A.Geniculata frisst nicht

Diskutiere A.Geniculata frisst nicht im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo habe mal eine frage. Meine geniculata ca.7,5cm frisst nach 3 wochen der häutung nicht. Wo ich sie mir vor 5 mon.gekauft hatte, hatte sie...
  • A.Geniculata frisst nicht Beitrag #1
M

matze1979

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eine frage. Meine geniculata ca.7,5cm frisst nach 3 wochen der häutung nicht.
Wo ich sie mir vor 5 mon.gekauft hatte, hatte sie auch nichts gefressen hatte nur die heuschrecke getötet die ich ihr angeboten hatte Die häutung lief ohne Probleme ab.
Wenn ich jetzt eine Heuschrecke reinsetze ist sie sofort in ihrer höhle.Die temp. ist 24 grad und die luftfeuchte zwischen 75 und 80
Weis jetzt nicht mehr weiter.
 
  • A.Geniculata frisst nicht Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: A.Geniculata frisst nicht

Mahlzeit!

Bei großen Tieren kommt es auch vor, dass sie nach der Häutung länger als 3 Wochen nicht fressen, meine L.parahybana wartet mittlerweile auch 4 Wochen. Einige Halter berichten von T.blondi und großen Pamphobeteus spp. ähnliches.

Kein Grund zur Sorge, Heuschrecke raus und in frühestens einer Woche wieder versuchen.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • A.Geniculata frisst nicht Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: A.Geniculata frisst nicht

Hi,

auf Hs würde ich sowieso gänzlich verzichten da sie die ganze Nemathodenproblematik erst ins rollen brachten . . . aber wenn du Hs verfütterst nimm ihnen das untere Sprungbein ab denn dieses "kann" eine Vs verletzen , das rumgehopse wirk verwirrend und störend auf viele Vs .

Mit Schaben und Heimchen fährst du auch sehr gut , einige Vs-Halter verfüttern auch Mantise , Zohobas sind eine sehr eiweißhaltige Proteinbombe die sich sehr gut als Vs-Nahrung anbietet , Rosenkäferlarven genauso . . . um auf Hs nicht mehr zurück greifen zu müssen gibts viele Alternativen die größtenteils noch besser geeignet sind wie Hs .
Viel Spaß noch mit deiner geni - die wird dir schon zeigen wer der Chef ist^^
 
  • A.Geniculata frisst nicht Beitrag #4
M

matze1979

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata frisst nicht

danke für die schnelle antwort. weiss ja nicht was der vorgänger verfüttert hatte. finde auch nirgens seine nummer zum nachfragen. werde dann nächste woche mal was anderes holen gehen. wie siehts eigendlich mit babymäusen aus?
und an allen frohe ostern
 
  • A.Geniculata frisst nicht Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: A.Geniculata frisst nicht

Hi,

wie siehts eigendlich mit babymäusen aus?

!Falsches Thema , Error . . . !

Gib mal Mäuse verfüttern in der Sufu ein , oder ähnliche Begriffe , die meisten Freds die so angefangen haben wurden gesperrt weil es ausartete . Es gibt genug Futterinsekten die eine Vs groß und stark werden lassen , Schaben , Heimchen , Steppengrillen , Rosenkäfer und deren Larven , Zohobas ect . . . selbst wenn deine Vs die frisst und es pasiert ihr nichts könntest du Probleme damit bekommen das sie verfettet , das dein Terra übel riecht oder mit Milben verseucht wird die sich auf vielen aus der Zoohandlung kommenden Mäusen befinden .
 
Thema:

A.Geniculata frisst nicht

A.Geniculata frisst nicht - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Heterometrus swanmerdammi - Will sich nicht häuten: Hallo zusammenmein swammerdammi zögert seine häutung schon sehr lange heraus... Ist bis ans maximum aufgebläht frisst alle 2 wochen grosse...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Oben