Wann wieder füttern?

Diskutiere Wann wieder füttern? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen eine A. geniculata gekauft und sie hat sich gestern auch schon gehäutet. Meine Frage ist jetzt, wann ich sie...
  • Wann wieder füttern? Beitrag #1
K

Kevke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen eine A. geniculata gekauft und sie hat sich gestern auch schon gehäutet. Meine Frage ist jetzt, wann ich sie das nächste Mal füttern kann. In einem meiner Bücher steht, dass man sie erst nach einer Woche füttern soll aber im anderen steht nach 3 Tagen. Wann soll ich sie jetzt füttern?


Gruß Kevke
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Wann wieder füttern?

Bei einer adulten biste mit 10-14 Tagen auf der sicheren Seite. Bei Jungtieren dauerts ca. ne Woche bis du wieder füttern kannst.
Sollte die Spinne aber noch nicht so weit sein, dann wird sie auch noch nicht füttern.
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Wann wieder füttern?

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier denn? Wie gut genährt? Bei adulten Tiere füttere ich etwa 2 Wochen nach der Häutung wieder.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann wieder füttern?

Hi
Wie groß ist sie eigentlich?
Und sonst sind eigentlich 1,5-2 Wochen , bei einer größe von 5cm.
Gruß Nix:)

Edit: Da waren wohl welche schneller.
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #5
K

Kevke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann wieder füttern?

Hallo,


das Tier war vorher 2,3cm groß.



Kevke
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann wieder füttern?

Hi
Bei 2-3 cm sind es so 1 Woche + und -einen oder 2 Tage , aber eher ne Woche.
Gruß

Nix:)
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #7
K

Kevke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann wieder füttern?

Ok, danke für die Antworten.




Kevke
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Wann wieder füttern?

Mahlzeit!

Ansonsten schadets nicht, ein paar Tage länger zu warten. Die meisten genis sind sehr verfressen und man sieht selten Tiere, die vom Hungertod bedroht sind^^

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wann wieder füttern? Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Wann wieder füttern?

Hi ,

selbst wenn man den geni´s sagen könnte " hey , so früh nach der häutung brechen euch die beißerchen ab " würden sie denoch zuschlagen , 12-14 tage sind ausreichend


GruSvenson
 
Thema:

Wann wieder füttern?

Wann wieder füttern? - Ähnliche Themen

Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Alleine oder zusammen zum Tierarzt?: Hallo am Donnerstag steht mein quasi erster richtiger Tierarzt besuchen mit den meerschweinchen an da ich denke das eines einen Hautpilz hat. Nun...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben