Acanthoscurria spec. Bolivien

Diskutiere Acanthoscurria spec. Bolivien im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Weiß irgendjemand was von der spinne? ich hab die geschenkt gekriegt weiß aba nich wirklich viel drüber... Danke im vorraus Sandy
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #1
S

Sandy8

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Weiß irgendjemand was von der spinne? ich hab die geschenkt gekriegt weiß aba nich wirklich viel drüber...

Danke im vorraus
Sandy
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #2
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo Sandy,

wenn ich mir anschaue woher Du kommst hast Du sie wohl von Andreas geschenkt bekommen ;)

Die Art wird nicht mit ca. 4-5cm KL für einen Vertreter der Acanthoscurria nicht besonders groß ist aber eine wirklich schöne Art. Da ich leider aber selbst nur Jungtiere besitze kann ich Dir auch kein Bild liefern.

Wenn Du aber bei Andreas anfragst bekommst Du sicherlich eines von ihm zugeschickt.

Die Tiere graben bei mir relativ viel und ich halte sie bei Standardbedingungen, d.h. leicht feucht bis trocken und bei ~23-25°C.

LG, Robert
http://arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=181994#post181994
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #3
S

Sandy8

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Danke für die information.
Nein ich hab sie nich von andeas geschenkt bekommen sondern von einem geschäftskollegen von mir. Der kennt sich zwar mit Vogelspinnen aus aba diese art kennt er selber auch nicht wirklich.
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #4
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo Sandy,

ok, dann wird er sie von Andreas haben. Soweit ich weiß ist er der Einzige im Moment der die Art nachgezogen hat.

Wenn Du mir per PN Deine Email schickst kann ich Dir ein Foto zukommen lassen.

Mit den oben genannten Standardbedingungen sollte die Haltung eigentlich keine Probleme darstellen.

LG, Robert

PS: Um Verwirrungen vorzubeugen, ich meinte mit meinem Posting, dass die aktuellen Nachzuchten von Andreas stammen. Die Tiere wurden natürlich vorher schon gezüchtet und stammen vermutlich von Dirk W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hi Robert,

bist du sicher daß Andreas S. die Tiere gezüchtet hat?
Hätte eher gedacht daß sie von Dirk W. stammen...:confused:

@ Sandy,ich habe ein Bild eines adulten Acanth.sp.Bolivien Mädels hier,kann es dir direkt per Mail schicken.

Gruß Micha
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #6
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

nabend

ich fordere aufklärung über diese art und ein foto für alle :)
wollen doch nicht dumm sterben :)

lg Mel
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo!


Aber vielleicht will sich ja Mel (entgegen ihrer Signatur) beim Suchen im www keine Schwielen an die Fingerkuppen tippen und deshalb solln es andre für sie machen? :confused:


@Micha: Dirk W. hat die nachgezüchtet? Wann? Und weißt Du ob er noch welche davon hat?





LG
KATRiN
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #9
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo zusammen,

hmm also ich bin mir ziemlich sicher, dass Andreas S. die zur Zeit nachgezüchtet hat. Aktuell hat er einen Kokon von den Tieren und hat die Spiderlinge bei unserem Stammtisch verkauft und auch zu mir gesagt, dass es sein Weibchen war.

Dirk W. war auch da aber er hat zur Zeit wohl keine, auf jeden Fall keine angeboten ;)

Im Internet gibt es Bilder von Acanthoscurria sp. Bolivien aber die Bilder die ich kenne unterscheiden sich auf jeden Fall von denen im Internet.

LG, Robert
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Mahlzeit!

Im Internet gibt es Bilder von Acanthoscurria sp. Bolivien aber die Bilder die ich kenne unterscheiden sich auf jeden Fall von denen im Internet.

Dann wäre es nett, wenn du doch mal ein Bild postest (vorausgesetzt, du hast die Rechte am Bild).

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #11
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo Kahless,
Da ich leider aber selbst nur Jungtiere besitze kann ich Dir auch kein Bild liefern.
Wie ich schon geschrieben habe, ich selbst besitze auch nur Jungtiere und ein Bild habe ich zwar von einem adulten Weibchen aber nicht die Rechte dies zu veröffentlichen.

Grüße, Robert
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hi Robert,

ich meinte eigentlich eher,wer die Tiere zuerst ins Land gebracht hat,da würde ich doch eher auf Dirk tippen.
Daß er momentan keine hat,weiß ich auch.

Sobald ich von Dirk das ok habe,werde ich auch ein Bild posten.

Gruß Micha
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #13
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo Micha,

ah ok, habe ich falsch verstanden - sorry.

Gehe auch davon aus, dass die Tiere von Dirk kommen.

LG, Robert
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

aber ich wußte es doch nicht :(

Hi Katrin,

will die Tierchen nicht schlecht machen,aber der Hingucker sind die nun auch nicht.
Jedenfalls nichts super spektakuläres...;)

Die sind schon ne ganze Weile hier im Lande...

Gruß Micha
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hehe, weißte doch, dass ich auf Spinnen stehe, die sonst kaum einer haben will ... :D






LG
KATRiN
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #17
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #18
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #19
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Aber vielleicht will sich ja Mel (entgegen ihrer Signatur) beim Suchen im www keine Schwielen an die Fingerkuppen tippen und deshalb solln es andre für sie machen? :confused:
KATRiN


hiho

muss dich ein wenig korrigieren, Mel kommt von Melman, der giraffe aus dem film madagascar, männliche giraffe (Giraffa camelopardalis).
des weiteren dachte ich auch man bekommt eine kurze haltungsbeschreibung (z.b.: wird gehalten wie b.smithi. da weiss jeder bescheid ;) )
anbei ein bild von melman :)





lg Mel :)
sry 4 ot
 
  • Acanthoscurria spec. Bolivien Beitrag #20
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria spec. Bolivien

Hallo,

ich kann Roberts Aussage nur bekräftigen. Die Tiere sind von Andreas.
Aktuell gibt es bei uns in der Ecke 4 Personen, die diese Tiere anbieten.
Heute werde ich eine NZ erhalten. Dirk W. hat derzeit keine mehr.

Grüsse
 
Thema:

Acanthoscurria spec. Bolivien

Acanthoscurria spec. Bolivien - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Acanthoscurria Gigantea / Acanthoscurria sternalis .... oder doch was anderes?: Grüße zusammen, liebe Leut' Ich hätte da mal eine kleine Frage im allgemeinen. Ich bin erst seit 4 Wochen Besitzer dieser schönen Spinne, die...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Oben