Aufgedüngte Blumenerde schädlich???

Diskutiere Aufgedüngte Blumenerde schädlich??? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Servus.. Versucht es mal auf einer Kompostieranlage, solltet ihr eine in der Nähe haben. Dort gibt es ungedüngte Erde und in geringen Mengen...
  • Aufgedüngte Blumenerde schädlich??? Beitrag #21
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufgedüngte Blumenerde schädlich???

Servus..

Versucht es mal auf einer Kompostieranlage, solltet ihr eine in der Nähe haben. Dort gibt es ungedüngte Erde und in geringen Mengen sogar oft gratis.

Schöne Grüße
 
  • Aufgedüngte Blumenerde schädlich??? Beitrag #22
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufgedüngte Blumenerde schädlich???

Hi!
Was ich wohl mal gelesen habe ist, daß man keine gedüngte Blumenerde benutzen sollte, da man dann schneller Schimmel und Pilze im Terri bekommt...
Das ist sachlich nicht richtig. Deine sonst sicherlich hervorragende Literatur sollte an der Stelle ausgebessert werden, da es sich bei Dünger im herkömmlichen Sinne um anorganische Materialien handelt. Pilze und Schimmel ernähren sich aber von organischen Stoffen.

Tschüss.

P.S.: Danke Aaron für den Hinweis, ich hoffe es wird diesmal nicht wieder persönlich genommen, obwohl es das schon beim ersten mal nicht war... :worried:
 
  • Aufgedüngte Blumenerde schädlich??? Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aufgedüngte Blumenerde schädlich???

Moin,

ich weiss nicht was ihr macht bzw. wieso nicht einfach gelesen wird.

Hier sticky seit Monaten, zu einigen aber scheinbar noch nicht durchgedrungen : http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/10393-bodengrundarten-fuers-terrarium.html

Nachtrag (für die Lesefaulen, sowas solls ja geben): ich verwende Walderde/Ackererde (80%), sowie Komposterde (aus dem eigenen Wald) und Blumenerde (Düngeranteil ist mir woschd und wird nicht beachtet). Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, ist dass bei Blumenerde Trauermückeneier mit drin sind, die dann ne zeitlang recht nervig sind.

Ich weiss nicht warum man das Thema immer wieder aufwärmen muss.

Gruss
janet
 
  • Aufgedüngte Blumenerde schädlich??? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Aufgedüngte Blumenerde schädlich???

Mahlzeit!

Janet, wärs dann vielleicht nicht sinnvoll, entsprechende Threads mit dem Verweis auf den Sticky direkt zu schließen?

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Aufgedüngte Blumenerde schädlich???

Aufgedüngte Blumenerde schädlich??? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Erfahrung mit EPDM-Folie als Unterlage?: Hallo allerseits, nach einer mehrjährigen Pause bereiten meine Frau und ich aktuell alles für ein neues Zusammenleben mit Schweinchen vor :-)...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben