Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wann wieder füttern?

Erstellt von Kevke, 30.09.2008, 19:25 Uhr · 8 Antworten · 2.660 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    9

    Wann wieder füttern?

    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Wochen eine A. geniculata gekauft und sie hat sich gestern auch schon gehäutet. Meine Frage ist jetzt, wann ich sie das nächste Mal füttern kann. In einem meiner Bücher steht, dass man sie erst nach einer Woche füttern soll aber im anderen steht nach 3 Tagen. Wann soll ich sie jetzt füttern?


    Gruß Kevke


  2. #2
    Kali Gast
    Bei einer adulten biste mit 10-14 Tagen auf der sicheren Seite. Bei Jungtieren dauerts ca. ne Woche bis du wieder füttern kannst.
    Sollte die Spinne aber noch nicht so weit sein, dann wird sie auch noch nicht füttern.

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Wie groß ist das Tier denn? Wie gut genährt? Bei adulten Tiere füttere ich etwa 2 Wochen nach der Häutung wieder.

    Schönen Abend
    Andreas

  4. #4
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Wie groß ist sie eigentlich?
    Und sonst sind eigentlich 1,5-2 Wochen , bei einer größe von 5cm.
    Gruß Nix

    Edit: Da waren wohl welche schneller.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    9
    Hallo,


    das Tier war vorher 2,3cm groß.



    Kevke

  6. #6
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Bei 2-3 cm sind es so 1 Woche + und -einen oder 2 Tage , aber eher ne Woche.
    Gruß

    Nix

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    9
    Ok, danke für die Antworten.




    Kevke

  8. #8
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Ansonsten schadets nicht, ein paar Tage länger zu warten. Die meisten genis sind sehr verfressen und man sieht selten Tiere, die vom Hungertod bedroht sind^^

    Schönen Abend
    Andreas

  9. #9
    SvensoNic Gast
    Hi ,

    selbst wenn man den geni´s sagen könnte " hey , so früh nach der häutung brechen euch die beißerchen ab " würden sie denoch zuschlagen , 12-14 tage sind ausreichend


    GruSvenson

Ähnliche Themen

  1. Wann füttern nach Häutung?
    Von MaikdeLake im Forum Brachypelma
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:06
  3. Wann füttern nach Häutung
    Von tannina im Forum Futter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:13
  4. B. smithi gehäutet - wann wieder füttern?
    Von Mrmeikel im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:14
  5. Wann wieder füttern
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:39