Fabalista
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium Alles zum Thema Vogelspinnen


Home
Arachnophilia Shop
Informationen
Oft gestellte Fragen
Arten
Terrarium
Haltung / Pflege
Häutung
Paarung / Zucht
Fachwörter
Körperbau
Literatur
Büchertips
Links
Austausch
Forum
Terrarien Galerie
Bestandslisten
Vogelspinnen Börse
Mitglieder
Mein Arachnophilia
Benutzername

Passwort

Automat. einloggen

Password vergessen?
Registrieren
Terrarien Galerie

Meine 2 Terrarien

L.parahybana und B.smithi jeweils Weibchen

Sind eigentlich Aquarien, habe ich aber mithilfe einiger Tricks Vogelspinnengerecht umgebaut.
Bei beiden ist ein kleiner, leiser Lüfter verbaut (ähnlich wie bei einem PC), der frische Luft reinbläst und die Luft zum zirkulieren bringt. ( Hatte noch keine Probleme mit Staunässe oder Schimmel)
Geheizt wird mit Heizkabel, die hinter der Korbwand bzw. teilweise unter den Steinplatten sind.
Beleuchtet wird das ganze außerdem mit LED-Leisten, die am Deckel angebracht wurden und ausreichend Licht für die Pflanzen bereit stellt.
Ebenso kann ich Licht, Lüftung sowie die Heizung regeln.