Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

A. geniculata...

Erstellt von GeldernerTerrorist, 25.11.2008, 19:05 Uhr · 21 Antworten · 7.652 Aufrufe

  1. #11
    Rammstein Gast
    Hi,
    steil wirds immer bei 25cm

    LG


  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Wieso? Ich habe sie in einem Exo-Terra das locker 15 cm Steg hat. Hinten geht die Erde sogar bis ans Dach und es ist nicht steil.

    Wenn du aber nur 5 cm steg bei einem 30er Würfel hast wirds schwer mit 20cm+ Erde.

    Ich persönlich finde sowas unschön und ,wie ich auch schon geschrieben hab, unpracktisch.


    Gruß Kevin

  3. #13
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in einem Exo-Terra das locker 15 cm Steg hat.
    30er Würfel? Dann ist der Steg nur 8,5 cm hoch...

    Grüße,

    Aaron

  4. #14
    keisha Gast
    schönen guten abend!

    beim zweiten bild sieht man aber schon, dass das abdomen größer ist...

    nur mal so zur anmerkung

    ich würde auch ein etwas größeres terra nehmen (grad höhentechnisch)... meine ist noch etwas kleiner, da reicht noch meine faunabox..

    guats nächtle

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    95
    Hi Kevin

    Meine Fergie misst knappe 8-9cm

    Der Steg vorne hat gute elf zentimeter den ich bis 1cm vor Kantehöhe mit Erde aufgefüllt habe, damit die Tränke sicher steht und mir beim öffnen nichts entgegenkommt. Nach hinten hin habe ich bewusst keine 25 cm eingebracht, weil ich noch einen Unterschlupf von knappen 7cm Höhe einbringen will, damit wäre die gesammt Höhe, im jetzigen zustand, schon bei ca. 26cm.

    Mit freundlichen Gruß,
    Basti

  6. #16
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Oh. OK. Sah so aus als wenn das weniger erde wär.

    Trozdem würde ich der Spinne zu liebe mal nach einem größeren terra ausschau halten. Man hat einfach mehr möglichkeiten es zu gestalten.

    Gruß Kevin

  7. #17
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Trozdem würde ich der Spinne zu liebe mal nach einem größeren terra ausschau halten. Man hat einfach mehr möglichkeiten es zu gestalten
    Hi,

    die Gestalltung des Terris (solange die notwendige Einrichtung wie Versteck Möglichkeit,etc. vorhanden ist) ist doch der VS vollkommen wurscht,das dient nur der Optik des Betrachters.
    Die Grundfläche von 40 x 30 reicht jedenfalls vollkommen aus.

    Gruß Micha

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Ja richtig Micha.

    Aber in ein Terra mit größerer grundfläche kann man dann auch die Erd besser verteilen. Dann muss man nicht so einen Steil hang als Bodengrund machen. Das meinte ich mit "mehr mglichkeiten".


    Gruß Kevin

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    95
    Ja das stimmt schon, in einem größeren hätte ich mehr Platz um Bodengrund einzubringen und auch mehr Gestalltungsmöglichkeiten, aber ein größeres Terrarium würde auch mehr Platz beanspruchen als mein kleineres 40er Terrarium und Platz habe ich in meinem Schlafzimmer bereits bei 6 Vogelspinnen keinen mehr

    Mit freundlichen Grüßen,
    Basti

  10. #20
    keisha Gast
    Zitat Zitat von GeldernerTerrorist Beitrag anzeigen
    ...und Platz habe ich in meinem Schlafzimmer bereits bei 6 Vogelspinnen keinen mehr

    huhu

    das lass ich als ausrede nicht gelten *kicher*
    da gibts ja immernoch z.b. ein wohnzimmer.... (ich werde nach der messe am 06.12. auch ein drittes zimmer beanspruchen müssen )

    grüßli

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A.geniculata
    Von Wäschespinne im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:44
  2. A.geniculata
    Von Radix im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 15:38
  3. A.Geniculata
    Von Yeesha2 im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 10:19
  4. LF bei Geniculata
    Von HP_BAXXTER im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 22:07