geniculata & Efeu

Diskutiere geniculata & Efeu im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen an alle die im Moment kein Fußball gucken, oder es wie ich nebenbei laufen lassen :party: Hat wer merkwürdige Erfahrungen mit der...
  • geniculata & Efeu Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen an alle die im Moment kein Fußball gucken, oder es wie ich nebenbei laufen lassen :party:

Hat wer merkwürdige Erfahrungen mit der geni und Efeu gemacht?
Seit gestern ist Efeu mit im Terra. ich weiß nicht ob sie es nicht mag, oder ob es einen anderen Grund hat.
und zwar tritt sie den Stiel immer von sich weg, wenn daneben steht. Sie hebt fast das ganze Teil an...
Nun habe ich sie ne Weile beobachtet und sah, dass sie echt beschäftigt ist dem Pflänzchen :rock:

Nun hat sie die Blätter die Halb auf dem Boden liegen, am Boden fest gewebt.
Das Ende was an der Scheibe hängt, hat sie an der Scheibe fest geklebt, und das größte Blatt klebt nun völlig platt gedrückt an ihrer Höhle :clapping:

Hat das nen bestimmten Grund, oder hat sie Langeweile?

Besten Dank und liebe Grüße. Auf, dass wir immer ein Tor Vorsprung haben :party::party::party:
 
  • geniculata & Efeu Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: geniculata & Efeu

Huhu,

ob sowas nen bestimmten Grund hat weiss wohl nur die Spinne, so gefällts ihr wahrscheinlich besser :D. Meine Geni hält gar nix von Grünzeug, wird alles ausgerupft und vor die Türe gelegt. :evilgrin:

MfG
Anne
 
  • geniculata & Efeu Beitrag #3
spinner92637

spinner92637

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: geniculata & Efeu

Hallo zusammen,

ich hab bei meiner geni auch nen Efeu drin (das einzige grüne was ihre Ausgrabungen überlebt hat).
Und eine lange Ranke webt sie auch fest. Allerdings immer wieder anders. Mal auf der rechten Seite dann wieder auf der anderen und manchmal um ihren Höhleneingang. Sie ändert das fast jede Woche.
Wollte ihn schon raus tun weil ich dachte er stört sie, aber alles andre hat sie auch ausgegraben und klein gemacht. Nur den Efeu nicht. Ich denke mal wenn er sie stört wird sie ihn dann wohl auch ausgraben.
Hab nur angst wenn sie ihn auch klein macht das er ihr vieleicht schaden könnte weil er ja giftig ist. Kann sich die Spinne vergiften wenn sie ihn zerrupft?

Gruß Danny
 
  • geniculata & Efeu Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: geniculata & Efeu

hi cesar,

das deine geni den eufeu "einspinnt" kann ich mir z.b. so erklären:
vogelspinnen mögen ja keinen lockeren bodengrund, da sich einige blätter von eufeu auf dem boden befinden, spinnt sie diese evtl. ein, weil sie es nicht leiden kann, wenn sich der boden unter ihr "bewegt".
wäre doch eigentlich eine logische erklärung oder?

Grüße
jule
 
  • geniculata & Efeu Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: geniculata & Efeu

Jo klingt logisch, aber sie hat ja andere Ecken wo sie es sich bequem machen kann. Warum gerade an der, die sie stört?!
 
  • geniculata & Efeu Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: geniculata & Efeu

hi,

ok, das wiederum kann ich mir auch nicht wirklich erklären. aber wer kann sich schon in eine spinne hineinversetzen und wissen was sie sich gerade dabei gedacht hat :D.

Grüße
jule
 
  • geniculata & Efeu Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: geniculata & Efeu

Hi,

das ist wahr. Naja, mache mir da jetzt keine weiteren Gedanken... Sie wird sich ihr heim schon einrichten wie sie will. Und wenn das Efeu dann halt vor der Tür liegt, nehme ich es weg :)

Vielen Dank an alle Antwortenden Helferlein :)
 
Thema:

geniculata & Efeu

geniculata & Efeu - Ähnliche Themen

Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums: Größe: 200x70x100cm Materialien: Aluprofile und Styrodur, Boden aus OSB Technik: 2x54 Watt T5, 3x Par36-Strahler Rückwand: Eigenbau aus...
Oben