Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Terrarien Galerie

IKEA, der ideale VS-Wohnmöbelaustatter ;-)

Meine Terrarien-Sammlung in zwei identischen und passenden IKEA-Regalen !

Da ich zur Zeit zusätzlich zu meinen 4 Spinnis - geni (0.1.0) - auratum (1,0,0 ?), versi (0,1,0), rosea (1,0,0) - die 7 VS und 1 Pand.Imp. von einem Freund hüte, dachte ich mir, ich stelle mal kurz meinen kleinen Zoo vor ;-)

Die Regale sind von IKEA und heissen "ENETRI". Es gibt sie glaub' ich in "Buche hell" und eben in meinem silbergrau. Sie passen ideal für 30er bzw. 40er Terris, da jedes mittige "Fach" etwa 78cm breit ist. Und mit einem Stückpreis um die 49,- EUR sind sie auch nicht zu teuer.

Foto 1 zeigt das linke Regal (links vom TV aus) mit:
oben: geni - versi - avi avi († 2003)
unten: rosea - auratum

Foto 2 zeigt dann entsprechend das rechte Regal mit:
oben: murinus - Pand.Imperator
mitte: smithi - nhandu colorat.
unten: parahybana - chromi

Beleuchtet wird das ganze mit Regalbeleuchtung BILLY 76 (auch von IKEA). Neonlicht lässt die Farben der VS zwar besser rüberkommen, aber dafür waren die mit 12,90 EUR pro Stück grade mal halb so teuer wie die geplanten Unterbauleuchten.
Beleuchtung wird gesamt über eine normale Zeitschaltuhr geschaltet. 09:00 - 22:00 Uhr Licht (will abends noch was von denen sehen *g*)

Empfehlenswert!