Der Körperbau von Spinnen

Diskutiere Der Körperbau von Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Oberseite einer Vogelspinne Unterseite einer weiblichen adulten Vogelspinne Unterseite einer männlichen adulten Vogelspinne Vielen Dank an...
  • Der Körperbau von Spinnen Beitrag #1
A

ashopnoxx

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2

Oberseite einer Vogelspinne​


Unterseite einer weiblichen adulten Vogelspinne​


Unterseite einer männlichen adulten Vogelspinne​


Vielen Dank an Julian Ritter für die tollen Skizzen.
 
  • Der Körperbau von Spinnen Beitrag #2
S

speedster

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Körperbau von Spinnen

Ist der Bulbus bei allen männlichen Spinnen zu sehen (erkennen)???
Habe da bis jetz nie so drauf geachtet, aber dies scheint ja ein deutliches Indiz zu sein um zu erkennen, ob es sich um ein männchen handelt
 
  • Der Körperbau von Spinnen Beitrag #3
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Körperbau von Spinnen

Hiho,
ja der bulbus is bei allen Männchen zu erkennen.
Aber erst nach der Reifehäutung.
gruß
 
  • Der Körperbau von Spinnen Beitrag #4
N

Nici F.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Körperbau von Spinnen

Hallo
Wolte mal wissen wofür ist den die Thoraxgrube is die einfach nur so da oder hat die irgendeinen besonderen zweck???
 
  • Der Körperbau von Spinnen Beitrag #5
S

skeleter

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Körperbau von Spinnen

Hallo kann man die skitze auch auf seine Homepage kopeiern?? vinde sie nämlich gut und würde sie gerne verwnden.
 
  • Der Körperbau von Spinnen Beitrag #6
6

666_4ever

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Körperbau von Spinnen

HI!!!!!!!!!!
Haben auch weibchen ein merkmal zur geschlechtsbestimmung???????
lg
 
Thema:

Der Körperbau von Spinnen

Der Körperbau von Spinnen - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Oben