Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Diskutiere Geni Spiderling - Startschwierigkeiten im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich habe letzte Woche meinen Geni-Spiderling 1cm KL bekommen und ihn in sein "Zwischenterra" einziehen lassen, der Züchter meinte das wäre...
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #1
L

Lollypop2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe letzte Woche meinen Geni-Spiderling 1cm KL bekommen und ihn in sein "Zwischenterra" einziehen lassen, der Züchter meinte das wäre jetzt schon ok. :worried:
Die angebotene Höhle wurde angenommen und innerlich schon verschönert. Die ersten paar Tage hab ich die Kleine auch jeden Morgen ausserhalb der Höhle erwischt. :hi:
Ich weis, dass ich mich nicht verrückt machen soll, wenn so ein Würmchen mal verschwindet nur würde ich gerne mal wissen, ab wann ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte. :sweating:
Das erste angebotene Futter wurde nicht angenommen (sie war aber gut genährt) und nach allem was ich gelesen habe, gibt es einen gewissen Prozentsatz Spiderling-Verluste und ich würd einfach gerne wissen ab wann ich mir ernsthaft Gedanken machen muss, dass sie Tod ist.

P.S.:Wenns so ein Thema schon gibt, bitte verschieben.

lg Tina
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Sers,

ich kapier irgendwie Deine Fragestellung nicht: Du willst wissen wann Dein Spiderling stirbt?!
Antwort: es is soweit wenns soweit is, manche helfen auch nach dass es früher passiert :p

Kopfschüttelnde Grüsse
janet
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Hi,

ich würd einfach gerne wissen ab wann ich mir ernsthaft Gedanken machen muss, dass sie Tod ist.

lg Tina

wenn sie sich nich mehr bewegt und die Beine unterm Körper zusammen gezogen hat!

Jetzt im ernst, wenn sie /er schon 1 cm KL hat isser aus den gröbsten raus, da geht die nich einfach so mal ein, wenn man nich grade zu gravierende haltungsfehler macht, und wenn sie sich verbuddelt und lange nich zu sehn ist, ist das auch normal, wenn sie gut genährt ist wie du sagst und kein Futter angenommen hat wird sie sich mit sicherheit häuten wollen. Sie wird dann schon wieder zum vorschein kommen, auch wenns einige Wochen dauert. Da muss man Gedult haben. Unter 2 Monaten würd ich mir da keine Sorgen machen.


Gruss dani
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #4
F

Flühlein

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Sers,

ich kapier irgendwie Deine Fragestellung nicht: Du willst wissen wann Dein Spiderling stirbt?!
Antwort: es is soweit wenns soweit is, manche helfen auch nach dass es früher passiert :p

Kopfschüttelnde Grüsse
janet


Huhu,

ich kenn ja Tina und ich glaube nicht, dass sie wissen wollte wann er stirbt!
Oder doch??? :eek:

Sie is sich schon seid Monaten am Informieren und belesen und will bloss nichts falsch machen(is ja richtig so), jetzt hat sie irgendwo im www gelesen, dass Spiderlinge scheins gerne mal eingehen und macht sich voll den Kopf!

Grüsse Mell
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

hi!

@ tina:
also, keiner wird dir sagen können, obs dein sling schafft oder nicht.
sicher schaffen es nicht alle.
auch wenns traurig für den halter ist, doch so ist das nunmal.;)

doch wenn du in der haltung alles richtig machst, das tier nicht überfütterst und es richtig ernährst, ihm die ruhe zugestehst, die es braucht und besonders in den phasen, in welchen es eingebuddelt deine geduld auf die probe stellt, du nicht völlig abdrehst und vielleicht die höhle mit minilöffelchen und taschenlampe eroberst, nur um nach ein paar tagen schon zu sehen, ob auch ja alles ok ist..dann machst du schon alles, was du machen kannst.

sicher, grad bei der ersten spinne ist man schnell besorgt, wenn irgendwas nicht ganz paßt und/oder das tierchen plötzlich tagelang eingebuddelt ist.
so ohne lebenszeichen machen sich die meisten sorgen um ihren liebling.
doch keine angst, die kommen auch wieder zum vorschein.
manche nach tagen, andere erst nach wochen..das ist völlig ok.

nur auf die natürliche auslese, hat man keinen influss..die kann einen auch ereilen, wenn eigentlich alles ok aussieht und die haltung ohne mängel ist.

von daher, ruhig blut und :coffee: trinken.
und wie dani schon meinte..mit 1cm KL muß du dir nicht mehr sooo große sorgen machen.

viele grüße, nicole
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Hallo,

also mit A.geniculata hast Du im Normalfall eines der robustesten Tiere die es gibt.
Allerdings kann man bei Acanthoscurria spp. auch beobachten, dass sie sich gerne vergraben, auch über längere Zeit. Gerade in der Häutungsphase also auch nichts Tragisches.
Ich würde daher abwarten.
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich Tiere über Wochen, teils Monate nicht zu Gesicht bekomme.

Grüsse
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #7
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

huhu,

normalerweise sieht man bei geni´s wenn sie vor der häutung stehn, pechschwarzes abdomen usw. wenn es bei ihr so aussah dann kannste von ner häutung ausgehn.
nur geduld die kommt schon irgendwann wieder...

mfg gonzo
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #8
L

Lollypop2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Huhu,

ich kenn ja Tina und ich glaube nicht, dass sie wissen wollte wann er stirbt!
Oder doch??? :eek:
Grüsse Mell

Hi,

Klar, wollt ich schon immer mal wissen :dull:

@all, danke für die schnellen Antworten!

Ich habe schon die Gedult zu warten und muss die kleine nicht ständig sehen! Wie Mell schon gesagt hat, hat mich ein Bericht ein wenig stutzig gemacht.
Na da bin ich ja beruhigt, dass da nicht allzuviel passieren kann!
Werd mir mal nen Jahresvorrat :coffee: zulegen und mirs gemütlich machen:)

lg Tina
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #9
A

ambspn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Hi,

hab gesehen, dass das Thema schon seit einiger Zeit nicht mehr "aktiv" ist aber vllt. hab ich ja glück und es wird noch mal gelesen....

@ Lollypop: hast du damals deinen spiderling mit einen cm in eine heimchendose gesetzt?!
Meine spinni wohnt nämlich in ner kleinen runden dose und ich weiß nicht ob die nicht zu klein für ihn/sie ist...

LG
antonio
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #10
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Lollypop

Letzte Aktivität: 28.09.2009 15:42

Ich denke nicht, dass da noch ne Antwort kommt.
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #11
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Man kanns ja versuchen ;) .
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #12
A

ambspn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

war ja nur gut gemeint, um deswegen nicht noch ein Thread zu eröffnen.

LG
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Hi,

Meine spinni wohnt nämlich in ner kleinen runden dose und ich weiß nicht ob die nicht zu klein für ihn/sie ist...

wie groß/klein ist denn dein Tier und die Dose? Bodenbewohnerslings halte ich normalerweise in Heimchendosen, bis zu einer Kl von ca. 2-2,5cm, danach setz ich sie gleich ins endterrarium. Meine A. geniculata hat eine Kl von ca. 2cm (so groß hab ich sie bekommen) und sitzt in einem 15er Würfel (der wurde nicht benötigt und sah schöner aus als eine Hd), da ihr Endterrarium zur Zeit noch besetzt ist.
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #14
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

war ja nur gut gemeint, um deswegen nicht noch ein Thread zu eröffnen.

Da ich ehrlich gesagt keine Frage in deinem Betrag sondern nur eine Feststellung gefunden habe, fragte ich mich wozu du den Thread hochgeholt hast. ;) Mach beim nächsten mal einfach nen neuen auf anstatt nen alten auszugragen. :)
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Hi,

@Sabine: Leider hätte es dann bestimmt wieder einen gegeben, der meckert wieso er nicht die SuFu nutzt und einen neuen Thread auf macht. Wie man es macht, es ist immer falsch ^^.
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #16
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Derjenige soll dann bitte einfach die Schnauze halten. :giggle: Das Forum wäre ja dann fast leer wenns keine doppelten und dreifachen Beiträge gibt.
 
  • Geni Spiderling - Startschwierigkeiten Beitrag #17
A

ambspn

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Hihi...ist ja doch noch ein bisschen leben hier rein gekommen =)

@Seraya: Also die kleine ist jetzt so raound about über nen centimeter und die Dose hat so in etwa 4cm durchmesser...
Hab mir heute mal so eine Haribo Dose besorgt und hab mir überlegt die kleine am we dorthin auszuquartieren. Ich weiß, dass die Tierchen nicht allzuviel platz benötigen aber sie muss ja auch nicht eingezwercht leben.
Es ist halt meine erste spinne und ich möchte natürlich nichts falsch machen bzw. dass es dem Tier gut geht.
Hast du denn ein paar tips für mich, was ich beachten sollte?!

Vielen Dank im voraus für eure hilfe!!
 
Thema:

Geni Spiderling - Startschwierigkeiten

Geni Spiderling - Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Oben