Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

geniculata & Efeu

Erstellt von Cesar, 29.06.2008, 21:02 Uhr · 7 Antworten · 3.157 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719

    geniculata & Efeu

    Hallo zusammen an alle die im Moment kein Fußball gucken, oder es wie ich nebenbei laufen lassen

    Hat wer merkwürdige Erfahrungen mit der geni und Efeu gemacht?
    Seit gestern ist Efeu mit im Terra. ich weiß nicht ob sie es nicht mag, oder ob es einen anderen Grund hat.
    und zwar tritt sie den Stiel immer von sich weg, wenn daneben steht. Sie hebt fast das ganze Teil an...
    Nun habe ich sie ne Weile beobachtet und sah, dass sie echt beschäftigt ist dem Pflänzchen

    Nun hat sie die Blätter die Halb auf dem Boden liegen, am Boden fest gewebt.
    Das Ende was an der Scheibe hängt, hat sie an der Scheibe fest geklebt, und das größte Blatt klebt nun völlig platt gedrückt an ihrer Höhle

    Hat das nen bestimmten Grund, oder hat sie Langeweile?

    Besten Dank und liebe Grüße. Auf, dass wir immer ein Tor Vorsprung haben


  2. #2
    irminia1983 Gast
    Huhu,

    ob sowas nen bestimmten Grund hat weiss wohl nur die Spinne, so gefällts ihr wahrscheinlich besser . Meine Geni hält gar nix von Grünzeug, wird alles ausgerupft und vor die Türe gelegt.

    MfG
    Anne

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich hab bei meiner geni auch nen Efeu drin (das einzige grüne was ihre Ausgrabungen überlebt hat).
    Und eine lange Ranke webt sie auch fest. Allerdings immer wieder anders. Mal auf der rechten Seite dann wieder auf der anderen und manchmal um ihren Höhleneingang. Sie ändert das fast jede Woche.
    Wollte ihn schon raus tun weil ich dachte er stört sie, aber alles andre hat sie auch ausgegraben und klein gemacht. Nur den Efeu nicht. Ich denke mal wenn er sie stört wird sie ihn dann wohl auch ausgraben.
    Hab nur angst wenn sie ihn auch klein macht das er ihr vieleicht schaden könnte weil er ja giftig ist. Kann sich die Spinne vergiften wenn sie ihn zerrupft?

    Gruß Danny

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Hallöle,

    danke euch für die Antworten. Es scheint also relativ normal zu sein...
    @spinner, bei meiner Suche zu meiner frage, steiß ich auf diesen Tread;
    Efeu (Hedera sp.) giftig für Spinnen? Negative Erfahrungen?
    Hilft Dir sicher :-)

  5. #5
    flauschi Gast
    hi cesar,

    das deine geni den eufeu "einspinnt" kann ich mir z.b. so erklären:
    vogelspinnen mögen ja keinen lockeren bodengrund, da sich einige blätter von eufeu auf dem boden befinden, spinnt sie diese evtl. ein, weil sie es nicht leiden kann, wenn sich der boden unter ihr "bewegt".
    wäre doch eigentlich eine logische erklärung oder?

    Grüße
    jule

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Jo klingt logisch, aber sie hat ja andere Ecken wo sie es sich bequem machen kann. Warum gerade an der, die sie stört?!

  7. #7
    flauschi Gast
    hi,

    ok, das wiederum kann ich mir auch nicht wirklich erklären. aber wer kann sich schon in eine spinne hineinversetzen und wissen was sie sich gerade dabei gedacht hat .

    Grüße
    jule

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Hi,

    das ist wahr. Naja, mache mir da jetzt keine weiteren Gedanken... Sie wird sich ihr heim schon einrichten wie sie will. Und wenn das Efeu dann halt vor der Tür liegt, nehme ich es weg

    Vielen Dank an alle Antwortenden Helferlein

Ähnliche Themen

  1. Efeu geht ein
    Von Eisvogel im Forum Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:03
  2. Efeu giftig für Acanthoscurria geniculata?
    Von BuZZy im Forum Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:44
  3. Blattläuse am Efeu, was kann man tun ?
    Von EricCartman im Forum Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:55
  4. Efeu im Terrarium??
    Von nophobi im Forum Pflanzen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:02
  5. frage zu efeu und futtertieren
    Von flauschi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 05:39