Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Verfressen oder normal

Erstellt von Bodenbewohner, 13.10.2008, 12:39 Uhr · 18 Antworten · 5.020 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    23

    Verfressen oder normal

    Meine Acanthoscurria geniculata hat sich gestern Vormittag gehäutet,
    alles gut verlaufen, was ich aber bisher noch nicht beobachten konnte,
    ist dass eine (auch die Geniculata) meine Spinnen so kurz vorher noch was gefressen hat.
    Die Geniculata hat am Samstag Abend, noch auf die Schnelle eine große Heuschrecke verdrückt.
    Gibt es da ähnliche Erfahrungen ?








  2. #2
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Ja meine Chroma hat auch schon mal am gleichen Tag ,als sie sich gehäutet hat noch eine Schabe gefressen.
    Aber eigentlich sollte man eine Spinne nicht mehr füttern , wenn das Abdomen schwarz wird.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Nix Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich sollte man eine Spinne nicht mehr füttern , wenn das Abdomen schwarz wird.
    und wenn mans nich sieht weil die spinnen nich bombardiert hat?

  4. #4
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    Ja hast recht wenn sie nicht bombadiert hat ist es schwer zu erkennen , ob sie sich häutet

  5. #5
    Kali Gast
    Kenne ich von meiner B.smithi.

    Montag Futter bekommen und gefressen, Abdomen nicht schwarz!, Dienstag Abdomen wird dunkel, Mittwoch Abdomen ist schwarz, Donnerstag Häutung.

    Und sie hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 6cm KL

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    586
    Hallo,

    wenn du speziell auf die Geniculata ansprichst, so ist das völlig normal.
    Genis sind dafür bekannt das sie total verfressen sind.

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen, ich habe es weder am Verhalten noch an eine Dunkelfärbung
    des Abdomens bemerkt. Ich habe auch noch nicht damit gerechnet, da sie sich erst vor,
    hmm so 2 Monaten gehäutet hat. Ich dachte die Intervalle liegen
    weiter auseinander, besonders, wenn die Tiere schon grösser sind.
    Ich habe gerade die Exuvie gemessen, sie hat so 8 - 9 cm, das Hinterteil ist
    schon ziemlich verschrumpelt, also nicht genau zu messen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hi,

    bei meinen Spinnen achte ich nie drauf, ob das Abdomen schwarz ist.
    Kann ich auch garnicht, da von meinen eigentlich keine bombardiert. Füttere
    sie einfach, oft in recht unregeläßigen Abständen, je nach dem wie dick sie
    sind. Wird wohl auch nicht schlimm sein, wenn sie direkt vor der Häutung
    noch was frisst, auf jeden Fall hab ich das bei meinen noch nicht gemerkt.
    Sind alle wohl auf.

    LG, Julian

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Nix Beitrag anzeigen
    Hi
    Aber eigentlich sollte man eine Spinne nicht mehr füttern , wenn das Abdomen schwarz wird.
    Hola,

    das verstehe ich nicht. Hab auch so was noch nicht gehört.
    Kannst du mir das mal bitte kurz erklären warum man nicht füttern sollte?

    Saludos
    Miguel

  10. #10
    Commander M Gast
    Nabends.


    Vielleicht sollte man dazu sagen, wenn das Abdomen schwarz ist. Weil dann normalerweise sehr viele VS kein Futter mehr annehmen und wenn das Abdomen schwarz ist, man ein Futtertier reinsetzt und die VS sich 3 min. später denkt "ich schmeiss mich dann mal auf den Rücken und beginne mich zu häuten", dann wirds evtl. hektisch (Futtertier entfernen, ohne die VS zu stören). Allerdings gibt es wie gesagt auch die andere Variante (so ein Futtertier als 5-min-Terrine direkt vor der Häutung). Alles ein kann, nichts ein muss.


    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. Smithi - Wucherpreis oder normal?
    Von steffime im Forum Brachypelma
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:32
  2. Alu-Steckregal. Teuer oder normal???
    Von Weezyana im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:30
  4. Zu dick oder normal
    Von Krazak im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:22
  5. ist das normal oder mache ich was falsch
    Von Robbe im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 18:45