erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Diskutiere erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Tach. Guggst du hier: http://www.arachnophilia.de/forum/technik/16491-kuehle-terra-richtig.html Am Besten feuchtes Handtuch um oder aufs...
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Anzeige

  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #42
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

hiho,

danke für die antwort :)

aber nun ist es ja abgekühlt und ich hab eher probleme die temperatur hochzuhalten..
nachts: 19-21, tags etwa 25.aber das passt ja..

bis jetzt hat sie keinerlei lebenszeichen von sich gegeben.

ich habe die heimchen umgesiedelt, doch es kommt mir so vor als wenn die reihenweise verrecken.. die dose ist aus plastik, rund und ich habe im unteren drittel und in den deckel luftlöscher gebohrt. als boden hab ich sand und für haferflocken und feuchtes küchenpapier zum trinken teelichtmetalldinger genommen.
an möhre gingen sie garnicht, aber salat haben sie gut gefressen. jetzt liegt allerdings noch ein halbes blatt darinnen seit ein paar tagen und ka obs angeschimmelt ist.. ich onnte es nicht gut sehen.. ist das i.wie wschädlich für heimchen/spinne?

sorry falls ich mich viel vertippt habe doch ich musste einhändig mit einem finger schreiben, da ich nen gips habe -.-

grüße,
der max
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #43
C

Commander M

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Tach.

Nachts 19 - 21 ° und Tags 25 ° ist kein Problem. Lebenszeichen? Sehe ich bei meiner nur, wenn sie des nachts aus ihrer selbstgebuddelten Höhle kommt und mal über den Rand lugt, ob da nix fressbares rumgeistert :D oder wenn ich die Heizmatte anmache und sie dann daran klettert, um ihre Füsschen zu wärmen :) wahrscheinlich gewöhnt sich deine VS noch an ihr neues zuhause.

Den Salat würde ich täglich wechseln, da die Blätter schnell faulen. Ob das schädlich ist, weiß ich nicht, aber je nach Art können sich die Blätter regelrecht verflüssigen und das ist dann eine ekelhafte Sauerei.


Grüße und gute Gesundung
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #44
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

hiho,

also das terra steht nicht ganz an der wand, sodass ich mit einem spiegel von hinten gucken kann. ich hab den spiegel gefilmt und dann angeguckt, sie bewegt sich auf jeden fall. aber sie ist seit der ganzen zeit an der hinteren scheibe, vllt denkt sie sie kann da raus, weil etwas licht hineinscheint? vllt hat sie ja vergessen von wo sie reingekommen ist und will hinten raus?^^

naja, die chelizeren sind schwarz, entweder es ist schon länger her das sie sich in ihrer höhle gehäutet hat oder sie hat noch garnicht. iwie sieht sie auch so blutig aus am mundbereich, aber das ist ie normale färbung oder?^^

danke :) ich hab mir ne sehne in der hand angescnitten -.^^

grüße max
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #45
S

SvensoNic

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Hi max,

ja , diese Färbung ist völlig normal

Kuckst du




Bild einer A.geniculata-Exuvie !
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #46
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

hiho,

jut^^ hab mich auch gerade gefragt woher da eigentlich blut kommen sollte..Oo

irgendwie verwirrt das tier mich..^^ die sitzt die ganze zeit mit ein paar beinen an der hinteren terra-scheibe und bewegt sich nur minimalst.. kann es sein das sie da was stört oder so? oder findet die echt nicht den ausgang..

MfG max
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #47
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Hi,
sie will wahrscheinlich einfach ihre Ruhe haben. Außerdem ist es ein gutes Zeichen wenn sich die VS nicht viel bewegt.

Gruß Julian
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #48
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

wow tolle aufnahme
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #49
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Hiho,

gestern saß abend saß sie am Höleneingang :)

edit: so sie sitzt wieder draußen, bewegt sich ein stück vorwärts und verharrt eine zeit lang, bewegt sich wieder usw.
das abdomen ist jetzt noch schwärzer, richtig samtig-tief-schwarz und wirkt aber etwa kleiner als das carapax sollte ich noch füttern?

ok nochmal edit: das abdomen ist jetzt wieder ganz behaart, sie scheint sich also erfolgreich gehäutet zu haben. *freu*

MfG
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #50
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

hiho,
kann ich jetzt schon füttern? ich denke sie würde die höle nicht verlassen wenn sie nicht fertig wäre, oder?

gestern hat sie sich geputzt^^ interessant anzusehen :)

MfG
Max
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #51
C

Commander M

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Tach.


17.06.09 + 2 Wochen = 01.07.09 (Datum der ersten Fütterung)


Grüße
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #52
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Hallo,

also ich habe gestern ihre chelizeren sehen können und die sind tiefschwärzer als schwarz..also hab ich mal ein kleineres der mittleren heimchen reingetan und sie hat sich auch draufgestürtzt, es dann auf dem boden abgelegt und festgesponnen. anschließend ist sie zum "fangort" zurückgekehrt, wie um zu gucken, ob da noch mehr ist. 5 minn später hat sie es dann verspeist.

soo.. die spinne ist da, lebt, hat sich gehäutet, frisst und es scheint ihr gu zu gehen! dann bedanke ich mich nochmal bei euch allen, die ihr mir geholfen habt das es so verläuft und werde wohl wieder eher zum stillen mitleser :)

grüße,
Max
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #53
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Hallöchen zusammen,

also erstmal ein Dankeschön an Max, dann natürlich an die Mitwirkenden in diesem Thread und meinen Freund die "SuFu" :D.

Bekomme nächste Woche meine Geni und hab durch dieses Thread, in Zusammenarbeit mit dem Terri-Pix-Thread, alle meine Fragen beantworten können. :yes::yes: Beide Däumlein hoch.

Bin dann auch schon wieder weg, werd mich aber bei Fragen, die hoffentlich ausbleiben, einfach hier einbringen.;)

THX 4 the Thread und einen schönen Gruß vom Bodensee

Thomas
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #54
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

guten abend ,

ist ja schön das der thread dir helfen konnte :)

meine geni hat sich am 30 wieder gehäutet =)

nur ihr hinterleib sieht seehr klein aus.
Ich war etwa 3 wochen im urlaub und hab sie vorher nochmal gefüttert und den wassernapf mit diesem wassergel aufgefüllt. verhältnix carapax:abdomen war davor etwa 1:1,6-1,7. ich hatte extra etwas mehr gefüttert da sie ja 3 wochen nichts kriegen sollte.

Als ich aus dem urlaub wiederkam war sie immer noch so dick, sie schien sogar dicker geworden zu sein, ich schätze sie hat das wassergel komplett gefressen (der napf war leer, vllt ists ja auch verdunstet?)

auf jedenf all dachte ich da kann ich mir noch zeit lassen mit dem futter kaufen, wollte diesen donnerstag (30., häutungsdatum) welches kaufen, aber jetzt muss ich wohl noch warten.

Das problem ist, sie hatte bis zur häutung dann etwa 4 wochen nichts gefressen und nun, nach der häutung ist sie dermaßen dünn, das macht mir schon fast sorgen. carapax:abdomen etwa 1:0,6-0,7

Die spinne ist gewaltig gewachsen, die beine sind doppelt so dick wie vorher und geschätze 1,5cm länger, carapax ist auch wesentlich größer.
nur das abdomen ist halt überhaupt nicht mitgewachsen, scheint im vergleich zu vorher auch noch geschrumpt zu sein.
ich kann doch jetzt keine 2 wochen warten, die verhungert noch:worried:

Am abend des 29. sah ich das die höhle ausgesponnen war, der eingang aber komplett offen. da dachte ich schon an eine häutung. ich hab morgens um 6 gesehen das sie auf dem rücken lag, hat sich aber noch nicht angefangen gehabt zu häuten, dann bin ich leider eingeschlafen und mittags um halb 2 war sie schon fertig und hatte die exuvie auch schon vor die tür gelegt.

ne halbe stunde später war sie auch schon aus der höhle und saß im terri rum. Sie hat also echt hunger, denke ich. heut abend saß sie auch kurz an der scheibe, die chelizeren sind schon blutrot. bei richtigem lichteinfall kann man jedoch sehen das der carapax leicht durchschimmert, auch von unten ist sie weißlich.
ich dachte ich warte nur 1 woche, keine 2, wenn sie sogar die schützende höhle sofort verlässt und wo sie doch so dünn ist =/

so jetzt hab ich wieder total den roman geschrieben^^

MfG
Max
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #55
S

SvensoNic

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

Hi,

ich kann doch jetzt keine 2 wochen warten, die verhungert noch

nur weil du nicht warten kannst ? Du hast dir das falsche Hobby gesucht ;) oder soll hier demnächst ein neuer "meine Vs hat sich ihre Chelizieren abgebrochen-Thread" eröffnet werden ?

um halb 2 war sie schon fertig und hatte die exuvie auch schon vor die tür gelegt.

ne halbe stunde später war sie auch schon aus der höhle und saß im terri rum. Sie hat also echt hunger, denke ich.

ich dachte ich warte nur 1 woche, keine 2, wenn sie sogar die schützende höhle sofort verlässt und wo sie doch so dünn ist =/

das klingt alles so ziemlich an den Haaren herbeigezogen - erst wirft sie kurz bzw direkt nach der Häutung ihre Exuvie raus um danach sofort auf Futtersuche zu gehen is klar - du redest dir selbst alles so schön wie dus brauchst weil du zu ungeduldig bist ! Ich bin mir sicher das du die Exuvie rausgeholt und die Vs dabei aufgeschreckt hast - denkst du Vs gehen direkt nach der Häutung auf Beutefang ?
Wenn du dir eh alles so schön redest wirst du auch nicht auf andere hören die dir den Rat geben sie erst in zwei Wochen zu füttern ;) - deine Geschichte hättest dir sparen können da du dir die Antworten alle schon selbst dargestellt bzw erfunden hast^^
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #56
G

Gast130950

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

hoi,

danke für deine antwort.

ich schrieb nicht ich kann nicht warten weil ICH nicht warten kann, sondern weil ich mir sorgen um die spinne mache.(was ja angeblich nicht nötig ist, aber lieber einmal mehr gefragt als spinne tot)

Und tut mir leid, wenn du mir das nicht glaubst, kann ich dir auch nicht helfen, aber die exuvie lag direkt vor der Höhle und die spinne saß dirkt auf/überhalb der höhle. punkt.

natürlich denke ich nicht das sie direkt nach der häutung auf beutefang geht.

Und wenn ich, wie du ja behauptest, die exuvie aus der höhle gezogen hätte, und somit die spinne aufgeschreckt hätte, wäre sie dann, weil sie ja so verschreckt ist, weiter draußen rumgelaufen, wäre wieder in die höhle gegangen und auch wieder rausgekommen?

MfG
 
  • erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" Beitrag #57
R

Run-dee

Gast

AW: erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

mein 1. A. Geniculata Sling

Hallo, ich hab gestern meinen ersten Spiderling bekommen ca. 1cm KL. Hab beim umsetzen festgestellt, daß er einen schwarzen Fleck auf dem Adomen hat. Steht eine Häutung bevor oder ist es der Herzfleck? Jedenfalls hat er sich gleich nach der Umsetzung verkrochen

Aus dem Verhalten kann ich es noch nicht wirklich schließen, da er wahrscheinlich noch total gestresst ist vom Transport und der Umsetzung. Hab auch noch nicht gefüttert, um das Tier erstmal zu entstressen.

Danke für schnelle Antworten
 

Anhänge

  • Aufzucht-Geniculata.jpg
    Aufzucht-Geniculata.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 45
  • geniculata-Finger.jpg
    geniculata-Finger.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 53
Thema:

erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata"

erste Spinne: "Acanthoscurria geniculata" - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben