A.geniculata verweigert Maus

Diskutiere A.geniculata verweigert Maus im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du mal den Post von Maike genau durchliest....
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #41
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata verweigert Maus

Und warum weden dann in manchen Tarraristik Geschäften wie bei mir hunderte von Mäusen und Ratten LEBEND verkauft? Wohl kaum zur Haltung solcher Tiere...

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du mal den Post von Maike genau durchliest....
 
  • A.geniculata verweigert Maus

Anzeige

  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #42
B

BenM

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

weil es z.t. bei einigen reptilien (z.b. schlangen) teilweise unabdingbar ist, lebenfutter zu geben..

und, man höre und staune, es soll sogar leute geben, die die tiere als haustier halten,
einfach so, ohne an eine verfütterung zu denken.. :itwasntme:
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #43
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hallo,
na z.B. Schlangen brauchen Mäuse als Nahrung.
Also ich habe keine Schlange gesehen, die Heuschrecken oder ähnliches frisst.

LG
Sabrina
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #44
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hallo,
na z.B. Schlangen brauchen Mäuse als Nahrung.
Also ich habe keine Schlange gesehen, die Heuschrecken oder ähnliches frisst.

LG
Sabrina

Es gibt zB Erdnattern die Heuschrecken essen. Aber jede Schlange kann bzw soll nach gesetz auch tiefgefrorene Mäuse fressen. Also wäre das Problem ja immer noch nicht geklärt.

@BenM Aber wenn ein Geschäft nur auf Schlangen / Vogespinnen spezialisiert ist und es Mäuse, lebendige, verkauft, werden diese wohl aber nicht als Haustiere gehalten. Es geht ja um Mäuse, die in diesenm Laden verkauft werden.

Gruß SmithiForPresident
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #45
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata verweigert Maus

Es gibt mittlerweile in fast jedem guten Zoogeschäft Schlangen und Spinnen und Mäuse zu kaufen. Das ist aber noch kein Grund, VS mit Mäusen oder Schlangen zu füttern, oder Schlangen mit Vogelspinnen.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #46
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.geniculata verweigert Maus

  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #47
B

BenM

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

weil es z.t. bei einigen reptilien (z.b. schlangen) teilweise unabdingbar ist, lebenfutter zu geben..

ich zitier´ mich mal selbst.. manche gehen eben nicht an totfutter..
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #49
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: A.geniculata verweigert Maus

ich zitier´ mich mal selbst.. manche gehen eben nicht an totfutter..

Da gibt es wohl vom Gesetzt her ver. Auslegungen. Ich hab schon öfter gelesen, dass ein paar Schlangen (Die Dinger ohne Achtbeine...Zum Thema Maus und VS) lebend gefüttert werden dürfen, aber eben nur nachdem festgestellt wurde das sie eher verhungern würden als an FroFu zu gehen. Das festlegen ist natürlich wieder eine Auslegungssache. Aber wie willst du Begrüngen, das die VS die Maus nun dringend dringend dringend zum Überleben braucht?

Wir können hier noch ewig diskutieren, aber Fakt ist doch keine Vogelspinne kann nicht auch mit Insekten satt werden...
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #50
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: A.geniculata verweigert Maus

Ich bin kein Schlangenexperte, aber ich meinte Schlangen, die schon ziemlich groß sind. Oder fressen 2-3 Meter lange Schlangen Heuschrecken? :)
Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass das Füttern mit Frostfutter auf Dauer nicht gut sein soll. Aber ich bin wie gesagt kein Experte ;)

LG
Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #51
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.geniculata verweigert Maus

Ich bin kein Schlangenexperte, aber ich meinte Schlangen, die schon ziemlich groß sind. Oder fressen 2-3 Meter lange Schlangen Heuschrecken? :)
Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass das Füttern mit Frostfutter auf Dauer nicht gut sein soll. Aber ich bin wie gesagt kein Experte ;)

LG
Sabrina

Hi Sabrina,

ich bin auch kein Experte, aber man kann nicht pauschal sagen "je grösser der Jäger umso grösser auch das Futter". Das grösste Lebewesen dieser Welt ernährt sich von Plankton. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #52
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.geniculata verweigert Maus

Also solange keine Notwendigkeit besteht, lebende Mäuse zu verfüttern, sollte man davon absehen.

Meine Schlangen gehen alle problemlos an tote Mäuse, deshalb kriegen sie auch nur tote.
Hätte zwar kein problem, lebend zu füttern, habe ich auch schon gemacht, sehe aber keinen Sinn es tun zu müssen.

Auch habe ich meine rosea und vagans schon mit Babymäusen gefüttert, aber die waren tot und kommt sehr selten vor.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #53
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: A.geniculata verweigert Maus

  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #54
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: A.geniculata verweigert Maus

Ich meinte auch nicht, dass um so größer das Tier, auch die Beute groß sein soll. Ich meine nur, dass ein Tier halt das fressen soll, was es auch wirklich braucht.
Ich bin auch kein Fan davon lebende Mäuse zu verfüttern. Ich könnte meiner porteri auch keine geben. Ein Grund weshalb ich das nicht könnte ist, dass ich vor den Spinnen ein paar Hamster hatte. Die Vorstellung so ein Tier lebend in das Terrarium zu geben: Grauenvoll!
Also bin ich auch der Meinung, dass man es nur bei Notwendigkeit machen sollte.

LG
Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #55
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: A.geniculata verweigert Maus

Es gibt zB Erdnattern die Heuschrecken essen

Hallo, welche denn ?? meine Pantherophis obsoletus spiloides und meine Pantherophis obsoletus obseletus fressen beide keine.

Gruß Lukas
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #56
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hi,

selbst bei großen Schlangen muss man nicht lebende Kleinkinder füttern um die Satt zu bekommen *ironie off*
Meine Boa hat knapp 2,3 m und bekommt große tote Ratten. Ich beziehe sie direkt von einem Schlangenhalter der selbst züchtet und töten darf (Sachkundenachweis).

Schlange wird satt und was mir fast wichtiger ist, woran man wohl auch erstmal denken muss: Erwischt Schlange/Spinne/Wasauchimmer die Ratte mal nicht ordentlich fiept und quiekt das arme Tier auch noch eine ganze Weile und den Ton will ich mir gar nicht vorstellen.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #57
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: A.geniculata verweigert Maus

Na da kannst du ja froh sein das Heimchen und Heuschrecken nicht schreien können.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #58
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hi,

natürlich. Aber ist ein Schmerzempfinden denn bei Insekten ähnlich wie bei Wirbeltieren. Das es auch für Heimchen sicher nicht sehr toll ist, steht nicht zur Debatte.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #59
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hi,

natürlich. Aber ist ein Schmerzempfinden denn bei Insekten ähnlich wie bei Wirbeltieren. Das es auch für Heimchen sicher nicht sehr toll ist, steht nicht zur Debatte.

Vermutlich besitzen Inverterbrata kein Schmerzempfinden, bzw. ein geringeres Schmerzempfinden. Aber dazu gibt es viele Theorien und Spekulationen.
Geht man aber davon aus, dass viele der Wirbellosen die Fähigkeit Autotomie besitzen, kommt ein zumindest vermindertes Schmerzempfinden in Betracht.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #60
J

Jeany

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hallo,

ich sag mal die Spinne des TE hat instinktiv das Richtige getan, nämlich die Maus verweigert. Ich hoffe, sie bleibt dabei und überlegt es nicht nicht doch noch mal anders.

Gruss Andrea
 
Thema:

A.geniculata verweigert Maus

A.geniculata verweigert Maus - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben