Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich kriege jetzt zwei Spiderlinge A. Geniculata. Diese müssten jetzt 2 - 2,5 cm groß sein ( Gesamt mit Beinchen etc.). Habe gehört die...
  • Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht Beitrag #1
D

D-Nice

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kriege jetzt zwei Spiderlinge A. Geniculata. Diese müssten jetzt 2 - 2,5 cm groß sein ( Gesamt mit Beinchen etc.).
Habe gehört die mögen es lieber feucht in ner Heimchendose?
Ab was für einer Größe können die in ein vorübergehendes Terra (25 x 25 x 30) umgesetzt werden? Brauchen die kleinen auch schon Licht? und wie warm sollte es in der Heimchendose sein? ich liege jetzt bei 24 grad. Ist das noch zu kühl? oder gerade richtig?
Ist eine bestimmte Luftfeuchtigkeit auch bei den kleinen wichtig? Habe jetzt die Hälfte der heimchenbox angefeuchtet. Die ist auch etwas beschlagen und Tröpfchenbildung entsteht auch.

Da mein Freund eine Smithi hat und diese bei 27 Grad (2-3 FH) hällt. Ich denke aber nicht, dass ich meine genauso halten kann zumal sie auch schon größer sind?!

Kann mir da jmd helfen??


LG,
D-Nice



P.S: Thema müsste verschoben werden seh ich grade ;) sry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht Beitrag #2
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht

Hallo D-Nice,
Ich halte meine geni spiderlinge bei den gleichen Temperaturen (24°C), in der Nacht habe ich um die 20°C.
Ich befeuchte einmal in der Woche den Bodengrund leicht (ggf. etwas sprühen). Aber achte darauf, dass keine Staunässe entsteht. (lieber zu wenig als zu viel).

Umsetzten kannst du die Kleinen bei einer KL von 2-3 cm (gemessen ohne Beine)


Viel Spaß noch mit den Kleinen,
Gruß Andreas
 
  • Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht Beitrag #3
D

D-Nice

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht

Und Licht ist nicht erforderlich. Oder Tageslicht wird in Ordnung sein oder? Die sollen ja nicht komplett im dunkeln stehen.

Ich regulier die Wärme grad mit einer Wärmematte. Diese ist unter dem Terra, da drin 4cm Erde und dadrauf steht die Heimchenbox mit nochmals 1 cm Erde drin. So kann ich die Temperatur gut bestimmen.

Theoretisch müsste ich wenn es in der nacht kühler sein soll etwas mehr Erde an die Stelle tun, da wenn ich die Wärmematte ausmache, es auf 18 Grad runterfällt. ??
 
  • Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht Beitrag #4
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht

hallo,

bitte nimm die matte darunter weg. wenn es deiner spinne zu warm ist, wird sie graben, da es in freier natur dort logischerweise miz zunehmender tiefe kälter wird. ist dort nun eine heizmatte, wird es also immer wärmer und deine spinne dehydriert und kann daran sterben. meistens genügt zimmertemperatur, also so 22°C, falls es bei dir kälter ist, verwende eine lampe...

Grüße
 
  • Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht Beitrag #5
D

D-Nice

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht

hab ich auch grad gelsen und mache sie jetzt seitlich an die rückwand dran mit etwas abstand! das dürfte okay sein oder?
auf der Suche nach einer Lampe bin ich ebenfalls gerade. Danke für die Info :):sun:
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht

Acanthoscurria Geniculata Spiderling aufzucht - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?: Hallo erstmal an alle Spinnenfreunde :hi: Hab mich vom Freund für Vogelspinnen begeistern lasse, und wollte mir trotz heftigem Gegenwind seitens...
Futtertierproblem????: Hallo Gleichgesinnte und Spinnenliebhaber, ich bin hier zwar schon länger angemeldet, schreibe aber heute zum ersten Mal in das Forum. Das Forum...
Oben