A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Diskutiere A.suina spinnt und spinnt und spinnt im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben, habe mal ne frage zu meiner Suina.Sie Spinnt seit vier tagen unerbrochen an einem fleck ,das Netz wird immer dicker und dicker...
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #1
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe mal ne frage zu meiner Suina.Sie Spinnt seit vier tagen unerbrochen an einem fleck ,das Netz wird immer dicker und dicker und sie hört nicht auf. Da der Abdom sehr dick war habe ich ihr nichts zu essen gegeben 5 Wochen lang und ihr popo wurde trozdem dicker. Habe mir gedacht sie hat nur zu viel getunken.Jetzt nach vier Tagen spinnen ist ihr Abdom richtig klein.Meine frage ist baut sie sich ein Häutungsteppich oder nur eine Ecke zum wohlfühlen?Und soll ich ihr mal ne Heuschrecke anbieten oder erstmal lassen?
Ein schönen Abend noch Nadine
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Morgen

könnte wohl ein Häutungsteppich sein ;)
Kannst versuchen eine Heuschrecke zu geben, wenn sie die nicht annimmt, dann einfach nach ein paar Stunden wieder raus.
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #3
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

hallo nadine,

wie lang hast du das tier denn schon?
hört sich irgendwie seltsam an, dass nach dem spinnen das abdomen sehr viel kleiner ist...
ansonsten würd ichs so wie kali versuchen: futter anbieten, wenn sies nicht mag, wieder raus

lg die elli
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Nach den Infos wird das ein (Schein)Kokon sein/werden

Schönen Gruß

HW
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Hi,
sagt mal
warum machen manche Weibchen einen "scheinkokon" obwohl sie garnicht trächtig sind - oder sein können !?

Könntet mir das ja auch per PN erklären um´s Forum mit OT-t´s zu verquarzen xD

Tschaui,
Jokkel
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #6
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Hallo ihr lieben,
ich habe sie jetzt 3 monate und sie hat letzte nacht ein Kokon gebaut.Da wo ich sie geholt habe (Privathaushalt) hatte zwar mehere A.suiná`s aber hat nichts von verpaartes Weibchen gesagt.Sie soll ca 5 Jahre sein,dann bin ich ja mal gespannt ob da was rauskommt.Ab wann kann man erkennen
ob was in Kokon drinne ist?
Lg Nadine
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Guten Morgen Nadine,

unbefruchtete Kokons werden irgendwann entweder abgelegt oder gefressen (befruchtete auch z.T. wenn die Bedingungen nicht passen).

Du wirst Dich also in Geduld üben müssen, wenn Du wissen willst, ob da Leben drin ist ;)

Gruss
janet
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Morgen

Nen Kokon... klar... hätte ich auch selber drauf kommen können :itwasntme:
Hoffen wir doch einfach mal, dass sie verpaart ist.
In den Kokon kannst du leider nicht reinschauen, erstmal ;)
Aber die nächsten Tage werden zeigen ob es sich um ein Scheinkokon handelt oder nicht.
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #9
nadine.v

nadine.v

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Nabend,
danke für eure Antworten dann lasse ich mich mal überraschen auch wenn geduld nicht meine stärke ist:itwasntme:.Werde mir die Nase plattdrücken und warten.
Lg Nadine
 
  • A.suina spinnt und spinnt und spinnt Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A.suina spinnt und spinnt und spinnt

Aber die nächsten Tage werden zeigen ob es sich um ein Scheinkokon handelt oder nicht.

Hallo!

Falls es kein Scheinkokon sein sollte, über wieviele Eier sprechen wir bei dieser Art ungefähr? Hat jemand da erfahrung mit der Art?

Gruß!
 
Thema:

A.suina spinnt und spinnt und spinnt

A.suina spinnt und spinnt und spinnt - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Oben