Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

A. geniculata - gehäutet und jetzt?

Erstellt von Posanity, 18.03.2009, 22:46 Uhr · 2 Antworten · 2.399 Aufrufe

  1. #1
    Posanity Gast

    A. geniculata - gehäutet und jetzt?

    Hallo Gemeinde!

    Vor gut einer Woche hat sich meine Gabi, eine A. geniculata, gehäutet. Nun warte ich Tag täglich drauf, dass sie ihre tiefe Höhle im neuen Kleid verlässt. Bis dato nüscht!

    Um ihr Wohlbefinden zu kontrollieren, habe ich ganz vorsichtig mit einer Laschentampe in die Höhle geleuchtet. Sie sieht super aus.

    Heute wollte ich wieder einen Kontrollblick riskieren und was soll ich sagen: Hat die blöde Kuh doch den Eingang zugesponnen! Die will mich wohl auf die Folter spannen!?!?!?

    Ich hätte das ja verstanden, wenn sie VOR der Häutung die Bude dicht gemacht hätte. Aber jetzt...?

    Ist das denn normal?

    LG
    Matthias


  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Hallo!

    Zitat Zitat von Posanity Beitrag anzeigen
    Ist das denn normal?
    Sie wird wohl ihre ruhe haben wollen. Aushärten, Kräfte sammeln usw....

    Gib ihr einfach die Zeit, sie wird wieder zum vorschein kommen, wenn sie es für richtig hält. Kontrollieren konntest Du sie ja schon, der rest kommt von selbst....

    Gruß!

  3. #3
    Spiderdan Gast
    Hi,

    alles normal, für Dich heissts jetzt einfach Gedult haben. Auf meine geniculata musst ich 5 Wochen warten, auf meien G.aureostriata warte ich schon seit mitte Oktober.

    Gruss Dani

Ähnliche Themen

  1. Gehäutet
    Von Enel im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:34
  2. Vor Winterruhe gehäutet, was nun?
    Von Mr.Freeze im Forum Grammostola
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:19
  3. Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?
    Von kampffischchen im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:40
  4. A. geniculata falsch gehäutet?
    Von Todoo im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:09
  5. A. geniculata hat sich gehäutet und jetzt...
    Von Timbo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:37