Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hi zusammen ich habe eine frage zu der schönen spinnenart Acanthoscurria geniculata, weill ich mir die tage so eine kaufen wollte und möchte daher...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
S

Spinne_Bizzy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen ich habe eine frage zu der schönen spinnenart Acanthoscurria geniculata, weill ich mir die tage so eine kaufen wollte und möchte daher wissen wie mann sie am besten hält(was für erde feuchtigkeit wärme und so weiter) zur info der spinne hatt kl. 3cm
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo und herzlich willkommen,

hi zusammen ich habe eine frage zu der schönen spinnenart Acanthoscurria geniculata, weill ich mir die tage so eine kaufen wollte und möchte daher wissen wie mann sie am besten hält(was für erde feuchtigkeit wärme und so weiter) zur info der spinne hatt kl. 3cm

ich denke mit etwas Eigeninitiative findest Du hier im Forum massig Informationen. Viel Spass^^


Gruss
janet
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Meine kleine Geniculata ist schon seit fast einem Monat unter ihrer Rinde und hat sich zugemacht kann mir jemand sagen wieso sie das macht???
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,

entweder will sie einfach ihre ruhe haben, oder sie bereitet sich auf eine häutung vor. alles völlig normal.

grüße
jule
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Dann bin ich ja froh, dachte schon das mit ihr etwas nicht in ordnung sei.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo "Spider-Freak",

das Thema wurde hier schon so oft angesprochen. Lies Dich doch einfach mal bissl ins Forum ein ;)

Ausserdem bitte ich Dich künftig, die Netiquette einzuhalten, einfach mal Forenregeln dazu lesen ......

Gruss
janet
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata

Meine kleine Geniculata ist schon seit fast einem Monat unter ihrer Rinde und hat sich zugemacht kann mir jemand sagen wieso sie das macht???


hallo,

erst mal; dein text liest sich nicht so nett, vielleicht einfach die nettiquette einhalten, dann kommt es ein bischen freundlicher rüber....

zu deinem tier; hört sich nach häutung an, meine macht auch immer ein riesentataaaaa um ihre häutung.... auf keinen fall stören... lass sie fein in ruhe, irgendwann ist dein spinnchen wieder da, in neuem kleid...:sun:

bye
andrea
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

kann es sein, das wenn es im terra zu kühl ist, das sie sich dann zurückzieht ???

Gruß Nico
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Mahlzeit!

Es kann auch einfach sein, dass sie ihre Ruhe haben möchte. Auch wenn A.geniculata zu den häufig sichtbaren Spinnen gehört (die meisten Tiere jedenfalls) leben Vogelspinnen grundsätzlich relativ versteckt.

Wenn sie sich zurückzieht: Lass sie, irgendwann kommt sie wieder raus. Morgen, nächste Woche, nächsten Monat, im Herbst...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

meine geniculata hat auch hin und wieder phasen wo sie ein paar tage nicht aus ihrer höhle kommt, aber nach 1-2 wochen taucht sie wieder auf und bleibt ein paar tage am stück draußen sitzen
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

kann es auch sein das kleine geniculata´s öfters drinnen sind als große ???
weil meine ist bis jetzt erst 2,5cm.

Gruß Nico
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #14
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Nico,

ich denke mehr antworten wirst Du nicht bekommen, sind ja auch alle brauchbar. Einfach Geduld mitbringen, geht am einfachsten wenn Du mehrere Vogelspinnen hast.

Wenn Du Pech hast kann es einige Wochen dauern bis sie wiederkommt, muß nichts schlimmes sein, ist bei vielen Arten vollkommen normal. Auch eine geniculata verschwindet mal, bekommst eventuell bald eine größere.

Viele Grüße

Kai

Ungeduldig bin ich übrigens auch, wann läßt sich endlich wieder meine subfusca blicken.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #15
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

Na gut dann brauch ich mir ja wirklich keine sorgen machen, hoffe ich, ich lass mich einfach mal überraschen.

Gruß Nico
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #16
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

halte meine geniculata in einem terra ohne lampe, ist es möglich das es ihr einfach zu kalt ist und das sie sich deswegen zurückzieht, mittlerweile ist sie schon über einen monat in ihrer höle und ist nicht rausgekommen.

Tagsüber 21° Nachts 16°

Gruß Nico
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #17
F

flauschi

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,

denk dochmal logisch, wenn es ihr zu kalt wäre, würde sie sich nicht verbuddeln. wenn es ihr zu warm wäre, würde sie sich nach unten in die kühlere erde zurückziehen.
1 monat ist keine lange zeit, manche spinnen vergraben sich über monate (manchmal auch über ein halbes jahr). wenn ihr irgendetwas nicht passen sollte, würde sie umherwandern, tut sie aber nicht. sei froh das sie die höhle angenommen und sich eingelebt hat und warte einfach ab.

grüße
jule
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #18
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

Meine geni zeigt sich endlich wieder, sie hat sich gehäutet, aber wie lange muss ich jetzt warten bevor ich sie wieder füttern kann???

Gruß Nico
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #19
F

flauschi

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,

um ganz sicher zu gehen, würde ich ca. 10-14 tage warten, bis sie komplett ausgehärtet ist.. wie groß ist sie jetzt ungefähr?

grüße
jule
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #20
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

Ja, OK,danke. Sie ist jetzt ungefähr 3cm.

Gruß Nico
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Suche Suche kleine 0.1 Acanthoscuria Geniculata: Hi zusammen, Ich habe früher schon sehr viele Vogelspinnen besessen und diese aufgrund meines Sohnes verkauft. Jetzt würde ich gerne mit einer...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Oben