Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

Erstellt von Posanity, 08.04.2009, 18:37 Uhr · 4 Antworten · 2.628 Aufrufe

Posanity Gast

A. geniculata - Nach Häutung voll die Stubenhockerin geworden.

Hallo Gemeinde.

Bis vor ihrer Häutung war meine A. geniculata voll das Show-Girl und nur selten in ihrer Höhle zu sehen. Hat sich immer in der künstlichen Sonne geaalt.

Jetzt nach der Häutung (11.03.2009) ist sie voll zur Stubenhockerin mutiert. Nur abends lugt sie als mal aus ihrer Höhle raus.

Die klimatischen Bedingungen haben sich nicht geändert (aktuell: 26°C und 78% LF) und auch fressen tut sie wie vor der Häutung.

Meint Ihr das gibt sich wieder???

LG
    Matthias

Hi,
    manche VS zeigen sich manchmal seltener nach der Häutung. Allgemein zeigen sich viele VS ab und an mal für ein paar Wochen nicht. Nach der Häutung verändern manche auch das Verhalten. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Gruß Julian

SvensoNic Gast
    Hi,

ein Kollege berichtete mir von einer seiner Reisen nach Südamerika das dieses Verhalten einer Geni völlig normal sei und sie sich dort noch mehr in ihren Bau zurück ziehen , da bekommt sie auch fast niemand zu Gesicht da sie sich richtig einbunkern .
    Da Vs wie du weißt Nachtaktiv sind weißt du sicherlich . . . meine Geni ist morgen meistens in ihrer Höhle aufzufinden und tagsüber draußen , da deine gut frisst und anscheinend die Häutung gut überstanden hat also kein Grund zur Sorge , nicht verrückt machen , abwarten und Tee trinken ist die beste Deviese in diesem Hobby

Spiderdan Gast
    Hi,

Verhaltenänderungen nach häutungen sind bei VS nicht ungewöhnlich, ich hab öfters schon beobachtet,das die sich zwischen 2 häutungen fast gar nicht gezeigt haben, die aber vorher meist draussen waren, auch bei meiner geni.

Dani

guten Tag die Herren:-)

also das ist wirklich normal das die sich ändern
    mein C.fasciatum Bock z.B hab ihn seit ende Januar
    er hat sich jeden ganzen tag am strahler gesonnt bis er kurz vor der RH war ,genauer vor paar Tagen erst^^
    nur in seim versteck ist er noch bis er denk mal hunger bekommt oder auf Weibchensuche geht

hoffe ich hab auch weiterhelfen können

viele Grüße

Michl