häutung dauert so lange ?

Diskutiere häutung dauert so lange ? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hallo, habe seit samstag einen geni - spiderling, der sich seit 2,5 tagen in seiner höhle befindet ( die er zugebuddelt hat ). überall im...
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #1
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe seit samstag einen geni - spiderling, der sich seit 2,5 tagen in seiner höhle befindet ( die er zugebuddelt hat ). überall im internet steht, dass eine häutung max 24 stunden dauert ( bei großen spinnen ).
was nun ? :crying:

p.s. halte sie bei ca 26 °C tags und 21 °C nachts. 2/3 feucht.
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: häutung dauert so lange ?

Hallo,

also ich würde einfach warten und nicht stören.

Gruß
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: häutung dauert so lange ?

Mahlzeit!

Die eigentliche Häutung geht schneller, aber die Spinne kann sich durchaus schon ne Weile vorher einbunkern. Und auch ne Weile nach der Häutung abwarten, bis sie wieder rauskommt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #4
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

stören wollte ich auf keinen fall, aber ist das normal, dass das so lange dauert ?
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: häutung dauert so lange ?

Mahlzeit!

Die paar Tage sind nicht wirklich lang...es gibt Spinnen, die deutlich länger abtauchen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #6
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

gut, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. danke dir.
vlllt ist sie morgen wieder da :)
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #7
F

fischtante

Gast

AW: häutung dauert so lange ?

Hallo,

rechne nicht unbedingt damit, dass sie morgen wieder zu sehen ist.
Eine meiner Spinnen hatte sich 6 oder 7 wochen verbuddelt, bis sie sich wieder gezeigt hat.
Manche sind noch länger "verschwunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: häutung dauert so lange ?

Hallo,
meine Geni hat sch noch nicht in meiner Obhut gehäutet.Ich kann aber von meiner Chroma aus sagen das bei ihr 6-8 Wochen dauert bis sie sich wieder zeigt.Es wurde ja schon gesagt das bei manchen noch länger dauert.

Gruß Julian
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: häutung dauert so lange ?

Hi moro,

bevor hier was falsch verstanden wird.
Die Spinnen gehen nicht in ihre Höhle/Versteck, machen es dicht und schmeißen sich sofort auf den Rücken und häuten sich.
Wenn sie sich eingraben/zuweben oder sonstwas, bereiten sie sich erstmal auf ihre Häutung vor. Das kann über Tage, bis hin zu Wochen dauern.
Die Häutung ansich dauert nur bei Spiderlingen ca 1-2 Stunden plus-minus und bei großen Tieren auch mal bis zu 24 Stunden.
Wenn sie dann fertig sind, bleiben sie meißt noch ne Zeit (auch das kann sich über einen Zeitraum von 2-4 Wochen ca hinziehen) in ihrem Versteck und lassen sich aushärten. Bis sie dann wieder von Hunger oder Durst rausgetrieben werden.
Kann auch mal passieren, dass ne VS schon früher rauskommt, obwohl sie noch nicht ausgehärtet ist. Dann meißt zum trinken und danach verschwindet sie sofort wieder.
Also wunder Dich nicht, wenn Dein Tier mal über Tage bis Wochen verschwunden ist.
Muss auch dann nicht immer ne Häutung der Grund sein.

LG
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #10
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

mh ja danke. ist ja auch gemein. habe sie gekauft und dann ist sie 2 tage zu hause und verzieht sich gleich wieder :) aber ohne geduld geht halt nichts bei vs T_T
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: häutung dauert so lange ?

Hallo,

wieso denkst Du dass sie sich häuten will? Vielleicht will sie ja nur ihre Ruhe, was auch mal Wochen dauern kann?

Gruss
janet

p.s. bitte beachte in Zukunft die Forenregeln, was Netiquette betrifft. TT find ich aber auch gut ^^
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #12
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

ich hoffe, dass sich häutet :)
was meinst du mit nettique bzw was habe ich falsch gemacht ?
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #13
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: häutung dauert so lange ?

Täch...

Also meine Geni hat sich gleich am Anfang mal für 3 Monate eingebuddelt...
Also immer locker bleiben...
Wenn Du so ungeduldig bist, kauf Dir doch einfach noch ein, zwei Tiere (so habe ich das Problem mit der Ungeduld gelöst) :)
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #14
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

würde ich sehr gerne machen. aber ich habe schon ueber einen monat gebraucht um meine freundin für diese eine spinne zu übereden. mehr ist glaube ich erst mal nicht drin :)
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #15
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

hi, noch eine frage:

wie ist das mit dem trinken ? sie sitzt jetzt seit 2 wochen in ihrer hoehle. die muss doch was trinken wollen.
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: häutung dauert so lange ?

Mahlzeit!

Wenn sie was trinken will, wird sie rauskommen. Sieh einfach zu, dass immer Wasser im Napf ist und lass sie ansonsten in Ruhe.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #17
S

SvensoNic

Gast

AW: häutung dauert so lange ?

wie ist das mit dem trinken ? sie sitzt jetzt seit 2 wochen in ihrer hoehle. die muss doch was trinken wollen.


Hi ,

nur keine Sorge - ich hab meine erst einmal trinken (und das tagsüber)sehen seit ich sie hab und das ist jetzt ein knappes Jahr .
Dein Tier ist nachtaktiv und somit wirst du es noch des öffteren verpassen sie trinken zu sehen .
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #18
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung dauert so lange ?

ok danke :)
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #19
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: häutung dauert so lange ?

Mein Geni-Spiderling hat sich auch vor 1 oder 2 Tagen zugebaut, ist das erstemal...vorher hat sie sich immer so gehäutet. Allerdings hat sie 1Tag vorher noch ne Fliege die fast doppelt so groß war erlegt und in ihre Höhle geschleppt. Musste sich ganz schön abmühen bis sie die Fliege erledigt hatte aber Mikros hatte ich keine mehr.

Na schaun wir mal wann der zwerg wieder rauskommt :) So ne VS is scho ein schönes Geduldspiel *g*:spideryes:
 
  • häutung dauert so lange ? Beitrag #20
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: häutung dauert so lange ?

hi!
nochmal für Vergleichswerte =>=>

Ich hab seit geraumer Zeit 2 Spiderlinge von
Cyclosternum Fasciatum.
Der eine ist mitlerweile ein Haut weiter als der andere(beide Geschwister)
Der besagte "andere" hat sich schon sage und schreibe 3 Wochen eingebuddelt ! ( Ohne sich zu häuten )

...Also
"abwarten und Tee trinken"

Das is doch das Tolle an der Terraristik hihi

Grüße
 
Thema:

häutung dauert so lange ?

häutung dauert so lange ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit..wie lange warten?: Hallo wir sind neu😊 haben unsere Brachypelma Bohemie seit einer Woche. Wir habe nach Angaben des Verkäufers den Terrariumboden ( bio-ground und...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Oben