Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

Erstellt von badboyswtal, 06.10.2008, 08:59 Uhr · 8 Antworten · 2.892 Aufrufe

  1. #1
    badboyswtal Gast

    frage zu Acanthoscurria spec. (Nord Paraguay)

    Hallöchen,
    am WE haben wir uns 8 neue Spiderlinge geholt. Darunter auch die Acanthoscurria spec. aus Nord Paraguay. Leider finde ich weder hier in der Artenliste noch im google Infos über den Fussel. Wäre schön, wenn jemand Infos und Fotos darüber hätte.

    LG
    Angie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    da es sich um irgendeine "spec" handelt und keiner weiß was es genau ist, wird dir wohl kaum jemand eine Auskunft geben können.

    Ich würde einfach einen Teil des Bodengrundes feucht und einen Teil trocken bei Temperaturen von 20-25 anbieten.

    LG Andreas

  3. #3
    badboyswtal Gast
    Hallo Andreas.
    Erstmal Danke. Wofür steht "spec." überhaupt? hab auch noch ne Avicularia metallica spec. Purple. Die steht auch nicht in der Artenliste.

    Gruss
    Angie

  4. #4
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    "spec." bedeutet, dass die Art entweder nicht bekannt bzw. bestimmt ist oder noch nicht beschrieben wurde. Oft wird dann der Fundort o.ä. mit angegeben, wie im Fall deiner A. spec.

    Frohes Schaffen
    Andreas

  5. #5
    badboyswtal Gast
    Hallöchen Andreas (Kahless)

    Dann will ich mal einfach hoffen, dass ich das auf die Reihe kriege mit meinen "spec.`s".

    Dank Dir.
    Gruss, Angie

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    78
    Wunderschönen guten Morgen,

    zumindest noch klappt das mit dem "auf die Reihe kriegen" nicht ganz!

    Zitat Zitat von badboyswtal Beitrag anzeigen
    hab auch noch ne Avicularia metallica spec. Purple.
    Entweder hast du eine Avicularia metallica oder eine Avicularia spec. purple!

    LG Hajo

  7. #7
    badboyswtal Gast
    Hallo Hajo,

    Ups. OH SCH....! Na, Wenn ich das schon net auf die Reihe kriege....! Jup, hast natürlich Recht. Ist eine Avicularia spec. Purple.
    Dank Dir. Meine Avicularia Metallica ist eine Cayenne, keine spec.
    Gruss,
    Angie

  8. #8
    HW Gast
    ...am WE haben wir uns 8 neue Spiderlinge geholt. Darunter auch die Acanthoscurria spec. aus Nord Paraguay.
    Und der Verkäufer konnte dir nichts dazu sagen?

    Meine Avicularia Metallica ist eine Cayenne, keine spec.
    Eine Avicularia metallica ist eine Avicularia metallica und keine Cayenne. Wahrscheinlich ist damit nur der Sammelort in der Nähe von Cayenne in Französisch Guyana gemeint. Ob das allerdings auch eine echte A. metallica ist, kann man dahingestellt lassen...

    Schönen Gruß

    HW

  9. #9
    badboyswtal Gast
    Hallo,
    Den Verkäufer haben wir nicht gefragt. Daran hab ich nicht gedacht. Wir waren mit 6 Mann (davon 3 neugierige Kinder) in einem kleinen Raum mit 700 Spinnen, höllisch warm und ein Gedränge. "Acanthoscurria" war mir bekannt, und das mit dem "spec."....da bin ich jetzt erst schlauer.
    Gruss, Angie

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria spec. Bolivien?
    Von MarcoR666 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:17
  2. Acanthoscurria spec. Bolivien
    Von Sandy im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 08:05
  3. Nhandu carapoensis vs Acanthoscurria spec.
    Von Christoph R. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:40
  4. nhandu spec. (paraguay) = nhandu carapoensis?
    Von Fasciatum im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 19:36