Ist das eine A. chacoana?

Diskutiere Ist das eine A. chacoana? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi... Könnt ihr mir sagen, was das für eine VS ist? Ist das eine A. chacoana? Sie hat eine Kl von 5-6 cm, soll angeblich1 1/2 Jahre alt sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das eine A. chacoana? Beitrag #1
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hi...

Könnt ihr mir sagen, was das für eine VS ist? Ist das eine A. chacoana?

Sie hat eine Kl von 5-6 cm, soll angeblich1 1/2 Jahre alt sein. Am Abdomen hat sie längere rote Haare. (Soweit ich weiß, kommt das ja alles soweit hin...)

Allerdings bombadiert sie nicht, sondern beißt ohne Vorwarnung blitzschnell zu und sie gräbt auch nicht (was A. c. ja gerne machen sollen)!

Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass sie die meiste Zeit außerhalb ihres Versteckes ist und auch springen kann.

Leider habe ich keine besseren Bilder, aber vielleicht könnt ihr mir doch irgendwie weiterhelfen!

LG, Amanda
 

Anhänge

  • Acanthoscurria chacoana.jpg
    Acanthoscurria chacoana.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 76
  • Digitalkamera 001.jpg
    Digitalkamera 001.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 73
  • Ist das eine A. chacoana? Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Ist das eine A. chacoana?

Hallo!


Falls Du sie unter der Bezeichnung bekommen hast, warum denkst Du dann, dass es keine ist?






LG
KATRiN
 
  • Ist das eine A. chacoana? Beitrag #4
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das eine A. chacoana?

@fraxinus: weil ich sie von einem Jugendlichen habe, der sie eigentlich verhungern lassen wollte. Ihm war sie zu "gefährlich". Er wußte nur noch, dass der "Name" mit "A" anfing!

Ich hab sie dann genommen, um sie sozusagen zu retten. Allerdings würde mich doch interessieren, was das für eine Art ist!

@ xero: sorry, hatte ich nicht mehr dran gedacht! Leider weiß ich nicht, an wen ich mich sonst wenden kann. Hab in meinem Bekanntenkris nur Leute, die meinen, ich sei verrückt, dass ich mir "solche" Tere ins Haus hole!

LG, Sabine
 
  • Ist das eine A. chacoana? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist das eine A. chacoana?

Hallo Sabine,

auch hier werden Dir die Leute letztendlich nur sagen können, dass es sich wohl um eine südamerikanische Vogelspinnenart handelt.

Bildbestimmung führt in den allermeisten Fällen zu nichts, ausser dass sich am Ende noch die Leute in die Haare kriegen ;)

Am besten nimmst Du die Spinne oder noch besser die Exuvie (wenn sie sich denn mal gehäutet hat) zu einem Stammtisch mit und lässt sie dort begutachten.

Alternativ bietet sich an, dass Du die Haut jemandem hier schickst, der sich anbietet sie zu bestimmen (vielleicht meldet sich ja jemand per PN? ;)

In der Zwischenzeit würde ich ihr ein ausreichend grosses Terrarium anbieten, viel Walderde, zur Hälfte befeuchten und dann schauen, wo sich die VS aufhält :)

Hier mach ich aber mal zu.

Grüssles
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das eine A. chacoana?

Ist das eine A. chacoana? - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen: Hallo liebes Forum Habe seit einem Jahr eine Lasiodora Parahybana. (Dori) Körperlänge ca. 8cm. Sie lebt in einem Exo-Terra Terraium mit der maße...
A. versicolor (3cm kl.) M oder W?: Hidiho Freunde der acht Beine. Ich habe hier eine nicht bestimmte A. Versicolor mit mittlerweile ca 3cm kl. (bekam sie mit ca 1 cm.) Der Verkäufer...
Oben