Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

Diskutiere Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich machte heute den deckel vom terrarium auf um neues wasser zu kippen und da ist mir aufgefallen das da kleine insekten im terra rum...
  • Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium Beitrag #1
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich machte heute den deckel vom terrarium auf um neues wasser zu kippen und da ist mir aufgefallen das da kleine insekten im terra rum spielen.

Ich habe einen gefangen um es mir näher an zusehen und habe gemerkt das die so wie mini microheimchien aussehen und gerade mal 2mm groß sind. Hab dann hier im forum gesucht und gelesen das es so genannte Springschwänze gibt.


.Die Blumenerde habe ich gekauft
.Paar steine aus dem garten sind drinne (vorher mit heißem wasser gewaschen und mit kaltem wieder abgespült)
.Pflanzen habe ich keine drinne
.Der rest so wie wasserschale, temperaturmesser, etc... hatte ich auch alle neu gekauft

Was meint ihr wo die her kommen ?
Kann ich die drinne lassen oder entfernen ?
Sind sie nützlich ?
 
  • Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

Hab dann hier im forum gesucht und gelesen das es so genannte Springschwänze gibt.
löblich


Was meint ihr wo die her kommen ?
von draussen (unter dem steinen, in der erde usw..)
Kann ich die drinne lassen oder entfernen ?
drinne lassen
Sind sie nützlich ?

jep, sehr sogar

gruß
 
  • Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium Beitrag #3
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

von der gekauften erde ?
die steine habe ich lange im heißem wasser getan also wären die gestorben....
für was sind die nützlich ?
 
  • Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

Hi!

Auch in Blumenerde sind die drin. Lass sie, sie entsorgen Spinnenkot, Futterreste usw.
 
  • Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

  • Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium Beitrag #6
F

FranKJacK

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

alles klar danke euch
 
Thema:

Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium

Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfängerfrage u.a. Bodengrund - wie peinlich! :((: Hi, Asche auf mein Haupt! Ich bin ja eigentlich gar nicht neu im VS-Metier und mache nun doch grobe Anfängerfehler! In meinem B.Bohemei Becken...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Wie geht es besser: Hey erst mal :wink Ich hab jetzt einen 02.Oktober einen Goldhamsterjungen namens Finn. Er ist jetzt ca 8 Wochen alt. (Ich hab ihn aus einer...
Oben