juvenile geni füttern!!

Diskutiere juvenile geni füttern!! im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; :hi:Hallo, ich konnte heute meine juvenile geni in empfang nehmen kl ca. 2-3cm:rock: ich habe eine frage und zwar kann ich diese auch mit...
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #1
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:hi:Hallo,
ich konnte heute meine juvenile geni in empfang nehmen kl ca. 2-3cm:rock:
ich habe eine frage und zwar kann ich diese auch mit graßhüpfern füttern??
oder können die irgendwelche parasiten etc. übertragen??
vielen dank schonmal
luk:cool:
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: juvenile geni füttern!!

Tag,

falls du damit meinst, dass du die in der Natur fängst, würde ich es nicht machen, denn die können mit allem möglichen belastet sein.
Aber füttern kannst du sie damit schon.

schönen Tag noch
Andy
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: juvenile geni füttern!!

Hi!

Zwei Fragen:

Was hindert dich daran, Futterinsekten zu kaufen?

Was willst du im Winter machen?
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #4
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: juvenile geni füttern!!

Hi Luk!!
und alle anderen...

Schau dich hier mal bissi um, da gibts die verschiedensten Meinungen drüber.
Im großen und ganzen ises aber besser, den Euro(oder wieviel auch immer) in ne Dose Heichen, Grillen etc... zu investieren.

Sicherlich, läuft vor unserer Haustür genug Futter rum.
Aber ob das gut is für die Spinne sei mal dahingestellt.
Klar, kann man eine Grille fangen, sie für 3 Tage in ne Heichendose stecken und abwarten. Wenn Sie nich gestorben is, ise schomal net mit Insektiziden belastet :)

Und Parasiten, man kann halt net reinschauen.
Risiko würd ich keins eingehen.

Keiner würde selbergemachten Sprit in sein Auto schütten, und wenn doch, spätestens wenn er den ersten Motor geschossen hat, tut ers auch nichmehr.

Fahr zur Tankstelle (Zoohandlung etc...) und hol dir richtigen Treibstoff für deine Spinne(n) ;)

Versuchen kannste alles, nur wenn du die erste geschossen hast...

Nurn Tipp.
Machts gut!!
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #5
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: juvenile geni füttern!!

Hallo zusammen,

gegen grashüpfer und Heuschrecken aus der Umgebung spricht auch, das viele dieser Tiere unter Naturschutz stehen.
Da sich viele sehr ähneln weiß man meist nicht welche frei und welche geschützt sind.;)

LG Chrille:hi:
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #6
S

*Spider-Freak*

Gast

AW: juvenile geni füttern!!

....

Hi,
bei mir sind grashüpfer und Heupferde Top Futter.
Hätte eher Angst das gekaufte Massenzuchtheimchen belastet sind.
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: juvenile geni füttern!!

Hi!

bei mir sind grashüpfer und Heupferde Top Futter.
Hätte eher Angst das gekaufte Massenzuchtheimchen belastet sind.

Sicher, die Tiere werden ja auf landwirtschaftlich genutzten Flächen gezüchtet, wo Chemiekeule Alltag ist. :party:
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #8
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: juvenile geni füttern!!

Hi zusammen,

da der Thread hier aktuell ist und ich heute meine Geni (KL ca 3,5cm) bekomm, wollte ich mal fragen, ob ich für die Fütterung die Grillen nehmen kann die ich für meine Rosea hier stehen habe. Sind adulte Mittelmeergrillen aus der Dose ^^ Größe der Tierchen würde ich mal auf 2,5 cm tippen.

Danke und schönen Gruß

Thomas
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: juvenile geni füttern!!

Hi,
@Paeng1983: Adulte Mittelmeergrillen sollten für die Geni kein Problem darstellen.

Gruß Julian
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: juvenile geni füttern!!

Hi

bei 3,5 cm packt sie auch locker adulte heuschrecken. Da brauchst du dir keine sorgen machen.


Gruß Kev
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #11
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: juvenile geni füttern!!

Hi,

Okili Dokili wollte meine Vermutung nur nochmal bestätigt bekommen ;)

Danke und Gruß

Edit: Juhuuu sie ist da ^^ (Mitteilungsdrang) Jetzt muss ich nur noch bis Feierabend warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #12
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: juvenile geni füttern!!

Hallo,
Danke schon mal allerdings hab ich noch ne frage und zwar fahren wir bald mal in den urlaub!!
meine frage jetzt: ich habe zwar auch andere größere tiere daheim, die ich dann vor dem verreißen mit ein paar heuschrecken füttere aber was und wieviel sollte ich dann dieser kleinen vogelspinne füttern??? hat da jemand erfahrungen???
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #13
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: juvenile geni füttern!!

Huhu,

Also meien Geni ist nur nen Zentimeter größer als deine und ich hab die in etwa gleicher Größe bekommen die du jetzt zu Hause hast. Je nach Abdomenzustand fütterst du sie nochmal giest im Terrarium und füllst die Wasserschale bis sie überläuft. Das ganze in nen Raum wo es net so warm ist und keine Sonne direkt aufs Terra knallt und es ist kein Problem in Urlaub zu fahren. Ne Geni ist auch sehr Robust.

Grüße

Sascha
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #14
L

luk1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: juvenile geni füttern!!

Danke!!!!!!!!!!
 
  • juvenile geni füttern!! Beitrag #15
M

Milow

Gast

AW: juvenile geni füttern!!

nabend erstma...
also ich würd die nich mi den grashüpfern aus der natur füttern weil die wie gesagt oft irgendwelche parasiten einschleppen können. en euro mehr auszugeben schadet insofern niemals.
 
Thema:

juvenile geni füttern!!

juvenile geni füttern!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben