Vogelspinnen

Diskutiere Vogelspinnen im Film und Literatur Forum im Bereich Pinnwand; Vogelspinnen von Peter Klaas ist ein spannendes Buch, das einen tiefen Einblick in die Welt der Vogelspinnen gibt. Der Autor Peter Klaas ist ein...
  • Vogelspinnen Beitrag #1
A

ashopnoxx

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Vogelspinnen von Peter Klaas ist ein spannendes Buch, das einen tiefen Einblick in die Welt der Vogelspinnen gibt. Der Autor Peter Klaas ist ein bekannter Biologe und Experte für die Erforschung von Spinnen. Er hat viele Jahre damit verbracht, die Verhaltensweisen und Lebensräume von Vogelspinnen zu erforschen. In seinem Buch teilt er seine Erkenntnisse und Erfahrungen mit seinen Lesern und gibt einen Einblick in die faszinierende Welt der Vogelspinnen. Vogelspinnen ist ein Muss für jeden, der mehr über diese wunderschönen Kreaturen erfahren möchte.
 
  • Vogelspinnen

Anzeige

  • Vogelspinnen Beitrag #2
M

Mr. Aracattack

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

sehr gutes und detailliertes buch ,etwas teuer aber seinen preis wert!
 
  • Vogelspinnen Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger, was VS betrift.Wollte ein Buch kaufen, was alle Bereiche anschneidet. Habe mich dann für dieses entschieden. Es ist superinformativ, was Herkunft, Haltung usw. betrift. Die Texte enthalten alles wesentliche und sind nicht überladen. Der Preis ist hoch, was vielleicht durch die vielen hervorragenden Fotos begründet sein mag,welche ein wirklicher Augenschmauß sind. Das einzige was ich vermisse, mehr Info zum Thema \"Haplopelma\".

MfG M.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #4
spiderbefde

spiderbefde

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

Ich finde dieses Buch sehr gut und Detailiert. Es behnadelt ausführlich die Systematik und einordnung der Vogelspinnen, den Anatomischen Aufbau (Habitus). Die Verbreitung und Lebensweisen (zB. Boden-, Baumbewohner), Richtige Pflege im Terrarium, Zucht, Erwerb. Der Artenteil ist von der Anzahl der Detailiert aufgeführten rten nicht sehr groß, aber die vorhandenen Spinnen werden mit Habitat, Haltungsweise, Namensgebung ect. sehr gut beschrieben. Eine sehr große Artenliste mit Namen, Endecker+Jahr findet sich OHNE Detils im Anhang des Buches.
Von mir gibts eine Kaufempfehlung für diese Buch!
 
  • Vogelspinnen Beitrag #5
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen

Auch wenn es etwas teuer ist,ist dieses Buch sehr gut aufgebaut.Gute Haltungsempfehlungen,Pflegehinweise etc. Der Artenteil ist in die Hauptfamilien mit den dazugehörigen Unterfamilien aufgeteilt.Für mich als langjähriger Spinnenhalter sehr interesant im Gegensatz zu den anderen Büchern.
Leider nur zu sehr wenigen Arten die genauen Haltungshinweise.Dafür sind diese dann aber sehr genau und ausführlich.
Im großen und ganzen darf das Buch bei keinem ernst zu nehmenden Halter fehlen.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #6
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen

Sehr gutes buch. Nur zu empfehlen. Ausführlicher Artenteil und aufbau der vogelspinnen selbst. Tolle beschreibung und sehr nützlich. Hab ich schon oft gebraucht zum nachlesen. Ist auf jeden fall den preis wert ! Auch für anfänger wäre das ein ideales buch ! Steht alles drin was man wissen muss.
 
  • Vogelspinnen Beitrag #7
S

silly_world

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen

kann dieses buch auch sehr weiterempfehlen, hat mir immer geholfen
 
Thema:

Vogelspinnen

Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rettung und Erforschung von Meeres-Säugern: Das IFAW Team zur Rettung und Erforschung von Meeressäugetieren (ehemals Cape Cod Stranding Network) führt an der 1.100 Kilometer langen...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Oben