos und haltungsbedigungen der pflanzen!futtertiere für vogelspinnen indem die einzelnen futtertiere vorgestellt werden und tips zur futtertier zucht!!! schöne natur aufnahmen!einfach ein sehr gutes buch wo ich jedem raten kann sich es zu kaufen!
Verfasst am 29.07.2003 um 11:03 von Pawel W
Kann mich dem nur anschließen! Super Allgemeinteil, wie sonst bei fast keinem Buch. Artbeschreibungen einheitlich und übersichtlich aufgebaut aufgebaut und dazu noch sehr ausführlich.
Verfasst am 02.08.2003 um 15:38 von Alex Keppeler
Ist echt ein super Buch.
Man erfährt alles wissenswerte über VS.
Verfasst am 19.02.2004 um 06:28 von Martin Huber
BTW, die homepage vom Autor:

http://www.bio-serve.de/
Verfasst am 27.01.2005 um 09:46 von Kai Weinand
Hallo,
auch ich muss sagen das dass Werk von Kothe eins der besten Bücher ist die ich besitze, um gerade neueinsteiger viel wissen einfach und verständlich zu übermitteln. Besonders lobenswert ist der kleine Terrarienpflanzen teil der einfach zu haltende und schöne Pflanzen beinhaltet.
Verfasst am 31.08.2006 um 16:17 von Tim Pieper
Tolles Buch, welches auch für erfahrenere Vogelspinnenbesitzer geeignet Ist!!!!!!!!!!!
Verfasst am 04.01.2007 um 21:53 von Yannick Dincher
Also, mit abstand das beste VS Buch das ich je in den Händen gehalten habe! Respekt!!!!
Verfasst am 28.01.2007 um 09:28 von Jonas Kellner
Echt super tolles Buch!!!!
Beinhaltet alle wichtigen Dinge über VS.
Ich kann es nur weiter empfehlen
Verfasst am 12.06.2007 um 10:47 von Sven Willing
Dem kann ich mich nur anschließen.Habe es auch und ist echt Lehrreich und Interessant. Sollte sich jeder anlegen.
Verfasst am 29.08.2008 um 11:16 von Manfred Thalmann
es war mein erstes buch über VS. ich finde es ist empfehlenwert für anfänger jedoch nicht besonders"sättigend" für Wissenhungrige Menschen wie mich. naja das sollte jeder für sich selbst entscheiden ob ihm diese informationen reichen. aber früher oder später muss es oft doch ausführlichere literatur sein.
Verfasst am 11.09.2008 um 16:12 von Mirco Bebensee
Meiner Meinung nach das Buch der Bücher wenn es um Vogelspinnenhaltung geht.Jedenfalls in diesem Preissektor.Übersichtlicher Artenteil der bekanntesten Spinnen mit allen wichtigen Parametern.Ansonsten sehr genaue Bescheibung zur Haltung und Pflege.
Verfasst am 10.12.2009 um 06:00 von Dan Hunter
Super Buch, bestens aufgeteielt und strukturiert.

Alles sehr gut beschrieben mit ausführlichem Teil zur Haltung, Pflege, Unterbringung usw.

Ich finde es sehr gelungen und es steht bei mir weit oben in der Liste der Guten Bücher!!!!
Verfasst am 10.10.2011 um 20:56 von Christian E.
Da geb ich Marcel Schubert 100% Recht. Eins der besten Bücher über Vogelspinnen.
Verfasst am 09.11.2011 um 17:39 von Colin Exeter
Ist wirklich eines der richtig guten Bücher über Vogelspinnen. Das Preis-Leistungs Verhältniss ist schon fast unschlagbar. Trotz 2-3 kleiner Fehler schwerstens weiterzuempfehlen!!! Note 1,5