A.geniculata verweigert Maus

Diskutiere A.geniculata verweigert Maus im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen Meine A.geniculata nimmt keine Maus mehr an, sie hat sich im Dezember gehhäutet.Ich habe ihr vor ein paar Tagen eine maus gegeben,die...
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Meine A.geniculata nimmt keine Maus mehr an, sie hat sich im Dezember gehhäutet.Ich habe ihr vor ein paar Tagen eine maus gegeben,die sie aber zischend abgewiesen hat. Heuschrecken frisst sie.waran kann das liegen?
gruß Chris

PS : vor der häutung hat sie auch mäuse genommen
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #2
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hallo!
Warum fütterst du überhaupt Mäuse?
Bist du dir bewusst, dass eine Maus die Spinne im Todeskampf ernsthaft verletzen kann? Und zum Auffüttern nach der Häutung genügen auch gut genährte Heuschrecken, oder versuchs mal mit Schaben, Blaptica Dubia zum Bleistift.
Grüße :rock:
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #3
N

Nighthawk75

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Moin

also ich habe noch nie Mäuse verfüttert und werde es wohl auch nie machen, aber wenn Du erst im Dezember erst ne Maus gefüttert hast, könnte es nicht sein das sie eigentlich so oder so noch gar kein Futter braucht???

Ich kann mit vorstellen, das ne Spinne nach einer Maus ganzschön aufgeht.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A.geniculata verweigert Maus

hI

1.Mäuse verfüttern ist Verboten;)
2. Die Spinne kann bei dem Kampf verletzt oder sogar getötetwerden;)
3.Guck mal bei den IG`´s da findest du bestimmt eine ;)
LG
MAx:)
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #5
S

Sonya

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hallo,

es ist abartig Mäuse zu verfüttern! Wozu?

Mich ekelt so etwas nur an.

Gruß Sonya
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Moin,

das ewige Thema findet erneut seinen Lauf - in meiner Signatur findest du die Möglichkeit einen Platz zu finden in dem du ungestört über dieses Thema depatieren kannst . . .
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Mahlzeit!

Mal unabhängig vom Mäuse verfüttern an sich (das Thema hatten wir so oft, frag dich doch mal, warum viele Leute auch an große Spinnen keine Mäuse verfüttern), scheinen manche Spinnen nach einer Häutung ihr Verhalten zu ändern. Dann wirst du eben zukünftig Heuschrecken füttern müssen. Damit bekommt man eine geniculata auch satt.

Schönes Wochenende
Andreas

(der wartet, wie lang der Thread denn so im Lauf des Wochenendes wird)
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hi,
ich kann mir nicht vorstellen das deine Spinne eine Maus lieber nimmt als eine Heuschrecke.In der Natur fressen VS wenn überhaupt nur sehr selten Mäuse,daher würde ich auch keine verfüttern.

Gruß Julian
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Salle,

hey Chris , du hast doch bestimmt Zeit mitgebracht ? Gut , als Vs Halter sollte man von der immer etwas übrig haben denn hier habe ich etwas zum lesen für dich - Tk Küken erlaubt? , da steht alles drinn was du wissen solltest

@Andreas - wie wahr !
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #10
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hi,

wie schon erwähnt ist es verboten lebendige Wirbeltiere zu verfüttern.

Gibt eine menge Gründe die gegen das Verfüttern von Mäusen spricht. Verfüttere doch lieber Schaben oder Heuschrecken. Sind billiger, und nicht so aufwendig am Leben zu halten.

Achja, warum deine Spinne nichts frisst: Sie könnte satt sein, oder mag einfach keine Mäuse mehr. Sowas passiert. Biete mal anderes Futter an.

gruß
Daniel
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Hi,
Das alte Leid.....:confused:
Woher hast du das überhaupt Mäuse zu verfüttern?
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #12
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata verweigert Maus

Das habe ich mal bei Youtube gesehen
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Mahlzeit!

Bei youtube sieht man auch Leute, die sich Feuerwerkskörper in den Anus stecken und diese dann zünden.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #14
F

flauschi

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

huhu,

andreas, der war jetzt einfach zu genial :D.

grüße
jule
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Bei youtube sieht man auch Leute, die sich Feuerwerkskörper in den Anus stecken und diese dann zünden.

Hi,
:evilgrin:

@Mäuseverfütterer:Tja wenn du alles glaubst was du so in Youtube siehts. Will dann silvester bei dir sein:D (besser net
So, Mäuse sind verboten zu füttern und allein deswegen solltest du's lassen, oder findeste es geil, wenn die "kämpfen".,......:drunk:
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #16
Volto

Volto

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata verweigert Maus

hI
1.Mäuse verfüttern ist Verboten;)

Hallo zusammen,

ich will hier nicht alte Themen zum 200sten mal aufgreifen, aber interessehalber doch nochmal ansprechen: ich lese hier immer wieder das Wirbeltierverfütterung an Wirbellose verboten sein soll - in der letzen Fassung des TSchG hab ich darüber jedoch nichts gefunden, die relevanten Absätze beziehen sich meiner Meinung nach auf das unnütze Quälen von Tieren (im Sinne von Schlagen, nicht artgerechter Haltung, etc.), die Fütterung wird darin explizit nicht erwähnt.
Das Wort "wirbellose" kommt in dem ganzen Schriftstück nur einmal vor, im Zusammenhang mit Tierversuchen :nerd:
Ein solches Verbot würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn ergeben...denn für die Qual die das Futtertier erleidet macht es keinen Unterschied ob es von einem Wirbeltier oder Wirbellosen gefressen wird. Strumpfbandnattern z.B. verfügen weder über Giftzähne noch sind es Würgeschlangen, und "quälen" lebende Futtertiere wie Mäuse wirklich über einen langen Zeitraum zu Tode oder veschlingen die Beute sogar noch lebendig - trotzdem wäre eine Fütterung ja dann angeblich per Gesetz legitim, bei Vogelspinnen mit zumindest betäubendem Gift jedoch verboten. (zum Glück gibt es auch bei Strumpfbandnattern Alternativen zur Verfütterung lebender Mäuse)

Trotzdem: Ich bin auch ganz klar dagegen Mäuse und ähnliches an Vogelspinnen zu verfüttern - hier gibt es wirklich bessere und weniger qualvolle Alternativen, und YouTube ist wohl kaum die richtige Informationsquelle ;)

ByeBye

Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #17
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata verweigert Maus

Kein kommentar
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #18
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: A.geniculata verweigert Maus

moin

§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren,
pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass
ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

da man eine vogelspinne auch verhaltensgerecht unterbringen kann, indem man sie mit anderen wirbellosen füttert, ist es verboten, weil:
Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen
Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden...

trotzdem wäre eine Fütterung ja dann angeblich per Gesetz legitim

dies tritt nur in kraft, sofern die schlangen frostfutter verweigern, dann tritt wieder §2Abs.1 in kraft, stichwort 'veraltensgerecht'. da schlangen hochsensible beutegreifer sind, ist das aufspüren von nahrung mit hilfe ihrer besonderen sensorischen fähigkeiten und das darauffolgende töten wesentlicher bestandteil des natürlichen verhaltens.

Grüße
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #19
K

Kali

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Morgen

Ich bin echt enttäuscht von euch. Das Thema ist über einen Tag alt und wir dümpeln immernoch auf Seite 2 rum.

@spaetzel
Schön, dass du es auseinander gefummelt hast. Das habe ich selber schon so oft gemacht und jedes Mal kam dann wieder der Spruch, dass da überhaupt nix drin steht, dass es verboten ist.

@Chris
Wenn du möchtest, dass deine Spinne verfettet und dadurch stirbt, dann verfüttere weiter Mäuse.
Und wenn du möchtest, dass eine garstike Maus, deine Spinne irgendwann so beißt, dass deine Spinne stirbt, dann verfüttere auch weiter Mäuse.
Wenn du allerdings möchtest, dass es deiner Spinne gut geht, dann greif auf ihr natürliches Futter zurück.
 
  • A.geniculata verweigert Maus Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: A.geniculata verweigert Maus

Moin!

Das Thema ist über einen Tag alt und wir dümpeln immernoch auf Seite 2 rum.
Vielleicht weil die Benutzer hier inzwischen müde sind, jedesmal aufs neue das gleiche zu predigen..
Oder sie haben inzwischen gelernt, sich nicht provozieren zu lassen.
Ist doch auch mal schön. Mal ein Thread, der nicht ausartet und geschlossen werden muss.
Das soll übrigens KEINE Aufforderung sein, nun hier Terz zu machen..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

A.geniculata verweigert Maus

A.geniculata verweigert Maus - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben