Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

zuviel Stress durch sprühen u. gießen?

Erstellt von BloodRayne, 21.09.2009, 09:55 Uhr · 3 Antworten · 2.435 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    107

    zuviel Stress durch sprühen u. gießen?

    Hallo an alle

    Ich bin ja der totale Spinnen-Neuling und muss mich mit ner Frage an euch wenden.
    Bei mir wohnt seit knapp 2 Wochen ein Acanthoscurria geniculata Bock (KL 4cm). Ich finde er hat sein neues Terra sehr gut angenommen. Er versteckt sich net, hat alles schon erkundet usw. Die Pflanzen leben alle noch wurden aber schon ausführlich begutachtet. Kurz gesagt es ist super interessant ihn zu beobachten, is ein klasse Kerlchen.

    Nun muss ja ab und an ma gießen und natürlich auch sprühen. Das scheint er so gar net toll zu finden. Er kommt dann immer recht schnell auf mich zu (und er kann echt ziemlich schnell werden). Ich sprühe ihn nicht an, wirklich net. Er drohnt auch recht schnell. Also das Terrarium zu öffnen findet er wirklich net toll. Aber wenn das Moos dann besprühte ist findet er das super, da sitz er dann sehr gern drauf.

    Wenn er dann droht und/oder auf mich zukommt dann reagier ich net panisch, wusste ja worauf ich mich einlasse. Habe vorher gewusst das einige den Sprühstrahl attakieren.

    Nur hab ich bissi Schiß dass ich ihn zu sehr stresse, oder was meint ihr?
    Ich greif ja net täglich in das Terrarium aber ab und zu muss es ja sein.
    Soll ich mich dann net beirren lassen und einfach sprühen und gießen. Also schnell und schmerzfrei und lieber so gaaaaanz vorsichtig? Ich will den kleinen so wenig wie möglich stressen.

    Dank euch schonmal fürs lesen.


  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    726
    Hey BloodRayne,

    keine Panik! Meine geni-Dame und mein para-Monster machen das auch, da kannst du nicht in Ruhe giessen/sprühen.....

    Beide beissen wie bekloppt in den Strahl, meine geni hoppst sogar richtig hinterher!

    Mit Stress hat das meiner Meinung nach nix zu tun... man braucht seine Spiders nicht so in Watte zu packen. Wenn im Urwald ne Horde Elefanten vorbeibrettert, dann bummst das noch schlimmer als ein bisschen TV-kucken, Sound hören oder eben mal rumsprühen.

    Das halten sie schon aus, wenn sie wirklich Angst hätten, dann würden sie sich ja in die Höhle verkrümeln.....

    Ich spiel da auch gerne mal mit... also nicht direkt ansprühen, aber bissi hinterherjagen lassen ist ja ganz niedlich, find ich zumindest....

    Stell doch einfach den Sprüher auf Strahl anstatt auf "breitgefächert", und ziele über ihn drüber in den Hinteren Teil des Terras. Er wird sich dann relativ schnell dem Strahl zuwenden und dich nimmer so beachten... Nich dass er dir mal ausm Terri plumpst!

    LG Sally

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    HI:

    Das kenn ich von unserer geniculata auch. *g* Mach dir keine Sorgen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    107
    Dank euch beiden schon mal ganz lieb.

    Des beruhigt mich ja schon sehr. Ich sprüh schon immer da wo er grad net hockt. Will ihn ja net zusätzlich ärgern.

    Des Terrarium hat Schiebetüren....ich mach die immer nur an einer Seite nen kleinen Spalt auf das der Schlauch von der Gießkanne (hab da was umgebaut) so durchpasst und eben auch der Sprühkopf der Flasche.

    Mich persönlich störts echt net wenn er meint er müsse drohen und auf mich zu rennen. Mach mir nur nen Kopf wegen seinem Stressfaktor. In Watte wird er net gepackt, er is ja quasi der Büro-Spinnerich.

    Und seine Eingewöhnung stör ich damit auch net so krass? Er is ja noch net lange bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Giftsektret nach Stress.... ?
    Von longboard im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 00:19
  2. Zu viel Stress???
    Von Weezyana im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:49
  3. Sprühen, gießen oder Wassernapf überlaufen lassen?
    Von fischtante im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:34
  4. Stress durch Sichtkontakt?
    Von BoTig im Forum Terrarium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:09
  5. zuviel LF
    Von kushima im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 18:02