frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Diskutiere frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, am WE haben wir uns 8 neue Spiderlinge geholt. Darunter auch die Acanthoscurria spec. aus Nord Paraguay. Leider finde ich weder hier in...
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #1
B

badboyswtal

Gast
Hallöchen,
am WE haben wir uns 8 neue Spiderlinge geholt. Darunter auch die Acanthoscurria spec. aus Nord Paraguay. Leider finde ich weder hier in der Artenliste noch im google Infos über den Fussel. Wäre schön, wenn jemand Infos und Fotos darüber hätte.

LG
Angie
 

Anhänge

  • Acanthoscurria spec..jpg
    Acanthoscurria spec..jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 44
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Hi,

da es sich um irgendeine "spec" handelt und keiner weiß was es genau ist, wird dir wohl kaum jemand eine Auskunft geben können.

Ich würde einfach einen Teil des Bodengrundes feucht und einen Teil trocken bei Temperaturen von 20-25 anbieten.

LG Andreas
 
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #3
B

badboyswtal

Gast

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Hallo Andreas.
Erstmal Danke. Wofür steht "spec." überhaupt? hab auch noch ne Avicularia metallica spec. Purple. Die steht auch nicht in der Artenliste.

Gruss
Angie
 
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Mahlzeit!

"spec." bedeutet, dass die Art entweder nicht bekannt bzw. bestimmt ist oder noch nicht beschrieben wurde. Oft wird dann der Fundort o.ä. mit angegeben, wie im Fall deiner A. spec.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #5
B

badboyswtal

Gast

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Hallöchen Andreas (Kahless)

Dann will ich mal einfach hoffen, dass ich das auf die Reihe kriege mit meinen "spec.`s".

Dank Dir.
Gruss, Angie
 
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #6
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Wunderschönen guten Morgen,

zumindest noch klappt das mit dem "auf die Reihe kriegen" nicht ganz! ;)

hab auch noch ne Avicularia metallica spec. Purple.

Entweder hast du eine Avicularia metallica oder eine Avicularia spec. purple!

LG Hajo
 
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #7
B

badboyswtal

Gast

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Hallo Hajo,

Ups. OH SCH....! Na, Wenn ich das schon net auf die Reihe kriege....! Jup, hast natürlich Recht. Ist eine Avicularia spec. Purple.
Dank Dir. Meine Avicularia Metallica ist eine Cayenne, keine spec.
Gruss,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

...am WE haben wir uns 8 neue Spiderlinge geholt. Darunter auch die Acanthoscurria spec. aus Nord Paraguay.

Und der Verkäufer konnte dir nichts dazu sagen?

Meine Avicularia Metallica ist eine Cayenne, keine spec.

Eine Avicularia metallica ist eine Avicularia metallica und keine Cayenne. Wahrscheinlich ist damit nur der Sammelort in der Nähe von Cayenne in Französisch Guyana gemeint. Ob das allerdings auch eine echte A. metallica ist, kann man dahingestellt lassen...

Schönen Gruß

HW
 
  • frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) Beitrag #9
B

badboyswtal

Gast

AW: frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Hallo,
Den Verkäufer haben wir nicht gefragt. Daran hab ich nicht gedacht. Wir waren mit 6 Mann (davon 3 neugierige Kinder) in einem kleinen Raum mit 700 Spinnen, höllisch warm und ein Gedränge. "Acanthoscurria" war mir bekannt, und das mit dem "spec."....da bin ich jetzt erst schlauer.
Gruss, Angie
 
Thema:

frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay) - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe seit kurzem zwei neue Mitbewohner. Leider weiß ich noch recht wenig über sie und hoffe, dass...
*vermittelt* 44***: Zahmes Charakterschwein, W, 2 Jahre, sucht Traumzuhause!: Hallo, vorgestern ist unerwartet mein vorletztes Schweinchen über die RBB gegangen und nun sitzt Pita allein. Sie leidet darunter. Eigentlich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Oben