Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Diskutiere Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Nabend alle zusammen^^ Also ich hab seit zwei wochen ein geniculata jungtier von 2 cm körperlänge. Der kleine hat sich auch schon ne wohnhöhle...
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #1
M

Milow

Gast
Nabend alle zusammen^^
Also ich hab seit zwei wochen ein geniculata jungtier von 2 cm körperlänge. Der kleine hat sich auch schon ne wohnhöhle senkrecht in den boden gegraben zwischen dem farn =). Er frisst und ist auch ansonsten in topform!! :clapping::clapping:
Nun meine frage:" kann ich denn jetzt schon erkennen ob es sich bei dem zwerg um ein männchen oder um ein weibchen handelt?" wenn ja woran? Der is noch so glasig und hat noch keine typische färbung nur die cremefarbenen streifen sieht man schon.

vielen dank schonma im voraus.
lg milow


so gute nacht... ..... ..:sleepy:
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Hi,

mit ventralbestimmung (unten schauen) wäre ich da bei der grösse vorsichtig,
in der Haut könnte jemand der sich auskennt vill. eine Spermathek finden, wenns denn ein Weib sein sollte.

Gruss Dani
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #3
M

Milow

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

morgen erstmal ... =)
okay danke dafür ^^ aber ab welcher körperlänge könnte ich denn durch ventralbestimmung das geschlecht feststellen. :p
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #5
M

Milow

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

okay danke =)
na dann warte ich einfach ma die nächste häutung ab und schau mir die exuvie genauer an vielleicht kann man ja schon was erkennen. Wenn nich dann wird gewartet bis der zwerg ein bisschen größer ist. geniculatas wachsen ja recht schnell :evilgrin:

gruss milow
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #6
M

Milow

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

es ist wohl soweit

heyho..
Also meine geniculata hat seit heute morgen begonnen ihren höhleneingang mit einigen spinnfäden zu versehen. Dabei hat sie auch das farn mit einbezogen ^^
Nun meine frage will die sich nun häuten ? Und wenn ja will die das etwa in dem engen tunnel machen den sie da gegraben hat?

zur info:" Der gang ist etwa 18 zentimeter tief genau in der hinteren linken ecke des terris zwischen dem farn und geht senkrecht nach unten." ich hab nur den eindruck das das dadrin für ne häutung bisschen eng sein könnte aber wenn der zwerg das so will und es für ihn so richtig ist dann solls wohl so sein ^^.

Was denkt ihr ?

gruss milow
:p
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Hmmmm,

ob sie sich häutet kannst du nicht an i-welchen gesponnenen Fäden sehen, ausser gaaaanz kurz davor am Häutungsteppich.

Falls sie in der letzten Zeit mal bombardiert hat, siehst dus an der Haut am Hinterteil, die dunkler wird.

Aber ansonsten musst du deine Kristallkugel befragen oder "Spinnisch" lernen um deine Spider zu fragen...... :party:

LG Sally
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Hi,

wenns ihr wirklich zu eng sein zum häuten sein sollte gräbt sie sich die Höhle schon zurecht, oder machts irgendwo anders wos ihr besser gefällt.
Ich hab schon häutungen zugeguckt, da dacht ich mir oje, wie kommt die da nur aus der alten Haut raus, aber geklappt hats bisher immer.

Gruss Dani
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #9
M

Milow

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

okay danke dafür ^^....
na dann heißts ma wieder abwarten -.-*
kann mir vielleicht einer sagen in welchen abständen sich ne jungspinne von 2 cm körperlänge häutet ? :worried:

lg milow :rock::rock:
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #10
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Ne,

das is bei vielen Arten unterschiedlich, und hängt auch von Haltungsparametern wie Temperatur und Fütterung ab.

Aber dennoch als Anhaltspunkt, meine geni hatte bei der grösse meist knappe 2 Monate, die abstände werden aber rasch grösser.

Gruss dani
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #11
M

Milow

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

wunderbar :rock: !!!
vielen danke leute jetzt bin ich super neugierig was sie machen wird. danke für die antworten ^^

danke dani^^ hast du die luftfeuchtigkeit bei deinem genijungtier damals eigentlich höher gehalten oder unter den gleichen bedingungen wie die adulten ? ( war der bodengrund immer leicht feucht oder nur die untersten schichten ?)
ich frag das weil ich dem winzling optimale bedingungen bieten will und nichts falch machen will.

grüsse milow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Hi,

puh, gute Frage, die wohnte in ner HD, hab den Boden schon leicht feucht gehalten, sogut das halt geht in ner HD, die sin ja schnell mal trocken wenns im Sommer recht warm is.
Ich weiss nich ob ich ein guter Spinnenaufzieher bin, aber LF hab ich noch nie gemessen.
Ich schau mir das Substrat an und sprüh oder giesse, je nach bedürfnissen der jeweiligen Spinnenart.
Eingegangen is mir zumindest noch keine, ausser die G.rosea die ich 2 Tage vorher geschenkt bekam und ein Paar perezmilesi nachzuchten kurz nachm schlüpfen.

Gruss Dani
 
  • Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung) Beitrag #13
M

Milow

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

okay danke erstmal dann mach ich ma so weiter wie bisher ^^
hast mir sehr geholfen


Ps: wenn noch jemand weiterhelfen kann immer her damit. Ich brauche informationen xDDD
danke im voraus an alle

gruss milow
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Acanthoscurria geniculata jungtier (Geschlechtsbestimmung)

Oben