Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nach der Häutung...

Erstellt von Whitney, 25.07.2008, 14:32 Uhr · 8 Antworten · 2.891 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4

    Nach der Häutung...

    Hallo, habe ein Geni-Weibchen (ca. 3 Jahre alt) seit April 08. Vor über einer Woche hat sie sich in ihrer Höhle (in der sie bis dahin gut 2 Monate vergraben war), gehäutet. Ging auch alles gut, vorgestern lief sie auch schön im Terra herum. Doch nun ist sie wieder in der Höhle, kommt nicht raus und verweigert ihr Futter. Die Grille tanzt ihr regelrecht auf der Nase rum... Auch als wir sie kauften, wollte sie nichts fressen, wir hatten damals eine kleine Heuschrecke. Der Vorbesitzer hatte keine Probleme....
    Wißt Ihr, was das sein kann?
    LG Whitney


  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    112
    hallo

    mal eine frage wann hat sie sich gehäutet, den ca eine woche nach der häutung sollte man Ihr eh nichts zum fressen anbieten da ihre Chelizeren noch sehr weich sind.

    Mit vogelspinnen ist es ein gedults spiel, es gibt auch noch sowas wie eine fresspause.

    Am besten ist es das du ihr immer wieder mal ein heimchen oder so anbietes und wenn sie es nciht will dann holst du es wieder raus und versuchst es dann an einem anderen tag noch mal.

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Direkt nach der Häutung (wie lang ist die genau her?) kann die Spinne noch nicht fressen, sie muss erst aushärten. Auch einige Zeit vor der Häutung fressen Spinnen nicht. Warte ein paar Tage und versuch es nochmal. Wenn sie gut genährt ist, wird sie in den paar Tagen nicht verhungern.

    Grundsätzlich leben viele Spinnen versteckt, auch wenn genis eher als gut sichtbar gelten.

    Ansonsten wären Bilder vom Tier (wenn es sich zeigt) und Terrarium nicht schlecht.

    Schönes Wochenende
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    149
    hallo whitney,

    ich denke du solltest deiner geni einfach noch ein paar tage zeit geben, bis sie vollkommen ausgehärtet ist. wenn sie direkt nachdem ihr sie bekommen habt, nichts fressen wollte, kann das an der eingewöhnungsphase gelegen haben. oder sie war einfach satt

    die "alten hasen" hier im forum raten zum teil bis zu zwei wochen nach der häutung zu warten, bis man das erste futter anbietet.
    sorgen solltest du dir erstmal noch keine machen, liegt (meiner bescheidenen meinung nach) alles noch im rahmen

    lg die elli

    verdammt, ich bin einfach zu langsam ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4
    Hallo Ihr!
    hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet!
    Also gehäutet hat sie sich am 16. Juli morgens. Werde mal Bilder einstellen, wenn sie wieder im Terra ist.
    Ich danke Euch vielmals für Eure Tipps! Ok, hole das Futter also wieder raus...
    Liebe Grüße
    Whitney

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Hallo

    Du schriebst Sie is ca 3,5cm nun groß
    Da warte bitte mit den Futter geben so ca 10-14 Tage
    bei Spiderlingen so ca 7 Tage


    So mache ich es meistens und dieses hat sich bewert

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4
    Hallo astracaravan, da hast Du etwas falsch gelesen! Sie ist ca. 9 cm groß. :-) Aber trotzdem danke!
    Gruß Whitney

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Oh Sorry

    TUT mir leid

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4
    Hallo Ihr Lieben!
    Wollte Euch nur mitteilen, daß unsere Geni gestern drei Heimchen 'verdrückt' hat (und wie)! FREU!
    Nochmals Danke und Euch allen noch einen schönen Abend! :-)
    Whitney

Ähnliche Themen

  1. nach der Häutung?
    Von spider pete im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:22
  2. Avi Tot?! Nach Häutung?!
    Von Kleene85 im Forum Avicularia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 05:16
  3. Nach der Häutung
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:45
  4. Nach der Häutung
    Von DaRuLa im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 00:07
  5. nach der häutung!
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 05:30