Umzug mit meiner acanthoscurria

Diskutiere Umzug mit meiner acanthoscurria im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi Leute Ich habe jetzt schon seit einem Jahr meine "Nameless" eine weibliche accanthoscuria. Ich bin bis jetzt immer gut zurechtgekommen und...
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #1
E

Elias Frankenberger

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe jetzt schon seit einem Jahr meine "Nameless" eine weibliche accanthoscuria. Ich bin bis jetzt immer gut zurechtgekommen und hatte noch nie Probleme mit ihr. Doch jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich ziehe ende Juli von Berlin nach Heidelberg und wollte wissen was ich machen muss bei so einem Umzug. Ich meine ist das nicht zuviel Stress für die Spinne und überlebt sie das überhaupt und soll ich sie im Auto auf mein Schoß nehmen(bin 17 Jahre alt und habe noch kein Führerschein). Bitte gibt mir ein paar Tipps auch wenn es mein einziges Haustier ist, ist sie mir total wichtig.
:(
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

Hallo Elias,

für die Spinne ist das gar kein Problem ;)

Du könntest sie natürlich wirklich im Terrarium lassen und das Ganze auf Deinem Schoss transportieren. Für die Spinne sicher am stressfreisten, für deine Knie sicher nicht :D

Ich würde sie, wenn im Auto soviel Platz ist, nach hinten in den Fussraum stellen und gut sichern. Alternativ kannst Du sie auch rausfangen und in ner Kunststoffbox transportieren, wie bei einem Versand. Wenn Du aber ja eh im Auto mit dabei bist, würde ich sie wirklich im Terrarium lassen. Die Scheiben solltest Du aber vorher mit Klebeband fixieren, und eventuelle Steine, die umherfallen könnten, aus dem Terrarium entfernen ;)

Grüssles
janet
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #3
E

Elias Frankenberger

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

Wow danke.
Und wie sieht das aus mit dem Luft bekommen bei den Luftschächten und dem Wasser?
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

Hi,

naja Luft ist im Auto ja genauso wie in deinem Zimmer ^^

Und die Erde ist ja bei ner A. geniculata eh feucht, da brauchste eigentlich gar keinen Wassernapf ... und wenn sie normal einen hat, macht ihr das 2 Tage lang ohne auch nix aus ;)

Wenn sie mit der Post verschickt werden würde, hätte sie das alles auch nicht.

Grüssles
janet
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #5
E

Elias Frankenberger

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

Hab vielen Dank für deine Hilfe Janet.
:clapping:
Jetzt bin ich erleichtert.
Liebe Grüße
Elias
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

hi elias,

wollte mal nachfragen, ob alles gut gegangen ist?

LG keisha
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

moin,

elias letzter beitrag war am 27.06. diesen jahres.
@ keisha
ich glaube, du wirst auf deine frage keine antwort bekommen ...

gruß

der duke
 
  • Umzug mit meiner acanthoscurria Beitrag #8
K

keisha

Gast

AW: Umzug mit meiner acanthoscurria

na vielleicht schaut er ja mal wieder rein :evilgrin:

ist eigentlich schade, dass sich (auch in anderen fachforen, egal welcher art) der fragesteller dann nich mehr rührt...

naja.. hoffen wir, dass der umzug gut geklappt hat :sun:
 
Thema:

Umzug mit meiner acanthoscurria

Umzug mit meiner acanthoscurria - Ähnliche Themen

Hund zu abgelenkt draußen und Leinenpöbler: Hallo zusammen , zuerst einmal ein paar Info´s zu uns , wir sind eine kleine 3 Köpfige Familie , unser Sohn ist 14 Jahre alt , in unserem...
Simons EB: Hallo! #uhu Eigentlich wollte ich erst mit dem Vorstellen warten, bis Simons Heim noch ausgebessert ist... Allerdings tun sich jetzt beim...
Ein großer Umzug steht bevor - meine Beiden Miezen richtig darauf vorbereiten: Hallo meine Lieben Foris! Einige werden mich vl. noch kennen - war längere Zeit "afk", und nun bin ich wieder da :) Nun steh ich abermals vor...
Hallo Zurück, ich hab euch vermisst :P: Die Semesterferien sind quasi da, der Umzug nun auch in gänze geschafft und mein Leben hat sich endlich wieder stabilisiert und - welch...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Oben