Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Neuer Einzug.... Geni ist da

Erstellt von Fo0gLy, 09.07.2008, 23:11 Uhr · 23 Antworten · 5.661 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    157

    Neuer Einzug.... Geni ist da

    Soa habe natürlich noch kurz bevor die Geni gekommen ist, das Terra geändert, Rindenmulch raus, Torf + Erde rein, schaut nu so aus:

    20-25cm Torf an den Höchsten stellen ( hinten )
    10-15cm Torf an den niederigsten Stellen ( vorne )



    geni ist gut am Graben, fühlt sich pudelwohl. Die Heuschrecke da im Bild ist auch wieder verputzt, futtert also mehr als ordentlich.

    Hier mal die schöne Frau... KL ca. 6,5cm



    und danke nochmal für die Tipps fürs Bodensubstrat

    Gruß Sven


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Huhu!

    Erdhöhe ist super!

    Aber das Substrat hätt ich sehr gut und fest angedrückt ... das schaut alles eher fluffig aus. VS sinken recht ungern ein

    Grüssles
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Hi,

    Glückwunsch zum Neuzugang. Hast Dir ja nen großes Tier ausgesucht...
    Meine geni ist noch etwas kleiner (5,5cm etwa) und macht mir Himmerlangst^^

    Viel Spass damit.

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    157
    ich wollte es nicht zu fest drücken, unten ist es relativ fest, nach oben wirds etwas lockerer ( dachte da ans Graben ) also die spinne fühlt sich sehr wohl muss ich sagen, häufig draußen und gut am "jagen".....die Heuschrecken haben kaum ne überlebenschance

    Gruß Sven

  5. #5
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Mach dir da mal keine Gedanken. Die Spinne hat kein Problem in festgedrückter Erde zu graben.

    Schönen Abend noch
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Servus,

    Zitat Zitat von Kahless Beitrag anzeigen
    Mach dir da mal keine Gedanken. Die Spinne hat kein Problem, in festgedrückter Erde zu graben.
    genauso schauts aus ... meine buddeln sich sogar durch knochentrockenen, steinharten Lehm.

    Gruss
    janet

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    157
    Danke dann werde ich bei gelegenheit mal die Erde ein wenig fester Drücken

    Gruß Sven

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Hi,
    Neuer Einzug.... Geni ist da
    also die spinne fühlt sich sehr wohl muss ich sagen, häufig draußen und gut am "jagen".....die Heuschrecken haben kaum ne überlebenschance[...]
    Darf ich fragen die wie viel HSchrecken Du schon gefüttert hast?
    Sie ist seit heute drinnen oder? Eine hat sie ja mindestens schon... Eine Andere wartet in einem anderem Terra.
    Lass ihr doch erstmal Zeit dass Terra zu erkunden.

    Und denke daran, dass die Art frisst und frisst und frisst...
    Das wäre absolut falsch mehrere Heimchen am Tag oder so zu füttern!!

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    157
    Hi

    also ich habe die Geni seit 1 1/2 Wochen sie hat bisher 3Stk. gefressen, ich weiß, dass ich sie beim Fressen ein wenig Zügeln muss, sonst frisst sie einfach zu viel.
    Also ich fütter eigentlich so 3 Große Heuschrecken in der Woche, hat mir der Züchter auch extra gesagt

    aber ist nett, das du mich nochmal drauf hinweisen wolltest, habe nämlich auch schon gehört, das einige neulinge die Tiere zu verwöhnt haben, was das futter angeht.

    Mäuse werde ich auch nicht füttern, da sie einfach für die SPinne zu fettig sind und sie somit von innen verfetten. Vondaher werde ich bei Heuschrecken bleiben, sind ja sehr nährstoffreich

    "Dschungelcamp" sag ich da HAHAH

    Gruß Sven

  10. #10
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zum Thema Mäuse: Macht keinen Sinn. Was weniger am Fett liegt.

    Ansonsten finde ich 3 große Heuschrecken pro Woche sehr viel. Halt sie ruhig kürzer.

    Gesegnete Nachtruhe
    Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einzug in korkhöle?
    Von raiven.181 im Forum Brachypelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:31
  2. Einzug
    Von Dagona im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:22
  3. [A.geniculata] Der Einzug!
    Von Cesar im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:36
  4. [B.Smithi] Der Einzug!
    Von Cesar im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:35
  5. vor dem Einzug..
    Von Osiris im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 14:30