schaben im terrarium

Diskutiere schaben im terrarium im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hallo, ich wollte meiner geniculata zur abwechslung neben heuschrecken und heimchen ein mal schaben gegeben. die erste ist an der spinne einfach...
  • schaben im terrarium Beitrag #1
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich wollte meiner geniculata zur abwechslung neben heuschrecken und heimchen ein mal schaben gegeben.
die erste ist an der spinne einfach so vorbei in die höhle gelaufen und chillt jetzt ganz hinten in der höhle. naja, ich dachte sie will noch nicht, weil sie sich vorher gehäutet hatte ( 6 tage her ). deshalb habe ich nun 3 tage später es noch ein mal probiert.
jetzt habe ich rausgefunden, dass die spinne mit den schaben irgendwie nicht klar kommt, irgendwie will sie die nicht fressen. denkt wahrscheinlich das sei ein laufender stein :cool:
naja, kriegt sie halt wieder heimchen, allerdings sitzen nun 2 schaben hinten in der höhle. was nun ? habe gelesen, dass es auch vorgekommen ist, dass spinnnen von schaben bei der häutung angeknabbert wurden.
also kann ich die da drin lassen oder soll ich sie rausholen ?

danke schon mal

ciao
 
  • schaben im terrarium Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: schaben im terrarium

Hi,

Da sie sich ja erst gehäutet hat brauchst du die Schaben noch net rausholen. Meine Blondi und die Seemanni lassen die Schaben auch oft noch ewig "liegen".

Welche FH hat den deine VS? Normal solltest du mind. 7-10Tage warten bevor du sie nach der Häutung Fütterst. Wobei ältere Tiere eher nach 2-3wochen Gefüttert werden sollten da diese länger zum Aushärten brauchen.

Grüße
KoS
 
  • schaben im terrarium Beitrag #3
C

Commander M

Gast

AW: schaben im terrarium

Nabends.


ALso wie KoS schon sagte, noch ein wenig mit dem Füttern warten. Und es kann sein, dass deine geniculata Schaben nicht mag. Meine blondi frisst ausschlißlich Heuschrecken und bei anderen Haltern gibt es das auch, dass manches Futter einfach nicht genommen wird. Also keinen Kopf machen, die Schaben würde ich rauspfrimeln, wenn die VS ausgehärtet ist.


Grüße
 
  • schaben im terrarium Beitrag #4
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: schaben im terrarium

Meine blondi frisst ausschlißlich Heuschrecken und bei anderen Haltern gibt es das auch, dass manches Futter einfach nicht genommen wird.

hiho!

hab das zb bei meiner g. porteri - frisst nur heimchen, sonst nix. keine grillen, keine hs, keine schaben, nix. nur heimchen.

das kann einen anfänglich zur verzweiflung treiben, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran ...


greez
 
  • schaben im terrarium Beitrag #5
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: schaben im terrarium

Hallo,

Ich habe die Erfahrung gemacht als ich bei meiner Geniculata und meiner Difficilis aufgrund ihrer Größe das Futter auf Schaben umgestellt habe, beide erst die Schabe attakiert haben, dann jedoch wieder von ihr abließen und ignorierten.
Ich habe die Schaben jedoch im Terra gelassen und beide wurden nach einigen Tagen doch gefressen. Seitdem nehmen beide Spinnen Schaben sofort und problemlos an. Es ist also möglich, dass sich die Spinne erst an das neuartige Futter "gewöhnen" muss.
Wären Spinnen in freier Wildbahn so zimperlich und würden nur eine Art Futtertier annehmen und andere passende Beutetiere verschmähen wären sie wohl schon längst ausgestorben..
Wichtig ist lediglich, dass die Größe des Futtertieres angemessen ist.

Ich würde die Schaben also noch etwas im Terrarium lassen und abwarten.
 
Thema:

schaben im terrarium

schaben im terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben