Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Büchertips

Zurück zur Liste | Kommentar hinzufügen

Vogelspinnen

Author : Peter Klaas
Verlag : Stuttgart (Hohenheim) : Ulmer,
ISBN : 3800136961
Preis : EUR 29,90
Weitere Informationen

Kommentare

Kommentar hinzufügen
Verfasst am 14.10.2002 um 16:48 von alexander gerke
Sehr gutes Buch für Anfänger und auch Fortgeschrittene,leider schon recht alt und somit stimmen einige Gattungsnamen ect. nicht mehr(ist von 1989 glaub ich).
Umfangreicher Artenteil und einige gute infos zur Haltung und Zucht.
Verfasst am 10.05.2005 um 07:55 von André Foll
Peter Klaas hat im Frühjahr 2004 ein neues Buch (Vogelspinnen) rausgebracht das mit seinen schönen Bildern alles übertrifft was bisher da war!Keine Bilder wo nur die hälfte von dem Tier zu sehen ist und man sieht die sie mal fast ausschließlich in der freien Natur und nicht nur im Terrarium wo sie total überlichtet sind!
Ein "MUSS" für jeden Spinnenliebhaber und es ist durch fachmännische Aussagen auch sein Geld wert!
Wenn ein Buch,dann dieses auch wenn es meist um die 40 Euro kostet!
Verfasst am 06.06.2005 um 06:33 von Bastian Rast
Kann mich den vorherigen Antworten nur anschliessen. Habe die neue Ausgabe gekauft. Sehr schöne Bilder, gute Beschreibungen, grosser Artenteil und jede Menge fachmännische Hinweise und Erfahrungen.

Kann man wirklich jedem entfehlen. ( Vieleicht zum einlesen etwas trocken aber nach ein paar Minuten gehts )

Gruss Bastian
Verfasst am 29.08.2008 um 11:18 von Manfred Thalmann
toller artenteil der auch ausführlich auf den Lebensraum der tiere eingeht damit die naturnahe gestaltung der terrarien leichter wird. ansonstebn kann ich mir meine vorgängern nur anschliessen klasse buch das sein geld wert ist