Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Terrarien Galerie

Moni`s Behausung (Theraphosa Blondi)

Mein Terrarium ist 800*500*400 mit Terrarien Erde. Bepflanzt mit Moos,Efeu,Farn,einer Blume, einen kleinen Baum noch einer Pflanze und einer Wurzel.

Mein Terrarium habe ich selber gestaltet. Die Behausung beinhaltet ca. 40 liter Terrarienerde. Die Wurzel hat mir der Verkäufer von einem Heimtiershop gezeigt und die hat mir sofort gefallen. Drin ist noch eine Tränkeschale mit einem Schwamm. "Der Schwamm ist für ein bischen mehr Aktion". An der Hinterscheibe habe ich eine Korkwand draufgeklebt. Dann hab ich noch eine Tageslampe und eine Nachtlampe (Infrarot lampe). In Moni`s zu Hause ist noch ein Thermostat und Hygrostat.
WICHTIG: Weil meine Mutter sprich Monika (daher der name Moni der Theraphosa Blondi) extreme Spinnenphobie hat habe ich natürlich ein Schloss kaufen müssen.
Die Pflanzen:
Die Pflanzen habe ich alle bein einem Gärtner gekauft. Weil ich der Moni ihr neues Zu Hause so natürlich wie möglich gestallten möchte, wollte ich auf keinen Fall Blastik im Terrarium haben. Und nebenbei kann das Futter (Heimchen, Heuschrecken,..) auch noch vor der Fütterung ausreichen satt fressen. Einige Pflanzen kenne ich selber nicht aber die haben mir sehr gut gefallen.
Die kleine Moni.
Ich habe sie am 23.12.06 gekauft. Sie hatt sich gerade 2 Wochen vorher Gehäuttet. Der Körper ist ungefähr 4-5 cm gross mit den Hübschen Beinen so gross wie eine Zigarretten Schachtel ungefähr.
Bevor ich noch mehr hineinschreibe (das e keinen interressiert) zeig ich euch lieber ein paar Bilder von meiner Theraphosa und ihrer Behausung.