A. geniculata - gehäutet und jetzt?

Diskutiere A. geniculata - gehäutet und jetzt? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde! Vor gut einer Woche hat sich meine Gabi, eine A. geniculata, gehäutet. Nun warte ich Tag täglich drauf, dass sie ihre tiefe...
  • A. geniculata - gehäutet und jetzt? Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde!

Vor gut einer Woche hat sich meine Gabi, eine A. geniculata, gehäutet. Nun warte ich Tag täglich drauf, dass sie ihre tiefe Höhle im neuen Kleid verlässt. Bis dato nüscht!

Um ihr Wohlbefinden zu kontrollieren, habe ich ganz vorsichtig mit einer Laschentampe in die Höhle geleuchtet. Sie sieht super aus.

Heute wollte ich wieder einen Kontrollblick riskieren und was soll ich sagen: Hat die blöde Kuh ;) doch den Eingang zugesponnen! :wondering: Die will mich wohl auf die Folter spannen!?!?!?

Ich hätte das ja verstanden, wenn sie VOR der Häutung die Bude dicht gemacht hätte. Aber jetzt...?

Ist das denn normal?

LG
Matthias
 
  • A. geniculata - gehäutet und jetzt? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. geniculata - gehäutet und jetzt?

Hallo!

Ist das denn normal?

Sie wird wohl ihre ruhe haben wollen. Aushärten, Kräfte sammeln usw....

Gib ihr einfach die Zeit, sie wird wieder zum vorschein kommen, wenn sie es für richtig hält. Kontrollieren konntest Du sie ja schon, der rest kommt von selbst....

Gruß!
 
  • A. geniculata - gehäutet und jetzt? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: A. geniculata - gehäutet und jetzt?

Hi,

alles normal, für Dich heissts jetzt einfach Gedult haben. Auf meine geniculata musst ich 5 Wochen warten, auf meien G.aureostriata warte ich schon seit mitte Oktober.

Gruss Dani
 
Thema:

A. geniculata - gehäutet und jetzt?

A. geniculata - gehäutet und jetzt? - Ähnliche Themen

A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
A. geniculata, ich bitte um Rat: Halli Hallo! Also diese schöne A. Geniculata habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Ich warte seit langem auf ihre Häutung, was zum einen ihre...
A. geniculata in der Höhle: Schönen guten Abend! Meine A. geniculata ist seit 2 Wochen in ihrer Höhle. Sie hat den Eingang zugesponnen, also denke ich, das sie sich wieder...
A. geniculata - ungewöhnlicher Tod ;-(: Hallo Gemeinde, meine Geni (Weibchen, geb. 2006, RH 2010) hatte sich am 03.06.2012 wieder einmal gehäutet. Alles scheint problemlos verlaufen zu...
A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.: Hallo Gemeinde. Bis vor ihrer Häutung war meine A. geniculata voll das Show-Girl und nur selten in ihrer Höhle zu sehen. Hat sich immer in der...
Oben