Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Diskutiere Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Bekomme die Tage ne A.geniculata, und die vorfreude is rießig... Doch die frage wächst auch ob meine 20x20x20 terra für sie...
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bekomme die Tage ne A.geniculata, und die vorfreude is rießig...

Doch die frage wächst auch ob meine 20x20x20 terra für sie ausreicht???

Habe als End-Terra ne Vetrine umgebaut, welche die Masse Länge hinten 50cm,vorne 33cm x Breite is 30cm da Rückwand und Seitenwände aus Styropor drin sind x Höhe 33 cm..... Denke doch das reicht aus!!! Hier 2 Pics der terras....

Schönen Abend
 

Anhänge

  • DSC00789.JPG
    DSC00789.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00791.JPG
    DSC00791.JPG
    73 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00792.JPG
    DSC00792.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 68
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hi
Also meine hat ich mit 3cm Kl in nen 15ner Würfel reingesetzt...10cm Erde rein...und das hat sie auch echt gebraucht -> komplett alles unterhöhlt....
aber da die echt rasch wachsen..mh kA ich würds mitm 20er probieren...
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #3
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hallo

Ja eben schrieb ich ja das ich nen 20x20x20 Terra eingerichtet habe für die Geniculata. und später wenn sie dann größer is in die Vitrine!
Also reicht nen 20 er Würfel fürs erste????

Nabend
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hoi,

mal ne blöde Frage: warum setzt Du das Tier mit 3cm KL nicht gleich ins Endterrarium?

Gruss
janet
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #5
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hallo
@Janet
is des net zu groß 50x30x30......den ich habe ja meine G. pulchra in ihr end Terra gesetzt mit 3 cm, und das Terra hat 30x30x30 und ich habe sie, seid ich sie habe nur 1 tag gesehen, und der rest der 1 1/2 Monate is sie nur vergraben, und zeigt sich net, außer das sie mal von der einen Selbstgebuldelten Hölle in die nächste is und wieder sich verbuddelt hat.Alles ohne Häutung.Sorry bin bissel von meiner Frage abgeschweift, aber deswegen frage ich ja, nicht das es daran liegt.

Schönen Abend
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Mahlzeit!

is des net zu groß 50x30x30......den ich habe ja meine G. pulchra in ihr end Terra gesetzt mit 3 cm, und das Terra hat 30x30x30 und ich habe sie, seid ich sie habe nur 1 tag gesehen, und der rest der 1 1/2 Monate is sie nur vergraben, und zeigt sich net,

Das liegt aber nicht an der Terrariengröße. Sondern einfach daran, dass Vogelspinnen so etwas eben manchmal tun. Es gibt auch große Tiere, die in nicht zu großen Terrarien leben (wobei "zu groß" wohl fraglich ist) und die man trotzdem wochen- oder monatelang nicht sieht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Nabend,

den ich habe ja meine G. pulchra in ihr end Terra gesetzt mit 3 cm, und das Terra hat 30x30x30 und ich habe sie, seid ich sie habe nur 1 tag gesehen, und der rest der 1 1/2 Monate is sie nur vergraben, und zeigt sich net

Das soll vorkommen, die wird schon wissen warum. Und 1 1/2 Monate sind nix!

Meine geni is auch grad noch in nem 20/20 Becken, und war selbst da mal um die 2 monate weg, is halt so. Wenn die schon 3 cm KL hat und du schon ein grosses Becken parat hast würd ich se auch gleich da rein setzen, meine hat sich seit Mai zum 4. mal gehäutet, die wachsen recht schnell.

Dani

Edit: ich brauch halt einfach zu lang zum schreiben.
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #8
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hi

Meine lebt mit ihren etwas mehr als 3cm Körperlänge auch schon in ihrem Endterrarium. (60x30x30)

Das sie sich nur versteckt, kann ich nicht behaupten, sie ist sehr viel zu sehen. Allerdings wenn man die Tür aufmacht sofort verschwunden.




Gruß

Caro
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #9
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

HUhu, :)

Meine Geniculata ist zum Glück verdammt zeigfreudig. Sie sitzt den ganzen Tag draußen und geht nur bei Störung in ihren Unterschlupf.

Hab Sie im Moment in einem 20er Würfel. :) Sie ist ca. 2,5 cm KL.
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

hi,
würd ich auch sagen...
AB INS ENDTERRA :sun:
Handhabe ich bei meinen auch so...
Wenn ich kleine Spiderlinge oder so habe,
lass ich sie in einer HD bisse bisi was größer sind und dann kommen sie in ihr End-Terri.
so ersparste dem Tier auch ein ständiges Umziehen was ja doch ziemlich unnatürlich ist. :mmm:

Also theoretisch kann man ja auch schon einen Spiderling in ein Endterri setzen... Nur das macht warscheinlich niemand weil man in einer HD sicherstellen kann, dass das Tier auch gut versorgt ist.

In freier Natur haben sie ja auch quasik unbeschränkten Platz ;)

Dann wünsch ich deiner kleinen viel Spass im End-Terri -hoff ich mal - ^^

Grüße
jokkel
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #11
Z

zappa

Gast

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

hi,

Also theoretisch kann man ja auch schon einen Spiderling in ein Endterri setzen... Nur das macht warscheinlich niemand weil man in einer HD sicherstellen kann, dass das Tier auch gut versorgt ist.

In freier Natur haben sie ja auch quasi unbeschränkten Platz ;)

Grüße
jokkel

Hallo,

doch ich.

Psalmopoeus irminia 2. FH in 40x40x80 cm und Poecilotheria ornata in 40x40x60 cm.

Gruß
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hi Minimalisk,

also dass Deine Pulchra sich nicht zeigt, liegt aber nicht daran, dass sie das Terri zu groß findet. Die machen das halt. Meine zeigt sich auch nie.
Dafür ist meine Geniculata nur draußen.
Ich finde auch, Du solltest sie gleich in das große Terri setzen. Mit der nächsten Häutung wird sie wohl schon doppelt so groß sein und dann reicht das Kleine Terri vielleicht schon gar nicht mehr aus.
Also sie in ein kleines Terri setzen, nur mit der Angst, sie könnte sich sonst vergraben und so schnell nicht mehr zu sehen sein....hmh....;)
Also, ab ins Große. Sie wird den Platz schon ganz bald brauchen...

LG
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hi,
man k0anns nie oft genug sagen Spinnen haben nen eigenen charakter. Manche graben, manche nicht. Ich denke Salival hat den nagel aufn kopp getroffen.

LG
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Hallo,
meine Geni ist ca. 1,5-2cm groß und wohnt in einer Fürstplastdose.Ich werde sie allerdings nach der nächsten Häutung ins Endterra (50x30x30cm) setzen.

Gruß Julian
 
  • Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata Beitrag #15
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Guten Abend zusammen...

Ok, ihr habt recht, wenn ich sehe wie sich die Tierchen entwickeln nach der Häutung,und WACHSEN....Wauuuu! Dann brauch sie den Platz.Dann werde ich mal Die große Stube einrichten ;)

Und zu der Pulchra, es ist ja net so das ich sie jeden Tag sehen will, sondern eher geht es mir darum, wie entwickelt sie sich, ist sie noch gut genährt, bekommt sie genug flüssigkeit....all das, ist mir wichtig!

Und Danke euch für eure Hilfe...

Schönen Abend
 
Thema:

Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata

Welche terra-größe für Kl 3cm Geniculata - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Problem mit der Beleuchtung: Hallo an alle ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung. Gestern mussten meine Vs aus heiterem Himmel in den Keller meiner Freundin ziehen. So...
Fragen zu Terra für Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, ich bin 27, wohne derzeit in Bruchsal, ziehe aber grade in Richtung Stuttgart. Ich habe derzeit 3...
Mein Neues Terra für meine Geniculata: Da ich nun eine geniculata bekomme, habe ich mir vor einigen Tagen ein Terrarium selbst gebaut. Ich dachte mir, es in den Maßen 80x40x40...
groß genug für eine alte Dame?: ich mal wieder.... :D ich bin grade am überlegen...meine alte Dame Jenna is doch schon ziemlich betagt....momentan lebt sie ja noch im EB der...
Oben