Nach der Häutung...

Diskutiere Nach der Häutung... im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe ein Geni-Weibchen (ca. 3 Jahre alt) seit April 08. Vor über einer Woche hat sie sich in ihrer Höhle (in der sie bis dahin gut 2 Monate...
  • Nach der Häutung... Beitrag #1
Whitney

Whitney

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein Geni-Weibchen (ca. 3 Jahre alt) seit April 08. Vor über einer Woche hat sie sich in ihrer Höhle (in der sie bis dahin gut 2 Monate vergraben war), gehäutet. Ging auch alles gut, vorgestern lief sie auch schön im Terra herum. Doch nun ist sie wieder in der Höhle, kommt nicht raus und verweigert ihr Futter. Die Grille tanzt ihr regelrecht auf der Nase rum... Auch als wir sie kauften, wollte sie nichts fressen, wir hatten damals eine kleine Heuschrecke. Der Vorbesitzer hatte keine Probleme....
Wißt Ihr, was das sein kann?
LG Whitney
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach der Häutung... Beitrag #2
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung...

hallo

mal eine frage wann hat sie sich gehäutet, den ca eine woche nach der häutung sollte man Ihr eh nichts zum fressen anbieten da ihre Chelizeren noch sehr weich sind.

Mit vogelspinnen ist es ein gedults spiel, es gibt auch noch sowas wie eine fresspause.

Am besten ist es das du ihr immer wieder mal ein heimchen oder so anbietes und wenn sie es nciht will dann holst du es wieder raus und versuchst es dann an einem anderen tag noch mal.
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Nach der Häutung...

Mahlzeit!

Direkt nach der Häutung (wie lang ist die genau her?) kann die Spinne noch nicht fressen, sie muss erst aushärten. Auch einige Zeit vor der Häutung fressen Spinnen nicht. Warte ein paar Tage und versuch es nochmal. Wenn sie gut genährt ist, wird sie in den paar Tagen nicht verhungern.

Grundsätzlich leben viele Spinnen versteckt, auch wenn genis eher als gut sichtbar gelten.

Ansonsten wären Bilder vom Tier (wenn es sich zeigt) und Terrarium nicht schlecht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #4
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Nach der Häutung...

hallo whitney,

ich denke du solltest deiner geni einfach noch ein paar tage zeit geben, bis sie vollkommen ausgehärtet ist. wenn sie direkt nachdem ihr sie bekommen habt, nichts fressen wollte, kann das an der eingewöhnungsphase gelegen haben. oder sie war einfach satt ;)

die "alten hasen" hier im forum raten zum teil bis zu zwei wochen nach der häutung zu warten, bis man das erste futter anbietet.
sorgen solltest du dir erstmal noch keine machen, liegt (meiner bescheidenen meinung nach) alles noch im rahmen :)

lg die elli

verdammt, ich bin einfach zu langsam ;-)
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #5
Whitney

Whitney

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung...

Hallo Ihr!
hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet!
Also gehäutet hat sie sich am 16. Juli morgens. Werde mal Bilder einstellen, wenn sie wieder im Terra ist.
Ich danke Euch vielmals für Eure Tipps! Ok, hole das Futter also wieder raus...
Liebe Grüße
Whitney
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung...

Hallo

Du schriebst Sie is ca 3,5cm nun groß
Da warte bitte mit den Futter geben so ca 10-14 Tage
bei Spiderlingen so ca 7 Tage


So mache ich es meistens und dieses hat sich bewert
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #7
Whitney

Whitney

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung...

Hallo astracaravan, da hast Du etwas falsch gelesen! Sie ist ca. 9 cm groß. :) Aber trotzdem danke!
Gruß Whitney
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach der Häutung...

Oh Sorry

TUT mir leid
 
  • Nach der Häutung... Beitrag #9
Whitney

Whitney

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach der Häutung...

Hallo Ihr Lieben!
Wollte Euch nur mitteilen, daß unsere Geni gestern drei Heimchen 'verdrückt' hat (und wie)! FREU!
Nochmals Danke und Euch allen noch einen schönen Abend! :)
Whitney
 
Thema:

Nach der Häutung...

Nach der Häutung... - Ähnliche Themen

Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
P. pulcher isst nicht: Moin liebe Vogelspinnen-Liebhaber, ich habe seit knapp zwei Wochen eine P.Pulcher 0.1 Laut Züchter hat diese sich am 19.9 das letzte mal...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
Oben