Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Büchertips

Zurück zur Liste | Kommentar hinzufügen

Vogelspinnen im Terrarium

Author : Martin Meinhardt
Verlag : Natur und Tier-Verlag
ISBN : 3931587991
Preis : EUR 19,80
Weitere Informationen

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Verfasst am 03.06.2007 um 21:07 von IsWeg IsWeg
Hi,

ich habe das Buch seit kurzer Zeit. Darin findet man wirklich sehr viele Informationen, alles sehr leicht verständlich, und besonders für anfänger wirkli8ch gut beschrieben. Sehr schöne Bilder mit drin.

Die Arten sind alle gut beschrieben, leider nicht alle, so das die "Profis" wohl eher ein wenig enttäuscht sein dürften von dem Buch. Aber auch die dürften trotzdem auf ihre kosten kommen. Da man alles sehr übersichtlich gemacht hat. Und sich auf viele Fakten nach dem Aktuellen stand der dinge beschrieben hat.

Ich als Anfänger konnte sehr viel neues für mich aus dem Buch entnehmen.

Sehr zu empfehlen das Buch, für jeden Anfänger ein muss!!!
Verfasst am 12.09.2007 um 11:16 von Thomas Droll
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Das Buch ist meiner Meinung nach auch sehr gut für den Einsteiger geeignet, da man immer klare Hinweise und Anweisungen findet.
Das Buch deckt jeden für den Einstieg & die Zucht relevanten Aspekt ab.
Ebenfalls gelungen ist der Artenteil, wo einzeln grob auf Arten und ihre Haltungsbedingungen eingegangen wird.
Als Zusatz sollte man jedoch zudem noch Bücher aus der Reihe Art für Art (o.Ä.) als Pflegeanleitung heranziehen.
Verfasst am 25.09.2008 um 17:06 von Eser S.
sehr schönes buch aber zu wenig artbeschreibung.
Verfasst am 05.01.2009 um 13:21 von Benjamin Gorentschitz
Dieses Buch kann ich jedem Anfänger nur empfehlen! Es ist sehr informativ, reich bebildert und wunderbar geschrieben. Dieses Buch darf bei keinem Vogelspinnenhalter im Regal fehlen.
Verfasst am 19.06.2011 um 14:12 von Nicholas Prestin
Ich finde dieses Buch ist wirklich das beste buch für Einsteiger, da es sehr viele Bilder hat und wunderbar beschrieben ist. Leider sind die Artenbeschreibungen
nicht genau genug. Für Anfänger ist es ein gutes Buch, doch die Profies werden ein wenig entäuscht sein !!!!!