A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

Diskutiere A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, hab da eine frage zu meina a.geniculata: hab den sling seit jänner diesen jahres, hat sich bereits 3 mal gehäutet ... alles ganz...
  • A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... Beitrag #1
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

hab da eine frage zu meina a.geniculata:
hab den sling seit jänner diesen jahres, hat sich bereits 3 mal gehäutet ... alles ganz normal verlaufen ... nun seit ca. 3 wochen sitzt sie nur mehr auf einer stelle, bewegt sich kaum noch, frißt jedoch wie vorher, nur spinnt sie ihre beute nicht mehr ein, wie gesagt, keine bewegungen mehr ... auch auf direktes anpusten weicht sie nicht von ihrer stelle ... temp. am tag ca. 28 °C und in der nacht absenkung auf ca. 22°C ... LF 75-80% ... möglicher weise steht eine häutung bevor, jedoch kommt mir dieses verhalten ein wenig komisch vor.

lg mike
 
  • A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

Hallo zusammen,

hab da eine frage zu meina a.geniculata:
hab den sling seit jänner diesen jahres, hat sich bereits 3 mal gehäutet ... alles ganz normal verlaufen ... nun seit ca. 3 wochen sitzt sie nur mehr auf einer stelle, bewegt sich kaum noch, frißt jedoch wie vorher, nur spinnt sie ihre beute nicht mehr ein, wie gesagt, keine bewegungen mehr ... auch auf direktes anpusten weicht sie nicht von ihrer stelle ... temp. am tag ca. 28 °C und in der nacht absenkung auf ca. 22°C ... LF 75-80% ... möglicher weise steht eine häutung bevor, jedoch kommt mir dieses verhalten ein wenig komisch vor.

lg mike


Hey Mike,

also ich würde sagen dass das nicht weiter schlimm ist so lange sie noch frisst. Aber auf anpusten sollte sie schon reagieren, obwohl man Spinnenja nicht anpustet....... Das finden die nämlich Pfui!!!

Hast du sie mal angekuckt, so ganz, ob sie vielleicht was hat was sie in ihrer Bewegung behindert? Was am Bein, oder was am Bauch, oder am Abdomen? Setz sie mal in eine Heimchendose und kuck von unten ob was ist? Obwohl bei nem Sling schon viel sein muss, damit mans sieht bei der Grösse.......

Und ich weiss nicht was die andren so sagen aber bis 80 % LF find ich bissi heftig, hat sie denn auch trockne Flecken so wie hinkann? Ist alles feucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

hallo mike!

solange die spinne frißt, sich aber nicht überfrißt und frisches wasser zur verfügung hat, würde ich sie erstmal in ruhe lassen.

die LF sollte bei genis etwa 70-80% betragen, bei dir ist das also völlig ok.

und das sie allgemein nicht so aktiv ist, kann tatsächlich an einer baldigen häutung liegen..es gibt spinnen, die fressen bis kurz davor noch sehr regelmäßig.

meine smithi saß auch fast 3wochen auf ein und derselben stelle, draußen im terri..ihre gebuddelte höhle guckte sie mit dem hintern nicht mehr an...warum auch immer..und sie häutete sich auch an dieser stelle.

mach dir also nicht allzu große sorgen.
ich würde das tier jetzt auch nicht dem streß unterziehen und es rausfangen, in eine HD setzen und es allseits beäugen.
wenn sie so, äußerlich keine anzeichen auf verletzungen hat, ist das unnötig.
schau sie dir gut an und laß sie da, wo sie ist.
ich glaube kaum, daß es was schlimmes ist..es heißt einfach wiedermal, abwarten und :coffee: trinken.
grad vor einer häutung wird es doch selbst um die unternehmungslustigsten spinnen ruhiger.

viele grüße, nicole
 
  • A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

Moin,

kann das nur bestätigen. Wunderte mich auch, warum meine geni auf einmal nichts mehr "unternimmt".

2-3 Wochen später hat sie sich gehäutet.
Am 27.07.08 hat sie noch nen Heimchen bekommen, und am 31.07. hat sie sich gehäutet :)
 
  • A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... Beitrag #5
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

morgen,

danke für eure antworten ... dann werd ich wiklich mal :coffee: trinken, beobachten und ruhig abwarten ;)

lg mike
 
  • A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

Thema:

A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ...

A.geniculata ... bewegt sich kaum mehr ... - Ähnliche Themen

Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Smithi bewegt sich kaum isst nicht trinkt nicht: Halli Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen: 1. Meine Smithi hat eine Gesamtlänge von 5 cm und lebt bei einer Temperatur tagsüber 25...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Hilfe! B. auratum Spiderling bewegt sich nicht mehr: Hallo allerseits, Ich habe seit kurzem einen B. auratum Spiderling, noch keine 1cm KL und ich halte ihn in einem Plastik Röhrchen mit Luftlöchern...
Oben