Neuer Einzug.... Geni ist da

Diskutiere Neuer Einzug.... Geni ist da im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Soa habe natürlich noch kurz bevor die Geni gekommen ist, das Terra geändert, Rindenmulch raus, Torf + Erde rein, schaut nu so aus: 20-25cm Torf...
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #1
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Soa habe natürlich noch kurz bevor die Geni gekommen ist, das Terra geändert, Rindenmulch raus, Torf + Erde rein, schaut nu so aus:

20-25cm Torf an den Höchsten stellen ( hinten )
10-15cm Torf an den niederigsten Stellen ( vorne )



geni ist gut am Graben, fühlt sich pudelwohl. Die Heuschrecke da im Bild ist auch wieder verputzt, futtert also mehr als ordentlich.

Hier mal die schöne Frau... KL ca. 6,5cm



und danke nochmal für die Tipps fürs Bodensubstrat ;)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Huhu!

Erdhöhe ist super!

Aber das Substrat hätt ich sehr gut und fest angedrückt ... das schaut alles eher fluffig aus. VS sinken recht ungern ein ;)

Grüssles
janet
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Hi,

Glückwunsch zum Neuzugang. Hast Dir ja nen großes Tier ausgesucht...
Meine geni ist noch etwas kleiner (5,5cm etwa) und macht mir Himmerlangst^^

Viel Spass damit.
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #4
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

ich wollte es nicht zu fest drücken, unten ist es relativ fest, nach oben wirds etwas lockerer ( dachte da ans Graben ) also die spinne fühlt sich sehr wohl muss ich sagen, häufig draußen und gut am "jagen".....die Heuschrecken haben kaum ne überlebenschance :D

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Mahlzeit!

Mach dir da mal keine Gedanken. Die Spinne hat kein Problem in festgedrückter Erde zu graben.

Schönen Abend noch
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Servus,

Mach dir da mal keine Gedanken. Die Spinne hat kein Problem, in festgedrückter Erde zu graben.

genauso schauts aus ... meine buddeln sich sogar durch knochentrockenen, steinharten Lehm.

Gruss
janet
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #7
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Danke ;) dann werde ich bei gelegenheit mal die Erde ein wenig fester Drücken ;)

Gruß Sven
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #8
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Hi,
Neuer Einzug.... Geni ist da

also die spinne fühlt sich sehr wohl muss ich sagen, häufig draußen und gut am "jagen".....die Heuschrecken haben kaum ne überlebenschance[...]

Darf ich fragen die wie viel HSchrecken Du schon gefüttert hast?
Sie ist seit heute drinnen oder? Eine hat sie ja mindestens schon... Eine Andere wartet in einem anderem Terra.
Lass ihr doch erstmal Zeit dass Terra zu erkunden.

Und denke daran, dass die Art frisst und frisst und frisst...
Das wäre absolut falsch mehrere Heimchen am Tag oder so zu füttern!!
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #9
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Hi

also ich habe die Geni seit 1 1/2 Wochen ;) sie hat bisher 3Stk. gefressen, ich weiß, dass ich sie beim Fressen ein wenig Zügeln muss, sonst frisst sie einfach zu viel.
Also ich fütter eigentlich so 3 Große Heuschrecken in der Woche, hat mir der Züchter auch extra gesagt ;)

aber ist nett, das du mich nochmal drauf hinweisen wolltest, habe nämlich auch schon gehört, das einige neulinge die Tiere zu verwöhnt haben, was das futter angeht.

Mäuse werde ich auch nicht füttern, da sie einfach für die SPinne zu fettig sind und sie somit von innen verfetten. Vondaher werde ich bei Heuschrecken bleiben, sind ja sehr nährstoffreich

"Dschungelcamp" sag ich da :D HAHAH:devil:

Gruß Sven
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Mahlzeit!

Zum Thema Mäuse: Macht keinen Sinn. Was weniger am Fett liegt.

Ansonsten finde ich 3 große Heuschrecken pro Woche sehr viel. Halt sie ruhig kürzer.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #11
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Nabend,

also meinste das so je nach dem 2-3 Heuschrecken mehr als genug sind? Ich dachte nur, da das Tier ja doch schon etwas größer ist.....

LG Sven
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #12
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Meine geni habe ich seit dem 21.06 und sie hat noch nie was bekommen von mir, da sie auch recht dick ist.

Meine smithi hab ich knapp nen Monat länger, und sie hat das erste und bis jetzt einzigste mal nach drei Wochen was bekommen.
Nach der Häutung gibts nochmal was und dann mal sehen wie sie aussieht.
Denk an das Verhältnis Abdomen zu Carapax!
Das Abdomen sollte nur maximal! 1,5 mal so groß sein, wie der Vordere Teil :)
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Mahlzeit!

Meine geni (die sich leider als Bock entpuppte, der jetzt seiner Bestimmung nachgeht) bekam nicht annähernd so viel. Achte mal darauf, wie das Abdomen aussieht, wenn das so prall ist kannst du ruhig noch warten.
Genis sind offenbar mehr als verfressen. Da hast du schnell mal das Tier überfüttert. Und so ein Abdomen kann angeblich auch schneller reißen, wenn man das Tier zu gut füttert. Selbst hab ich das noch nicht erlebt, aber du wirst hier im Forum das ein oder andere dazu finden.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #14
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Tach,

also ich muss mal schauen, ich achte auf jedenfall immer auf das Verhältniss von Carpax zum Abdomen.
Das Abdomen ist gleichgroß, also dürfe wohl passen ( siehst ja auf dem Fotos im Spinnen-Pix Fred ).
danke für deinen Rat.

Gruß Sven
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #15
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Hallo,
ja, da muss man schon gemein aufpassen!!
Grade die Genis sind verfresssen wie nie...alle Acanthoscurrias sind unheimlich verfessen.

Und du möchtes ja nicht, das deine Spinne platzt oder???

Gruß Monika
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #16
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

nabend/nacht,

also drei heuschrecken mag vll viel klingen. aber es gibt nunmal auch bei denen unterschiedliche größen...
die einen kaum größer als grillen, andere doppelt so groß.

ich denke anfangs füttert jeder zuviel. wenn ich nur an meine boehmei denke (meine erste) und wie fett die paar wochen nach einzug bei mir war.

man muss halt immer gucken wie groß das abdomen ist.

manche leute behaupten auch, dass regelmässiges füttern (bspw wöchentlich), das wachstum fördern würde. könnte auch stimmen.
denn scheinbar wachsen spinnen scheinbar wirklich langsamer, wenn man ihnen erst nach paar wochen ordentliche portionen gibt, als wenn sie wöchentlich etwas bekommen.


mfg
sascha
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #17
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Moin moin,
Also, das hab ich auch festgestellt... wen ich einem Sling jede Woche was gebe, stell ich fest das er sich alle 2 Monate einmal Häutet. Gebe ich aber einer Spinne einmal im Monat was Häutet sie sich nur knapp alle 4 Monate.

Ob es jetzt am Futter liegt??

Oder nur an dem allgemeinen Wachstum der Spinne kann ich leider auch nich sagen!
:angel::angel::hi:

Gruß Monika
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #18
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Salle

Ich weiß das dieses Thema schon älter ist. Aber bei mir steht auch ne Geni im anmarsch und ich hätte da noch einige fragen und wollte aber nicht extra ein topic aufmachen.

Also meine Geni bekommt das momente terra meiner Rosea also 30er würfel. Das tier ist laut verkäufer 3,5 cm groß also sollte es von der größe passen. Ich werde das terra mit walderde füllen und davon auh ordentlich reinpacken. Meine Lüftungsöfnung vorne ist bei 9 cm und ich denke die werde ich auch ausreizen (nach hinten natürlich mehr). Aber ich habe zu den generellen haltungsbedingungen wenig gefunden. Also 22° grad nachts und bis 28° am tag. LF bei 70-80%. Nur gibt es ja viele möglichkeiten die LF herzustellen. Ich habe da wieder an moos gedacht. Also moos rein und den dann bis zur LF gießen. Oder braucht die Geni einen ständig befeuchteten Boden wie z.b. eine Blondi? Oder reicht es wenn ich um den Moss Herum gut gieße und den rest eher trocken lasse?

Salle

Keiner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #19
S

Spiderdan

Gast

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

doch,
aber kann da leider net viel zu sagen.
hab auch ne geni, aber die is noch kleiner, und im mom. noch in nem kleineren aushilfsterri drin weil ich sie aus der heimchenbox raushaben wollt. diene frage würd mich au interessieren, wenn se ins endterri kommt.
mfg dani
 
  • Neuer Einzug.... Geni ist da Beitrag #20
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neuer Einzug.... Geni ist da

Salle


ich hoffe doch das sich mal einer erbarmt und uns ein paar tips gibt :(.
 
Thema:

Neuer Einzug.... Geni ist da

Neuer Einzug.... Geni ist da - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben