A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

Diskutiere A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, vorweg ein paar Eckdaten: A.Geniculata Kl. ca.4 cm Auf der letzten Messe in KWH gekauft Terrarium 40x30x30 Boden: Mischung...
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #1
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vorweg ein paar Eckdaten:
A.Geniculata Kl. ca.4 cm
Auf der letzten Messe in KWH gekauft
Terrarium 40x30x30
Boden: Mischung Blumenerde & Kokoshumos (2:1)
Temperatur: Tags 24-26 C Nachts 20-22 C
Luftfeutigkeit Ca. 65%

Wie im Titel schon beschrieben habe ich meine geni schon seit ziemlich genau 4 Wochen nicht mehr gesehen.
Ich weiss dass sich VS gerne mal für mehrere Wochen vergraben, jedoch war ich der Meinung dass dieses Verhalten nicht Typisch für eine Geni ist.

Sie hat ihr Wohnröhre Komplett verbunkert (Mit Erde zugegraben)
Gefressen hat sie logischerweise ebenfalls seit knapp 4 Wochen nicht (probiere es jede Woche, jedoch wird das Futtertier nicht gefressen)

Jetzt mache ich mir dann doch langsam richtig Sorgen und bannge schon darum dass nicht der Tot eingetroffen ist...

Meine Frage wäre jetzt lediglich was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG

CHris
 
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

moin moin,

meine smithi ist ebenfalls seit ca. 4 wochen weg, komplett eingegraben.
meiner meinung nach völlig normal.

lass sie einfach in ruhe.

die tiere folgen einfach ihrem instinkt, wenn sie meinen, sie müssen sich eingraben, so ist das für sie normal, nur uns menschen stört es ...


gruß,

der duke



ps: wenn du meinst, sie häutet sich, dann erhöh einfach ein weng die LF.
das wäre meine vermutung ...
 
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

Keine Panik :)

Wühl dich mal etwas durch die Suchfunktion, das Thema kommt doch sehr sehr häufig auf ;)
 
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

abwarten und tee trinken heißts jetzt...
vielleicht häutet sich deine geni ;)

Gefressen hat sie logischerweise ebenfalls seit knapp 4 Wochen nicht (probiere es jede Woche, jedoch wird das Futtertier nicht gefressen)
ich würde der spinne erstmal kein futter mehr anbieten, erst
wenn se sich wieder am höhleneingang zeigt.

gruss tani
 
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

Mahlzeit!
4 Wochen? Deswegen würde ich mir mal keinen Kopf machen. Lass sie in Ruhe, se kommt schon wieder raus. Vogelspinnen tun so etwas eben...
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #6
Lacuna1

Lacuna1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

Seh ich auch so.
Meine vagans lebt seit 3 Monaten unterirdisch. Völlig normal.
 
  • A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr Beitrag #7
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

nabend,

4 wochen sind doch garnix. kann durchaus passieren, das sie noch paar monate versteckt bleibt.

ich würde der spinne erstmal kein futter mehr anbieten, erst
wenn se sich wieder am höhleneingang zeigt.

das sehe ich anders. würd da ruhig alle 7-14 tage was anbieten.

meine murinus war etwa 6 monate in ihrer höhle, und hat immer schön gefressen in der zeit (und mir die reste schön vor die scheibe gelegt).

manche spinnen sind ewig in ihrer höhle und kommen erst raus, wenn was zu fressen im terri ist. aber wenn man nie was reinwirft, können sie auch nie rauskommen und nie was fressen. würden also irgendwann eingehen.

mfg
sascha
 
Thema:

A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr

A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
A. avicularia seit Wochen versteckt, fressen tut sie trotzdem noch. Häutung?: Hallo liebe Community, bin Neu hier in dem Forum und habe auch schon sehr viele hilfreiche Sachen gelesen :yes: Trotzdem habe ich eine Frage, und...
Zweithund zerstört Dinge und zickt Ersthund, wenn sie alleine ist: Hallo, mit diesem Post habe ich ein ganz anderes Thema: Nur als kleines Update vorweg: Wir sind in ein Reihenhaus umgezogen vor ca 1,5 Monaten...
Oben