Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Büchertips

Zurück zur Liste | Kommentar hinzufügen

Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher

Author : Peter Klaas
Verlag : Ulmer (Eugen)
ISBN : 3800146606
Preis : EUR 39,90
Weitere Informationen

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Verfasst am 17.02.2008 um 13:34 von roland hörtnagl
sehr gutes und detailliertes buch ,etwas teuer aber seinen preis wert!
Verfasst am 29.05.2008 um 10:28 von Martina Benckendorf-Alosman
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger, was VS betrift.Wollte ein Buch kaufen, was alle Bereiche anschneidet. Habe mich dann für dieses entschieden. Es ist superinformativ, was Herkunft, Haltung usw. betrift. Die Texte enthalten alles wesentliche und sind nicht überladen. Der Preis ist hoch, was vielleicht durch die vielen hervorragenden Fotos begründet sein mag,welche ein wirklicher Augenschmauß sind. Das einzige was ich vermisse, mehr Info zum Thema "Haplopelma".

MfG M.
Verfasst am 18.07.2008 um 09:08 von Stefan Scheffler
Ich finde dieses Buch sehr gut und Detailiert. Es behnadelt ausführlich die Systematik und einordnung der Vogelspinnen, den Anatomischen Aufbau (Habitus). Die Verbreitung und Lebensweisen (zB. Boden-, Baumbewohner), Richtige Pflege im Terrarium, Zucht, Erwerb. Der Artenteil ist von der Anzahl der Detailiert aufgeführten rten nicht sehr groß, aber die vorhandenen Spinnen werden mit Habitat, Haltungsweise, Namensgebung ect. sehr gut beschrieben. Eine sehr große Artenliste mit Namen, Endecker+Jahr findet sich OHNE Detils im Anhang des Buches.
Von mir gibts eine Kaufempfehlung für diese Buch!
Verfasst am 11.09.2008 um 16:19 von Mirco Bebensee
Auch wenn es etwas teuer ist,ist dieses Buch sehr gut aufgebaut.Gute Haltungsempfehlungen,Pflegehinweise etc. Der Artenteil ist in die Hauptfamilien mit den dazugehörigen Unterfamilien aufgeteilt.Für mich als langjähriger Spinnenhalter sehr interesant im Gegensatz zu den anderen Büchern.
Leider nur zu sehr wenigen Arten die genauen Haltungshinweise.Dafür sind diese dann aber sehr genau und ausführlich.
Im großen und ganzen darf das Buch bei keinem ernst zu nehmenden Halter fehlen.
Verfasst am 12.03.2010 um 04:35 von Michael G
Sehr gutes buch. Nur zu empfehlen. Ausführlicher Artenteil und aufbau der vogelspinnen selbst. Tolle beschreibung und sehr nützlich. Hab ich schon oft gebraucht zum nachlesen. Ist auf jeden fall den preis wert ! Auch für anfänger wäre das ein ideales buch ! Steht alles drin was man wissen muss.
Verfasst am 18.03.2010 um 12:56 von Matthias Görnemann
kann dieses buch auch sehr weiterempfehlen, hat mir immer geholfen