Vogelspinnen

Diskutiere Vogelspinnen im Film und Literatur Forum im Bereich Pinnwand; Vogelspinnen von Hans W. Kothe ist ein spannendes Buch, das sich mit dem Leben und der Verhaltensweise der Vogelspinnen beschäftigt. Der Autor...
  • Vogelspinnen Beitrag #1
A

ashopnoxx

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Vogelspinnen von Hans W. Kothe ist ein spannendes Buch, das sich mit dem Leben und der Verhaltensweise der Vogelspinnen beschäftigt. Der Autor Hans W. Kothe ist ein bekannter Biologie-Experte und hat schon viele Bücher über die Tierwelt geschrieben. In Vogelspinnen erforscht er die Welt der Vogelspinnen und erklärt, wie sie leben und wie man sie richtig behandelt. Er beschreibt auch, wie man sie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für die Vogelspinnen interessieren. Vogelspinnen
 
  • Vogelspinnen

Anzeige

  • Vogelspinnen Beitrag #2
B

burnt

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

so ich habe mir mal aus interesse das buch von hans w.kothe \"vogelspinnen\" gekauft und muß echt sagen das es eins der besten vogelspinnen-bücher ist die ich je gesehen habe bzw.gelesen habe!!!sehr schöne fotos,zahlreiche aufgeführte arten,also eigentlich bleibt in diesem buch keine frage unbeantwortet!!!was ich auch sehr schön finde ist was in diesem buch über pflanzen steht!zb.welche pflanzen sehr gut geeignet sind usw.alles mit fotos und haltungsbedigungen der pflanzen!futtertiere für vogelspinnen indem die einzelnen futtertiere vorgestellt werden und tips zur futtertier zucht!!! schöne natur aufnahmen!einfach ein sehr gutes buch wo ich jedem raten kann sich es zu kaufen!
 
  • Vogelspinnen Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen

Kann mich dem nur anschließen! Super Allgemeinteil, wie sonst bei fast keinem Buch. Artbeschreibungen einheitlich und übersichtlich aufgebaut aufgebaut und dazu noch sehr ausführlich.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #4
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Ist echt ein super Buch.
Man erfährt alles wissenswerte über VS.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #6
K

Kaidmx

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Hallo,
auch ich muss sagen das dass Werk von Kothe eins der besten Bücher ist die ich besitze, um gerade neueinsteiger viel wissen einfach und verständlich zu übermitteln. Besonders lobenswert ist der kleine Terrarienpflanzen teil der einfach zu haltende und schöne Pflanzen beinhaltet.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #7
T

Tim1984

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Tolles Buch, welches auch für erfahrenere Vogelspinnenbesitzer geeignet Ist!!!!!!!!!!!
 
  • Vogelspinnen Beitrag #8
A

a_bicolo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Also, mit abstand das beste VS Buch das ich je in den Händen gehalten habe! Respekt!!!!
 
  • Vogelspinnen Beitrag #9
G

Grammostola rosea*95

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Echt super tolles Buch!!!!
Beinhaltet alle wichtigen Dinge über VS.
Ich kann es nur weiter empfehlen
 
  • Vogelspinnen Beitrag #10
A

Akhenaten

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Dem kann ich mich nur anschließen.Habe es auch und ist echt Lehrreich und Interessant. Sollte sich jeder anlegen.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #11
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen

es war mein erstes buch über VS. ich finde es ist empfehlenwert für anfänger jedoch nicht besonders\"sättigend\" für Wissenhungrige Menschen wie mich. naja das sollte jeder für sich selbst entscheiden ob ihm diese informationen reichen. aber früher oder später muss es oft doch ausführlichere literatur sein.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #12
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen

Meiner Meinung nach das Buch der Bücher wenn es um Vogelspinnenhaltung geht.Jedenfalls in diesem Preissektor.Übersichtlicher Artenteil der bekanntesten Spinnen mit allen wichtigen Parametern.Ansonsten sehr genaue Bescheibung zur Haltung und Pflege.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #13
blondi 1

blondi 1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Super Buch, bestens aufgeteielt und strukturiert.

Alles sehr gut beschrieben mit ausführlichem Teil zur Haltung, Pflege, Unterbringung usw.

Ich finde es sehr gelungen und es steht bei mir weit oben in der Liste der Guten Bücher!!!!
 
  • Vogelspinnen Beitrag #14
T

teMpLa9080

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Da geb ich Marcel Schubert 100% Recht. Eins der besten Bücher über Vogelspinnen.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #15
C

Colin Exeter

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Ist wirklich eines der richtig guten Bücher über Vogelspinnen. Das Preis-Leistungs Verhältniss ist schon fast unschlagbar. Trotz 2-3 kleiner Fehler schwerstens weiterzuempfehlen!!! Note 1,5
 
Thema:

Vogelspinnen

Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Operation Icefish : Sea Shepherd startet neue Kampagne im Südpolarmeer: In der Walfangsaison 2013/14 rettete Sea Shepherd 784 bedrohten, stark gefährdeten und geschützten Walen das Leben. Anknüpfend an diesen großen...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben