zuviel Stress durch sprühen u. gießen?

Diskutiere zuviel Stress durch sprühen u. gießen? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle :hi: Ich bin ja der totale Spinnen-Neuling und muss mich mit ner Frage an euch wenden. Bei mir wohnt seit knapp 2 Wochen ein...
  • zuviel Stress durch sprühen u. gießen? Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle :hi:

Ich bin ja der totale Spinnen-Neuling und muss mich mit ner Frage an euch wenden.
Bei mir wohnt seit knapp 2 Wochen ein Acanthoscurria geniculata Bock (KL 4cm). Ich finde er hat sein neues Terra sehr gut angenommen. Er versteckt sich net, hat alles schon erkundet usw. Die Pflanzen leben alle noch wurden aber schon ausführlich begutachtet. Kurz gesagt es ist super interessant ihn zu beobachten, is ein klasse Kerlchen.

Nun muss ja ab und an ma gießen und natürlich auch sprühen. Das scheint er so gar net toll zu finden. Er kommt dann immer recht schnell auf mich zu (und er kann echt ziemlich schnell werden). Ich sprühe ihn nicht an, wirklich net. Er drohnt auch recht schnell. Also das Terrarium zu öffnen findet er wirklich net toll. Aber wenn das Moos dann besprühte ist findet er das super, da sitz er dann sehr gern drauf.

Wenn er dann droht und/oder auf mich zukommt dann reagier ich net panisch, wusste ja worauf ich mich einlasse. Habe vorher gewusst das einige den Sprühstrahl attakieren.

Nur hab ich bissi Schiß dass ich ihn zu sehr stresse, oder was meint ihr?
Ich greif ja net täglich in das Terrarium aber ab und zu muss es ja sein.
Soll ich mich dann net beirren lassen und einfach sprühen und gießen. Also schnell und schmerzfrei und lieber so gaaaaanz vorsichtig? Ich will den kleinen so wenig wie möglich stressen.

Dank euch schonmal fürs lesen. :)
 
  • zuviel Stress durch sprühen u. gießen? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: zuviel Stress durch sprühen u. gießen?

Hey BloodRayne,