Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Terrarien Galerie

Mein Grammostola Porteri - Terrarium

Die Royal-Suite von "Lilly"

Mein Terrarium für "Lilly", eine ca 3-4 jährige Porteri-Dame (WF), ist 30x30x30cm groß.
Rechts befindet sich ein halb eingegrabener Blumentopf, der als UNterschlupf genutzt wird.
Da sie erst 3 Tage dort wohnt, gehe ich stark davon aus, dass das bald ihr Nest sein wird.
Oben auf dem Blumentopf steht eine Wasserschale, der Weg dorthin (siehe Foto) befindet sich ziemlich genau unter Lampe. Deshalb habe ich dort alles mit Schiefer ausgelegt, da dieser die Wärme der Lampe lange speichert.
Lilly hat sich während der letzten "Bauarbeiten" alles aus Ihrem Blumentopf betrachtet und siehe da, wenn die Zeitschaltuhr anspringt, dauert es nicht lange und meine kleine Lilly geht sich sonnen :)
Die Temperatur liegt tagsüber bei 25-28°C und nachts ca 22-25°C, die Luftfeuchtigkeit schwankt je nach Wetter zwischen 55 und knapp unter 70%.