Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Werte in Eurem Geni-Terrarium

Erstellt von Posanity, 05.10.2008, 21:23 Uhr · 16 Antworten · 5.278 Aufrufe

  1. #1
    Posanity Gast

    Werte in Eurem Geni-Terrarium

    Hallo zusammen,

    ich bin auch erst seit Donnerstag stolzer Besitzer einer weiblichen Geni mit einer KL von gut 6 cm.

    Was mich völlig irritiert hat, sind die total unterschiedlichen Angaben - ob gegoogelt oder hier im Forum - zur Temperatur und Luftfeuchte. Mein Terri hat gut 25° tagsüber und ca 20° nachts und aktuell 82% LF. Der Vorbesitzer hat sie als Sling bekommen und bei "Zimmertemperatur" gehalten und sie hat sich prima entwickelt.

    Bei wieviel Grad und LF haltet ihr Eure Geni denn? Würde mich wirklich interessieren und auf die unterschiedlichen Aussagen bin ich jetzt schon gespannt!

    LG
    Posanity


  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle


    Habs genau so. Ich kann dir die genau LF momentan nicht sagen aber ich halte einfach 1/3 des terras feucht. Temp hab ich genau so.

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Posanity Beitrag anzeigen
    Was mich völlig irritiert hat, sind die total unterschiedlichen Angaben - ob gegoogelt oder hier im Forum - zur Temperatur und Luftfeuchte. Mein Terri hat gut 25° tagsüber und ca 20° nachts und aktuell 82% LF.
    Die Abweichungen bei der Luftfeuchte dürften auch an der extremen Ungenauigkeit der üblichen Hygrometer liegen. Schmeiss das Ding raus.

    Halt einfach einen Teil des Terrariums feucht, wenn du Pflanzen drin hast die gegossen werden müssen reicht das meistens.

    Wie erzielst du die Temperatur? Vorsicht mit Strahlern im Sommer, das kann schnell zu warm werden.

    Schönen Abend
    Andreas

  4. #4
    Posanity Gast
    Wie erzielst du die Temperatur? Vorsicht mit Strahlern im Sommer, das kann schnell zu warm werden.


    Ich halte die Temp. mit einer 8 Watt Röhre.

    LG
    Posanity

  5. #5
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Okay, dann besteht da keine wirkliche Gefahr der Überhitzung im Sommer. Im Winter musst du eher drauf achten, dass die Raumtemperatur nicht zu weit absinkt.

    Schönen Abend
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Im Winter musst du auf jedenfall nachheizen. Muss ich jetzt schon =/.

  7. #7
    Posanity Gast
    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Im Winter musst du auf jedenfall nachheizen. Muss ich jetzt schon =/.

    Also, da ich ja auch kein "Wintermensch" bin und meine persönliche Wohlfühltemperatur erst ab +30°C beginnt, ist es somit auch in der Wohnung im Winter angenehm warm. Also ein "auskühlen" des Terris ist nicht möglich!

    LG
    Posanity

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    ich hab es ebenso...25grad und 2/3 feucht..ordentliche bepflanzung und ich gieße 1x pro woche.

    und hygrometer...ne, hab ich noch nie gehabt und werde ich auch nicht haben.
    wir haben hier ein mitglied unserer IG (meiner stadt)..der hat ein hygrometer nach dem anderen gekauft..letztendlich hatte er 3 verschiedene im terri..und alle zeigten andere werte an.

    meiner geni gehts prima...der herr liegt grad in seiner höhle und häutet sich.

    viele grüße, nicole

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    46
    Also mein Hygro zeigt derzeit 74% bei 27,2 °C an

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    650
    Hi,

    Zitat Zitat von Benny82 Beitrag anzeigen
    Also mein Hygro zeigt derzeit 74% bei 27,2 °C an
    das Thema gabs zwar schon zig mal,scheint aber immer noch aktuell.
    Hygrometer an den Platz in den sie hin gehören...also die Plastikmülltonne,in unserer Gegend auch gelber Sack genannt.
    Über 27 Grad finde ich auf Dauer für eine A.geniculata auch etwas zu hoch,25 Grad reichen völlig aus.

    Gruß Micha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen
    Von Aristocat im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:53
  2. 3 Thermometer und 3 Werte
    Von Mightymagic im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 14:45
  3. Völlige andere Temp.- und LF-Werte
    Von Cybie im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:39
  4. Moos im geni-Terrarium
    Von Nasuada im Forum Pflanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:11
  5. Was sagen eure Verwanten, Bekannten zu eurem Hobby ?
    Von ruud im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 23:23