Vogelspinnen im Terrarium

Diskutiere Vogelspinnen im Terrarium im Film und Literatur Forum im Bereich Pinnwand; Vogelspinnen im Terrarium von Martin Meinhardt ist ein umfassendes und informatives Buch über die Haltung von Vogelspinnen. Der Autor Martin...
  • Vogelspinnen im Terrarium Beitrag #1
A

ashopnoxx

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Vogelspinnen im Terrarium von Martin Meinhardt ist ein umfassendes und informatives Buch über die Haltung von Vogelspinnen. Der Autor Martin Meinhardt ist Biologe und hat sich auf die Haltung und Pflege von Vogelspinnen spezialisiert. Er hat mehrere Bücher über die Haltung und Pflege von Reptilien und Insekten geschrieben und ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet. In seinem Buch Vogelspinnen im Terrarium gibt er einen umfassenden Einblick in die Haltung und Pflege von Vogelspinnen und bietet viele nützliche Tipps und Tricks. Es ist ein Muss für jeden, der sich für die Haltung von Vogelspinnen interessiert.

Vogelspinnen im Terrarium von Martin Meinhardt ist ein Muss für jeden, der sich für die Haltung von Vogelspinnen interessiert.
 
  • Vogelspinnen im Terrarium Beitrag #2
G

GelYIscht!

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen im Terrarium

Hi,

ich habe das Buch seit kurzer Zeit. Darin findet man wirklich sehr viele Informationen, alles sehr leicht verständlich, und besonders für anfänger wirkli8ch gut beschrieben. Sehr schöne Bilder mit drin.

Die Arten sind alle gut beschrieben, leider nicht alle, so das die \"Profis\" wohl eher ein wenig enttäuscht sein dürften von dem Buch. Aber auch die dürften trotzdem auf ihre kosten kommen. Da man alles sehr übersichtlich gemacht hat. Und sich auf viele Fakten nach dem Aktuellen stand der dinge beschrieben hat.

Ich als Anfänger konnte sehr viel neues für mich aus dem Buch entnehmen.

Sehr zu empfehlen das Buch, für jeden Anfänger ein muss!!!
 
  • Vogelspinnen im Terrarium Beitrag #3
Thomas_PB

Thomas_PB

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen im Terrarium

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Das Buch ist meiner Meinung nach auch sehr gut für den Einsteiger geeignet, da man immer klare Hinweise und Anweisungen findet.
Das Buch deckt jeden für den Einstieg & die Zucht relevanten Aspekt ab.
Ebenfalls gelungen ist der Artenteil, wo einzeln grob auf Arten und ihre Haltungsbedingungen eingegangen wird.
Als Zusatz sollte man jedoch zudem noch Bücher aus der Reihe Art für Art (o.Ä.) als Pflegeanleitung heranziehen.
 
  • Vogelspinnen im Terrarium Beitrag #4
S

Shini2558

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen im Terrarium

sehr schönes buch aber zu wenig artbeschreibung.
 
  • Vogelspinnen im Terrarium Beitrag #5
E

Euathlus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen im Terrarium

Dieses Buch kann ich jedem Anfänger nur empfehlen! Es ist sehr informativ, reich bebildert und wunderbar geschrieben. Dieses Buch darf bei keinem Vogelspinnenhalter im Regal fehlen.
 
  • Vogelspinnen im Terrarium Beitrag #6
N

Nicholas prestin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen im Terrarium

Ich finde dieses Buch ist wirklich das beste buch für Einsteiger, da es sehr viele Bilder hat und wunderbar beschrieben ist. Leider sind die Artenbeschreibungen
nicht genau genug. Für Anfänger ist es ein gutes Buch, doch die Profies werden ein wenig entäuscht sein !!!!!
 
Thema:

Vogelspinnen im Terrarium

Vogelspinnen im Terrarium - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinnen haltung anfänger - bitte nur ernst gemeinte antworten :): Hallo, ich bin 23 Jahre Jung, habe leider KEINERLEI Erfahrung mit Spinnen oder dergleichen..habe selbst eine Abneigung gegen Spinnen.. An die...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wie Klemmlampe an Terrarium befestigen? Kann man die Spinne auch in Box halten?: Hi, lese mir seit Wochen viel über die Haltung der Vogelspinnen durch und bin mittlerweile fasziniert von diesen Tieren. Hatte am Anfang auch...
Oben