Frage zu kaufpreis?

Diskutiere Frage zu kaufpreis? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi Ich wollte mal fragen was eine A. geniculata kosten wuerde. Grus Lukas
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal fragen was eine A. geniculata kosten
wuerde.

Grus
Lukas
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #2
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu kaufpreis?

Hi Lukas,

kommt auf die Größe, das Geschlecht und den Hänlder an ;)
Böcke sind eigentlich in der Regel billiger. da die Tiere eine wesentlich geringere Lebenserwartung besitzen ( 5-7Jahre, wenn ich mich nicht irre ).
Wie gesagt, dann die Körpergröße, wenn es was größeres sein soll, wirst du um die 40-50euro rechnen müssen ( bei 4-6cm KL )

Schau doch mal auf der HP in der VS Börse

LG Sven
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zu kaufpreis?

Hi,

bei Preisfragen einfach mal bei www.terraristik.com suchen und vergleichen...
Da kann man immer nen schönen Duchschnittswert raus ziehen-...
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #4
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu kaufpreis?

Moin,

also ich habe nen 10er für ca. 2,5 cm KL bezahlt.

mfg zille
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo

also die A.geniculata ist im Preis nicht so teuer
bekommst ein Tier von 4 cm schon für 20€

Warum der Preis so " niedrig " ist für ein doch recht schönes aussehendes Tier

weis ich auch nicht . Aber das kann Dir ja egal sein und wohl sehr recht sogar ;););)
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #6
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu kaufpreis?

Warum der Preis so " niedrig " ist für ein doch recht schönes aussehendes Tier

weis ich auch nicht . Aber das kann Dir ja egal sein und wohl sehr recht sogar

Moin,

liegt denke ich daran, daß A.Geniculata eine sehr (!) produktive VS ist. In einem Kokon können schon mal um die 1.000 Jungtiere drin sein.

Gruß
Christoph
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #7
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallöle,
Also ich hab alle meine Spinnen als Sling bekommen....und nicht viel dafür bezahlt.
Aber der Wert liegt wohl so zwischen 25€-30€ für (4cm)
aber besser finde ich das die Spinne selber groß zu ziehn und es spart echt Geld...

Gruß Monika:devil:
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Frage zu kaufpreis?

Hi,
das problem mit den Slings ist, das viele sich nicht ran trauen (obwohl gut die hälfte davon die ahnung hätte). Ich kauf mir auch keine Slings aus dem grunde da ich nicht die ahnung hab. Aber wer sich rantraut solltees auf jeden falle machen kostet net nur weniger es ust auch sehr schön zu sehen wie seine kleinen wachsen.

LG Rene'
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage zu kaufpreis?

Moin!

Wie Stefan (Celtic) schrieb, ist es bei Preisfragen immer sinnvoll auf Kleinanzeigenseiten zu suchen und zu vergleichen. So hat man dann einen aktuellen Preisdurchschnitt und kann sich ein Bild machen.

Zum Thema Spiderlinge: Ich hab bisher fast nur Spiderlinge gekauft, da es viel Spaß macht, den kleinen beim Wachsen zuzusehen und deren Entwicklung zu verfolgen.

Grüße,

Aaron
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #10
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu kaufpreis?

Geni umsonst

Hallo!

Habe meine (mit etwas handeln) bei Züchter V als gratisbeigabe losgeeist.Sling 1.,o. 2.FH.Geht aber halt nur wenn man reichlich anderes mitnimmt.
Slings sollten kaum über 5 Euro kosten.
Mein Trumm ist jetzt schon in der Schwergewichtsklasse und ich kann jedem nur raten:Wer nicht in Bälde nachziehen will sollte sich eine kleine holen.Lohnt sich!
Einfach,wachsen schön,schnell ausgefärbt,hübsche exuvien,fressen wie Irre...und wenn die mal nicht futtert steht sicher eine Häutung ins Haus.

Ist bei mir ein echter Eye-catcher bei Besuchern.

Grüße

Denis
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #11
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zu kaufpreis?

Aber wer sich rantraut solltees auf jeden falle machen kostet net nur weniger es ust auch sehr schön zu sehen wie seine kleinen wachsen.

LG Rene'

Hi!

Also ich finde es dauert einfach vieeeel zu lange, bis VS mal ne schöne Größe haben.
Ihnen jahrelang beim Wachsen zuzuschauen, kann zwar eine einseitige Bindung zum Tier festigen, ich finde es aber dennoch sehr ermüdend...

Am besten kauft/hält man sich mehrere VS, dann hat man immer was zu gucken.

Ontopic: Ich habe letzte Woche ein 4-cm-Weib für 30 Euro erworben. Und ich fand das auch gar nicht zu teuer. Für ein sicher bestimmtes Tier ist das ein guter Preis.

LG Björn
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #12
E

elemii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallöö,

Also eine A. geniculata würde ich als Spiderling kaufen. Die wachsen und fressen gut. Sind dazu nu auch nich wirklich teuer in der größe.
Nur muss man schauen, dass man solange diese noch nicht an Adulte "Schokoschaben" und größeres ran kann, das passende Futtergetier hat.

Ich hab bis auf eine Ausnahme alle meiner momentanen 20 Pfleglingen als Spiderlinge mit der max. Größe von 2 cm gekauft. Hatte noch keine Verluste :D

Super Erfahrung diese beim wachsen zuzusehen und da bleibt das :heart: gleich 100 mal doller an ihr kleben :itwasntme:

Mfg
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #13
D

Dieter K.

Gast

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo Lukas,
schau mal hier nach:
www.spidercity.de
Genügend Angebote in allen Größen, kannste gut vergleichen.
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #14
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo,
Also ich muss allen Recht geben, die Slinge groß ziehn, was schöners gib es garnicht... wenn man den kleinen beim wachsen und häuten zuschauen zu dürfen.
Man gewinnt sehr sehr viel RESPAKT und ERFAHRUNG wenn man die kleinen groß zieht, außerdem sind sie nicht zu teuer, und man weiß auch nicht das Geschlecht was da raus kommt. Aber man kann sich immer auf die Schulter klopfen und sagen, die hab ich groß gezogen!!.

Ich habe auch nur Spiederlinge gehabt, außer meiner Lasiodora klugi die hab ich als abdulte bekommen, aber sonst sind alle als Spieders zu mir gekommen.

Es war ein prima Erfahrung!!

Ichhabe auch noch 2 Link für dich!

www.dhd24.de

www.terrino.de



Gruß Monika
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #15
D

Dieter K.

Gast

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo,
was man bei aller Freude über die Aufzucht von Slings nicht vergessen sollte:Slings sind normalerweise sehr viel anfälliger für Haltungsfehler als größere Tiere und dementsprechend hoch ist auch die Verlustquote. Aber wer mit Verlusten umgehen kann sollte es machen.
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #16
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo!

Wichtig für alle Sling-Ängstlichen:
Der gute Dieter übetreibt,vermutlich unwissentlich(sorry Dieter),bei den meisten Arten ist die sterblichkeit bei Slings unter normalen Haltungsbedingungen minimalst.
Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt liegt die sterblichkeit bei z.B.Brachypelma,Grammostola,Lasidora und anderen "einfachen"Arten im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Ich hatte insgesamt ca 100 slings,gestorben sind mir bisher 3.Einer direkt am Tag nach dem kauf(Börse,Springe).
Hatte auch erst bange von wegen sterblichkeitsrate.
Ist m.M.nach kaum größer als bei gleicher Anzahl an älteren oder adulten Tieren.
Und bei der geni(TE) gilt das gleiche.
Wie gesagt,normale Haltung(nicht austrocknen oder absaufen lassen,ist ja klar).
Ich selbst achte bei den ganz kleinen höchstens darauf dass es nicht zu trocken ist und genug zu trinken da ist.

Grüße
Denis
PS:Fragt mal die Hobbyzüchter hier,die öfter Kokons mit hunderten von slings haben wieviele davon "normal"sterben,also nicht durch Kannibalismus.
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #17
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Frage zu kaufpreis?

Ahoi Mr. Dek, ahoi Dieter,

das mit den Spiderlingen sehe ich etwas anders und muss Dieter Recht geben. Für einen Anfänger ist sud-adult / adult einfacher in der Haltung - wer danach Erfahrungen gesammelt hat kann sich auch guten Gewissens an Slings wagen.

Spiderlinge sind schlichtweg nicht so robust wie ihre ausgewachsenen Brüder und Schwestern. Das geht schon beim Futter los, der ganzen "Umtopferei" mit Wachstum, Empfindlichkeit gegenüber LF und Temp., sowie häufigeren Häutungsintervallen, usw., usw.

Wie gesagt... nach meiner Meinung erstmal mit was "robustem" loslegen. Selbst sud-adulte / adulte VS, die kritisch zu halten sind würde ich die Finger von lassen.

Mein Motto ist "slowly, but solid" ;)

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Frage zu kaufpreis?

Mahlzeit!

Sicher ist ein Sling nicht unbedingt der Brüller als allererste Spinne. Aber wenn man mal gewisse Erfahrungen gesammelt hat und sich dann nicht gleich als ersten Sling eine empfindlichere Art zulegt, ist das durchaus machbar. Gerade genis sind ja nun verhältnismäßig einfach zu halten (und bevor jemand brüllt: Natürlich stellen die auch gewisse Ansprüche, die der Halter zu erfüllen hat). Insofern eigentlich eine geeignete Art, um sich den ersten Sling zuzulegen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #19
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo allerseits!

Ich bin ja nun auch noch Anfänger und betreibe die Terraristik erst seit einem halben Jahr. Wie man aus meiner unten aufgeführten Bestandsliste ersehen kann, habe ich viele Spiderling und bin mit diesen auch angefangen, die etwas älteren, subaulten kamen später hinzu. Bis jetzt hat es mit meinen Jungtieren noch keine Probleme gegeben, sie fressen gut und häuten sich regelmäßig. Nur die beiden Boehmeis sind komische "Vögel". Sie leben eigentlich immer zugebuddelt in ihren Korkröhren, kommen nur kurz nach den Häutungen heraus, fressen kurze Zeit und sind dann wieder verschwunden bis nach der nächsten Häutung.
Verluste hat es bisher noch nicht gegeben, toi,toi,toi, auf´s sauerländer Holz geklopft.
Grundsätzlich wichtig ist es, sich rechtzeitig vor dem Kauf zu informieren und vor allen Dingen dabei auch etwas Eigeninitiative zu entwickeln. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man sich einschlägige Literatur beschafft (und die gibt es nämlich auch Second hand).

Ansonsten wünsche ich allen einen geruhsamen Restsamstag

Thomas
 
  • Frage zu kaufpreis? Beitrag #20
D

Dieter K.

Gast

AW: Frage zu kaufpreis?

Hallo Leute,
ich möchte nicht, daß Ihr meint ich vertrete die These "Wer einen Sling großziehen will, muß 20 kaufen". Ich wollte mit meiner Post nur deutlich machen,daß es zu Ausfällen kommen kann, weil die Slings im Allgemeinen nicht so robust sind wie suadulte/adulte Tiere , wobei man natürlich neben der Größe auch noch Unterschiede von Gattung zu Gattung einbeziehen sollte.

PS
Denis, ich habe auch schon genügend Slings großgezogen.
 
Thema:

Frage zu kaufpreis?

Frage zu kaufpreis? - Ähnliche Themen

Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Habe eine Schibainu Mischung und der hat Epilepsie. Frage Medikament kosten: Ich frage für meine ältere Nachbarin, die hat einen älteren Hund aus dem tierheim der epileptische Anfälle hat und Medikamente dazu benötigt...
Oben